IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

frank_m24 schrieb:
..... Probleme mit einer Telefonica IP und bekam danach eine T-COM IP mit dem Standard 1&1 Account (kein D, kein T Prefix).

Bei mir genau das Gleiche, nämlich auch so:

Nach ca. einer Stunde dann plötzlich "Internetverbindung wurde getrennt" ohne PPPOE Fehler oder irgendwas - einfach weg, also eine Trennung ausgelöst von der anderen Seite. Danach kam keine Fehlermeldung "please use Realm T1und1", sondern es gab eine T-Com IP.

Gruß radi :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo & guten Abend.
Da hab' ich ja ziemlich Glück, noch nicht mit diesen Probs belastet zu sein.
Meine IP ist immer noch aus dem T-com Pool (217.88.xxx.xxx)
Allerdings habe ich seit der Umstellung auf 16000er DSL im Schnitt 5x am Tag einen DSL Abbruch mit anschliessender Retrainigphase...

Seltsam, das hatte ich zuletzt vor Monaten... und da Lag's an der FB Firmware.

Schönen Abend.
 
Besten Dank für den Tip.
(Dann werd' ich mal ein wenig basteln)

Gruss aus Rotenburg
Peter
:D
 
Ip-Änderung

Guten Abend und Hallo

da ich neu hier bin möchte ich mich erstmal bei den vielen usern hier im forum für die Tipps und anregungen bedanken.

nun zu meinem Problem, ich hoffe das ich hier richtig bin.

ich hatte vor ca 1,5 monaten 3dsl bestellt und nach ca 3 wochen war auch so weit. umstellung erfolgt leider nur dsl6000 maxdome klappt auch. nun zum ip-wechsel. seit ca einer woche synct die fb 3-6 mal am tag mit einer 89...,

heute sync um 9:40 und ip 84.... top verbindung. um 17:20 neue fw
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.23 aufgespielt neue sync ip 89... und seit dem komm ich gerade noch auf 1und1-startseite freenet und ein paar mehr . ich hab fast 2 stunden gebraucht um auf diese forumsseite zu kommen. haben noch mehere dieses problem bzw woran kann das liegen.

für eine info vielen dank im voraus
 
@dslpatient
Schau dir mal den 1. Beitrag an, da steht eigentlich alles wegen den Verbindungsproblemen. Und nein, du bist mit dem Problem nicht allein. Bei mir klappt auch nichts. Ich hab das mit dem vorangestellten D gemacht und seitdem keine Probleme mehr, bis jetzt jedenfalls.

@all
Mal ne Theorie: Kann es sein das Telefonica, schlicht und ergreifend überfordert ist?

Gruß Nec

Edit: Trotz allem geht bei mir google nicht. Ist das bei euch auch so? KAnn ja sein das google ein Problem hat.
 
kam bis eben nicht online obwohl die verbindung stand, habe nun auf T1und1/[email protected] gewechselt und es läuft

kann mich jemand aufklären was T1und1 und D1und1 überhaupt soll?

edit: kann nicht ordentlich surfen, einige seiten werden nicht richtig angezeigt, u.a. auch nicht ebay... manche seiten kann ich gar nicht aufrufen

eine verbindung ins irc ist auch nicht möglich! NEEED HELP!

2t edit: hab mich nun mit D1und1.... eingewählt und es scheint zu funktionieren, hab allerdings nun eine 84er ip

aber wie kann das sein dass 1und1 dem unerfahrenen kunden solch ein scheiss hier andreht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@grand: Was T1und1 und D1und1 bedeutet, steht u.a. im Eingangsposting und mehrfach detailiert im Thread erläutert.

Übrigens: Wenn gewisse Seiten nicht angezeigt werden, kann das auch ein MTU Problem sein: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet, Punkt 5.

Viele Grüße

Frank
 
hallo necrotic
danke für die schnelle antwort, mit t1und1/XXXX@... und anderen varianten schon probiert da klappt keine verbindung. und mtu-werte habe ich auch nicht verändert wie frank_m24 vermutet, neue fw neue ip = schlechte verbindung,
ich hoffe 1und1 und telefonica basteln nur.
 
Hallo, hast Du das D vor 1und1 groß geschrieben? Das war mein Problem. Danach klappte die Einwahl.

Zum Basteln (habe ich gerade gefunden):

"wegen Wartungsarbeiten und Ausbaumassnahmen in Frankfurt zur
geplanten
Erweiterung der DE-CIX und DTAG Peerings ist es in Frankfurt zum
kurzzeitigen Ausfall beider Router gekommen.Davon waren unsere DE-CIX
Peerings und unser DTAG Peering betroffen.

Verbindungen wurden ueber die Upstreams KPN und GlobalCrossing auf
Muenchen und Nuernberg verteilt, wodurch es zu einem Anstieg der
Latenzzeiten kam."
 
...selbe Probs am 31.10.06 in Dresden

Inet Provider: 1und1 / 3DSL

DNS Fehler und TRealm Verbindungsfehler auch bei mir...
Hatte am 31.10.06 den ganzen Tag DNS Fehler...

Neueinwahl, Stromlos usw. natürlich ohne Ergebnis.
Surfen ging gar nicht...

ICQ, Online Spiele und das I-netradio "Noxon2" funktionierte

Anmeldungsumstellung auf "D" konnte bislang nicht getestet werden...

Greets
 
chris_draks schrieb:
ICQ, Online Spiele und das I-netradio "Noxon2" funktionierte
Richtig, da entweder das ganze IP basierent ist und durch DNS nicht gesröt wird oder weil euer Betriebsystem die Domain noch im Cache hatte. Domains die das Betriebsystem noch im Cache hat werden nicht immer neu geprüft. Das ist z.B. unter anderem das Problem warum manchmal ein DNS Eintrag zur qual wird beim Umzug einer Domain.

Kleiner Tipp bei DNS Problemen, im PC kurzzeitig eine statische IP Adresse geben und einen statischen DNS Server eintragen der Funktioniert (am besten schon mal irgendwo raussuchen und am besten von einem anderen Provider). Nachteil fritz.box ist dann nicht mehr direkt erreichbar mit der Domain aber noch über 192.168.178.1 . Nach der Störung kann dann wieder alles so eingestellt werden wie es vorher war.
 
So nun ich auch,

erst hatte ich seit der Umstellung auf 3DSL Probleme anderen VOIP Teilnehmer die auch bei 1und1 oder gmx sind anzurufn( ich habe rufzeichen gehört nur geklingelt hats auf der gegenstelle nicht)

und seit gestern massive dns probleme, gestern ging die registrierung der voip nummer gar nicht, dsl steht aber. Ich habe mir jetzt erstmal nen öffentlichen DNS Server der UNI Berlin genommen, der geht wenigstens.

Ich zahle 29 Euro für eine Leistung die ich nicht nutzen kann. Seit 2 Tagen telefoniere ich wieder per analog was mir kosten verursacht aber was wenigstens funktioniert.

Erst massiv Werbung machen und dann dem Ansturm nicht gewachsen sein. es ist echt zum Ko***. Und am Ende ist der Kunde wie immer der Dumme.

Ich hol mir gleich mein 33,6er Modem wieder raus.
 
errator schrieb:
Ich hol mir gleich mein 33,6er Modem wieder raus.
Mach das mal ;) Dann wirst du sehen wie es leider noch sehr vielen Leuten geht die kein DSL bekommen weil sie zu weit von der Vermittlungsstelle weg sind oder es technisch nicht geht (Glasfaserleitungen oder Muxer). Sowas ist ech übel und Flats gibt es da nicht. Fazit, Rechnungen von 90 Euro sind keine seltenheit :blonk: - da merkt man erst mal wie gut es uns DSLern geht...

Bevor du aber dein Modem wirklich auskramst (gibt ja Leute die darauf angewiesen sind) würde ich erst mal mit dem D und dem T "rumspielen", geht das nicht so kann man noch eine Flat woanders buchen die man dann sofort wieder kündigt (freie Anbieter mit geringer Laufzeit ohne Resale DSL gibt es immer noch).

Bevor hier wieder stimmen laut werden, sowas kann es doch nicht geben, ich soll als Kunde noch drauf zahlen, dem sage ich jetzt, das ist eine Notlösung. Es mag Leute geben die auf das Internet angewiesen sind, und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen zockern oder sonstigen Sachen sondern von Leuten die beruflich darauf angewiesen sind. Dafür ist das eine "kostengünstige" Möglichkeit!

Edit: Bei DNS Problemen ist sowas aber nicht erfoderlich siehe meinen Beitrag 492. Nur der Box kann man das (noch) nicht beibringen.
 
die gleichen Probleme am 31.10.2006 Abends in Berlin

Hallöchen allerseits,

ich reihe mich jetzt dieser langen Riege der betroffenen ein! ;-(

Provider: 1und1
Tarif: 3DSL mit 16000
Fritzbox 7170

DNS Fehler und TRealm Verbindungsfehler!

Neueinwahl, Stromlos halfen überhaupt nicht!

DSL Syncronistion war vorhanden, nur das Aufrufen von Webseiten war überhaupt nicht möglich!

:mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den Tips im 1. Beitrag? D, T, mit und ohne @online.de ....?! :confused:
 
Ich gehöre auch zu den leidtragenden, ich habe es mit D1und1/[email protected] versucht und es klappt. Jetzt kann ich wieder alle Seiten öffnen.

Gruß
Martin
 
Ich habe auf meine alte FBF 7050 zurückgegriffen. Mit dieser funktionierte es dann wieder einwandfrei!

Ich gehe davon aus, das das ich durch die Nutzung meiner älteren FBF 7050 mit FW 14.04.06 (habe den Beitrag mit dem automatischen davorsetzen von D oder T der Fritzbox gelesen)mit anderen Anmeldedaten (als bei meiner neuen FBF 7071 mit FW 29.04.21) bei 1 und 1 ankomme und ich dadurch wieder auf dem Telekombackbone war.

Ich werde es weiter verfolgen und heute Abend nochmal meine neue FBF 7170 ranhängen und mal sehen ob sich das wieder verbessert hat.
 
@ beckmann -Danke für den Tipp!-

Ich bin mir nicht sicher, aber du meinst wahrscheinlich die DNS IP die bei der Fritzbox bei erfolgreicher Inet-Verbindung zu finden ist... Sozusagen müsste ich anstelle der Fritz Box als DNS Server, die funktionierende Provider DNS IP im PC eingeben? Juppi also demnächst mal ne Sammlung anlegen!? :)

Folgende Sachen werden bei mir immer standardmäßig bei Fehlern probiert:

- IP von manuell auf automatisch
- Reperatur der IP mit löschen der Caches
- ipconfig /release; ipconfig /renew in der CMD
- FritzBox Neustart / Stromlos usw...

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mit meinen normalen Anmeldedaten gestern auch nicht mehr auf webseiten zugreifen... nachdem ich einfach das @online.de weggelassen hatte gings wieder..:noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.