IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Subnet / Gateway 89.15.

Hallo,
@ webwolf . Das Problem mit dem Gateway 89.15.... habe ich seit 1 1/2 Wochen. Bekomme ich dieses Gateway, bin ich online. Es kommen nur keine Daten zu mir. Habe seit dem 10.11. 5 Mails an den Support geschickt. Keine Antwort!
Seit heute, bekomme ich wieder Daten über diesen Gateway. Mal schauen wie lange das anhält. Umgehen konnte ich das Problem immer, indem ich mich ohne @online.de eingeloggt habe.

@ Michael59. Mich wundert, dass dieses Problem bei Dir schon am 15.11. gelöst war, aber gut für Dich.

Ich hoffe hier in Hamburg sind die Probleme jetzt behoben.

Gruß
Mistral

Moin,

Mistral schrieb:
Das Problem mit dem Gateway 89.15.... habe ich seit 1 1/2 Wochen. Bekomme ich dieses Gateway, bin ich online. Es kommen nur keine Daten zu mir. [...]
Seit heute, bekomme ich wieder Daten über diesen Gateway. Mal schauen wie lange das anhält.

Da seit gestern die 89.15.x.x im DNS namentlich aufgelöst werden (z. B. wird aus 89.15.103.103 der Name odnb-590f6767.pool.einsundeins.de - diese IP wurde von mir willkürlich ausgewählt), was bis vorgestern nicht der Fall war, denke ich mal, dass das Problem jetzt gegessen sein dürfte. Die Erfahrung zeigt, dass es immer dann keine Probleme mehr gab, wenn bei 1&1 für IP-Adressen auch DNS-Einträge angelegt wurden.

@mobafan
Hallo Mobafan,
das klingt gut und ich kann Hoffung schöpfen.
Warum kann 1&1 das nicht schreiben ?
Bei Heise ist die Liste von Störungen die von 1&1 kommen auch kürzer.
Gruß
Mistral

Mistral schrieb:
Bei Heise ist die Liste von Störungen die von 1&1 kommen auch kürzer.
Nun - bei Heise kann nur eingetragen werden "Leitung ist tot" und "sehr geringer Datendurchsatz" - ein gelegentlicher oder häufiger Sync-Verlust kann da nicht eingetragen werden :(

Bin nun auch im Club - seit ich eine 89-er IP habe hatte ich auch schon unmotivierte Sync-Verluste (kein Download, kein Telefongespräch, trotzdem ...)

Mit der DTAG-IP hatte ich bislang keine Probleme.

ciao
Dieter

Wie ist denn deine IP Adresse im 89er Bereich die du bekommst? Mich interessieren da die ersten 3 Blöcke. 89.x.x. das ganze sollte wenn ich einen Traceroute dahin mache dann über Nürnberg laufen (bei Neumarkt i.d.Opf). Das kann man dann schön gegen prüfen.

Synchronisationsverluste durch DSL kommen nicht von der IP Adresse. Wenn du sowas hast stimmt was mit der Leitung nicht.

Wer läuft über Neumarkt?
Ich habe hier auch auf jedenfall 89. . Probleme!

Hallo,

mhm Neumarkt ist der Endpunkt.

Ich werde es morgen nochmal mit der T1und1/xxxx Zugangsdaten probieren und berichten.

Mit D1und1/xxxx habe ich jedenfalls eine 84-er t-com IP bekommen - bislang ohne Probleme.

ciao

Gebt doch mal bitte den Teil der IP Adresse bekannt bis zum 3 Punkt also 89.x.x. .Eventuell kann man dann schon was sehen. Neumarkt ist zwar der Endpunkt der Knotenpunkt für 09181 sollte aber eigentlich in Nürnberg sein. So war es zumindest bei Bekannten mit DTAG IP.

Hallo,

die Anmeldung war gerade eine Katastrophe x PPPoE-Fehler - die ganze Anmeldeprozedur hat 5 Minuten gedauert - jetzt habe ich diese IP 89.13.137.xxx

ciao Dieter
[Ergänzung]
Gateway: 89.13.128.1
[/Ergänzung]

Zuletzt bearbeitet:
Vorher mit D vorangestellt: 84.148.171 jetzt ohne D: 89.13.132.xxx ging nach ca 30Sek heute. Sonst länger um diese Zeit.

Guten Morgen zusammen!

Bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und fühle mich ENDLICH verstanden...

Schon seit drei Wochen habe ich immer wieder mal diese mysteriösen Probleme mit der Einwahl:

Box ist online mit einer 89er IP aber ich komme nicht wirklich ins Netz bzw. bekomme dauernd DNS-Fehler. Das "übliche" halt :-(

Diverse Anrufe bei der 1&1 Hotline brachten ein recht konfuses Fehlerbild zu Tage. Die scheinen selbst keine Ahnung von dem zu haben, was da abgeht.

Auf jeden Fall waren, als der Fehler in der letzten Woche auftrat, diverse Anrufe notwendig, bis mir mal jemand sagen konnte wie ich wieder online komme: Andere Anbieter und das @online.de weglassen.

Heute dann der Schock am frühen Morgen: Erneute "Störung".

Also erstmal auf eigene Faust versucht, über "andere Anbieter" die Einwahl zu erzwingen. Fehlanzeige. Ich bekam immer wieder eine 89er IP und war nicht wirklich online.

Dann der obligatorische Anruf bei der Hotline. Die ganze Historie erklärt. Lösungsvorschlag: Machen sie die Box doch mal 10 Minuten stromlos.

Hat natürlich nix genützt. Der nächste Hotline-Mitarbeiter hat mich dann umgeroutet. Sprich: Irgendwas bei sich umgestellt und dann sollte ich die Box für ein paar Minuten stromlos setzen und physisch vom Splitter trennen.

Und oh Wunder: Danach ging es!!! Habe jetzt die IP 217.51.186.xxx und alles funzt wunderbar. Fragt sich nur wie lange???

Die IP ist seltsamerweise auch von Mediaways. Die 89er ja auch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber wieso habe ich denn immer diese DNS-Probleme, sobald ich "automatisch" eine 89er IP bekome?

Und wie kann ich "manuell" dafür sorge, wieder eine 217er zu bekommen?

Habe schon Angst vor der nächsten Zwangstrennung heute Nacht...

Viele Grüße
KingOfCatan

verwirrt er ist.....

Hallo ihr da draußen im VoIP Universum,

nach lesen des Thread und den versuchen meiner eigenen Tests bin ich jetzt völlig verwirrt :confused:
Wie ist es denn jetzt richtig?
Zu meinen Versuchsergebnissen:

1. Zugangsdaten ohne irgendwelche Zusätze über Fritz!Box 1und1 Einstellungen:
- 89.12.50.xxx als IP und den Hinweis "pleas use realm T1und1"
- Datendurchsatz OK

2. Zugansdaten mit T oder D davor ohne @online.de:
- kein Login möglich
- Meldung in der Fritz!Box irgendwas mit Testuser

3. Zugangsdaten wie oben aber mit T1und1:
- 89.12.38.xxx als IP
- Datendurchsatz OK

4. Zugangsdaten wie oben aber mit D1und1:
- 84.176.4.xxx als IP
- Datendurchsatz OK

Zwischen den Punkten 3. und 4. kann ich keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen.
Welche Login-Daten sind denn jetzt richtig? :confused:

Derzeit bin ich mit dem D1und1 und @online.de eingeloggt.

Bis jetzt bin ich mit 1und1 sehr zufrieden. Bin schon seit Jahren dort (angefangen mit der 2 GB-Flat und DSL 768 ) und hatte nie Probs. Auch die Umstellungen bis jetzt zu 3DSL waren problemlos. Leider bin ich zu weit von der Vermittlungsstelle weg (ca. 3,2 km) und bin froh noch DSL 2000 (Dämpfung laut Fritz!Box 7050 42/21db) zu haben.
Übrigens meine Box ist debranded.

Güße vom etwas verwirrten Judge

Hallo,

@KingOfCatan: 89er IPs sind 1&1 Adressen, 217.48.0.0 - 217.51.255.255 sind Mediaways - das ist ein Unterschied.

@Judgemen: Lies diesen Thread mal komplett, alle deine Fragen und die verschiedenen Kombinationen aus Login-Namen sind mindestens schon 10x durchgekaut worden.
Übrigens kannst du dir die Versuche damit sparen: Wie schon im Posting #1 beschrieben ist mit den neuen Firmwares von AVM Schluss mit den IP-Spielereien.

Viele Grüße

Frank

Einige Tests zu tracert und ping

Hallo, danke für die vielen Tips.
Hier das Ergebnis für die Voranstellungen von D und T.
Demnach ist das 3DSL Netz erheblich lahmer!
Man zahlt ja auch weniger ;)

Anhänge

• 231106 tracert und ping.txt
    5.1 KB · Aufrufe: 67
@ Michael25
Dann probiere mal auch zu anderen Webseiten (z.B. google.de oder heise.de), ansonsten ist die Aussage zu pauschal.

Gruß :)

bei Telefonica werden nach meiner erfahrung mehr server bis zum ziel geschaltet.

Telekom hat da meistens ein paar weniger -> besserer Ping

auch ist der maximale download mit telefonica schlechter.

allerdings und das ist das witzige ist Telefonica wenn ich etwas über Rapidshare.de runterladen will erheblich schneller

Hallo,

@freetgy & @Michael25: Dazu habe ich auch schon ein paar Takte geschrieben. Es kommt halt immer auf die Anbindung der Prvoider untereinander an, ob ein Ping oder ein Download schneller oder langsamer wird. Z.B. die Ping Tests von Michael25: Zu AVM.de wird es langsamer, dafür ist ein Ping zu heise.de deutlich fixer (bei mir zumindest). Auch die langsamere Download-Geschwindigkeit kann ich nicht bestätigen: Da schafft das Telefonica Backbone bei mir knapp mehr, als die T-Com, und zwar von den meisten Servern.

Übrigens haben beckmann (der am T-Com Backbone hängt) und ich ausführliche traceroute Analysen gemacht und dabei erstaunliche Dinge bzgl. der Übergänge zwischen T-Com und Telekom aufgedeckt. Die sind im vorderen Teil dieses mitlerweile recht langen Threads nachzulesen.

Viele Grüße

Frank

Hallo,
hatte vor einiger Zeit Probleme, das bei den IP´s 89.15. und 89.14 die Internetrufnummern teilweise nicht registriert wurden. Dann auf Telekom IP umgestellt und alles OK.
Habe deshalb vor 2 Wochen eine Mail an 1und1 geschickt, aber nie eine Antwort erhalten.
Inzwischen mal wieder 89 IP getestet und die Registierung der Nummer funzt ohne Probleme.
Aber nun kommst. Ich habe bei meinem 16000er Anschluß bei Downloads über 89 IP nur ca. 800-3000 kbit/s, also wieder auf Telekom IP und der Download liegt bei 8000-11000 kbit/s.
Habt ihr auch solche Probleme?

Gruß
Hansel

Hallo,

hansel schrieb:
Aber nun kommst. Ich habe bei meinem 16000er Anschluß bei Downloads über 89 IP nur ca. 800-3000 kbit/s, also wieder auf Telekom IP und der Download liegt bei 8000-11000 kbit/s.
Habt ihr auch solche Probleme?
Sowas wurde hier und da schon mal berichtet, lies einfach den Thread. Meistens jedoch ist die Performance bei 89er IPs mindestens so gut, wie bei der T-Com.

Viele Grüße

Frank

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.