IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Hallo,

@Kr63, mboxx: Prima Neuigkeiten, ist bei mir auch so. Zeit für ein neues Zwischenfazit im Eröffnungsposting ;).

Viele Grüße

Frank
 
Ich news.online.de schon wieder nicht erreichen! Schlimmer noch: Meine ganze NGs wurden beim Sync. gelöscht.
Toll 1und1!!
 
Bei mir gehts auch nicht mehr :-( Ist wohl mal wieder Bastelstunde bei 1&1.
 
Ein Bekannter mit Internetzugang bei web.de berichtete mir bereits vor einigen Monaten, daß dort vom T-Com Backbone auf telefonica umgestellt wurde. Und zwar unabhängig von ADSL2+. Scheint so als würde UI dem T-Com Backbone untreu werden.

Schlund und Partner gehen soweit ich heute sehen konnte immer noch über T-Com.
 
Zuletzt bearbeitet:
florianr schrieb:
Und zwar unabhängig von ADSL2+.
Ist hier aber auch der Fall. Alle neuen 3DSL Kunden werden umgestellt wie es aussieht, auch Kunden mit DSL 384 - 3000 wie man z.B. bei frank_m24 sieht mit DSL 3000 und normalen ADSL.
 
Bei mir ging nach der Umstellung auf 3DSL auch erstmal garnichts. Andauernd die Fehlermeldung:
24.09.06 11:30:39 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
permission denied​

Der Anruf bei der Hotline am 24.09. ergab, dass der Fehler bekannt sei und mit der Umstellung auf 3DSL zu tun hat. Der Mitarbeiter hat auch schon von den Tricks mit T1und1 und D1und1 gehört, konnte aber keine genaueren Angaben machen. Später habe ich dann eine Mail erhalten:
Sehr geehrter Kunde,

ihr heutiger Anruf wegen Ihres Einwahlproblem kann leider , so die
Auskunft der 1&1 Software-Abteilung, auch durch die Umstellung des
realms der Internet-Zugangskennung nicht behoben werden. Laut Auskunft
der Software-Abteilung hat die Technik das Störungsende mit Montag,
allerspätestens Dienstag angegeben.​

Mit dem Trick D1und1/[email protected] ging's dann aber trotzdem.
Bei T1und1/[email protected] bekomme ich allerdings auch immer beim ersten mal "permission denied", beim zweiten Versuch funktionierts.

Heute habe ich wieder mal den Standard-Zugang mit 1und1/[email protected] getestet, was einen Reset der Fritz!Box zur Folge hatte. Danach konnte sich die Box beim zweiten Versuch wieder anmelden mit 89er Telefonica-IP.

Insgesamt scheint mir das Anmelden mit D1und1/... am stabilsten zu sein. Hier habe ich keine Probleme bis jetzt.
 
Hallo,
mboxx schrieb:
Bei mir gehts auch nicht mehr :-( Ist wohl mal wieder Bastelstunde bei 1&1.
dasselbe seit heute morgen bei mir. Keine Gruppen auf news.online.de. Auf ein Supportanfrage bei 1und1 erhielt ich folgende Antwort, die ich allerdings bezweifle:
Setzen Sie bitte die Fritz-Box auf die Werkseinstellungen unter "System --> Zurücksetzen --> "Fritz!Box neu starten und Werkseinstellungen laden" zurück und richten die Box nochmals neu ein. Dieses Problem sollte damit behoben sein.
Mal sehen, wie's weitergeht. Kr63
 
mboxx schrieb:
Ist wohl mal wieder Bastelstunde bei 1&1.
Kann ich nur bestätigen.
Gestern Abend hat die Internetverbindung nach der Zwangstrennung minutenlang nicht funktioniert (DSL-Sync war vorhanden). Ich habe dann das DSL-Kabel an der F!B abgezogen, um eine erneute DSL-Synchronisation und einen neuen Verbindungs-Aufbau zu erzwingen. Anschließend ging's zunächst auch wieder.
Heute Nacht war dann wieder eine massive Störung. Der Aufbau der Internet-Verbindung hat gleich dutzendfach nicht funktioniert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riven:

Wenn Deine Signatur stimmt, wüde ich erstmal die Firmware auf Version 29.04.15 aktualisieren... vielleicht hilfts....

Micha
 
@micha1108:
Komisch: In den Wochen vor der IP-Adreß-Umstellung und bis gestern Abend hatte ich keine derartigen Probleme mit exakt dieser Firmware-Version.

Ich denke, man darf nicht alle Probleme auf die Firmware-Version schieben ;-)
 
War ja nur ein Tipp :)
 
Ich habe heute Nacht auch das "Glück" gehabt, dass mein DSL für fast 1 Std. weg war.
Ich hoffe diese Umbauarbeiten sind bald vorbei.
Ich habe meine Box auf T1und1/ umgestellt, mal sehen wie es jetzt geht.
 
Also mit dem "T" davor hatte ich letztin Probleme. Ich hatte kein DSL fast den ganzen Tag bis ich die Box vom Strom nehmen musste für nen Restart. Jetzt habe ich es ohne irgendwas. Bekomme zwar die Meldung, Authenticated Failed beim ersten Versuch aber dafür läuft es stabiler.
 
Der DSL Anschluss sollte unabhängig sein von der Einwahl. Ausfälle (also richtiger Synchronisationsverlust) haben sicher andere Gründe, da PPPoE von der Technik selbst getrennt ist.

Die DSL Ausfälle können umbauaktionen sein, zum Beispiel das aufschalten auf einen anderen Port oder eine andere DSLAM damit DSL 16.000 geschaltet werden kann.
 
Das gleiche problem hatte ich letzte Woche auch.
Entweder permission denied oder PPPoe fehler.
Erst als ich zum 3. mal bei 1&1 angerufen habe (Sonntags 09:00 Uhr;) ), hatte ich endlich jemanden dran der mich wirklich Kompetent beraten hat.
Fritz Box umgestellt (anderer Internetanbieter usw.).
Nun habe ich ne 87er IP, mit der 89er ging garnichts mehr.
 
wuestenfux-voip schrieb:
Mit dem Trick D1und1/[email protected] ging's dann aber trotzdem.
Bei T1und1/[email protected] bekomme ich allerdings auch immer beim ersten mal "permission denied", beim zweiten Versuch funktionierts.

Ich habe heute von der 7050 auf die 7170 mit dsl 16000 und 3dsl umgestellt und plötzlich die gleichen Symptome, mein Internet ist zwar nicht zusammen gebrochen (Sync blieb erhalten), es meldete sich nach kurzer Zeit wieder an, hatte aber im Ereignisprotokoll PPPoE Fehler und permission denied beim ersten Versuch sich wieder anzumelden. Der zweite Versuch funzte dann. Mit der 89.12.xxx.xx IP.
Mit dem Trick T... und D... musste ich noch nicht experimentieren.
Ein weiteres Phänomen ist, dass bei Start des Firefox sich neben meiner Startseite auch noch die Startseite der Fritz!Box öffnet. Mit meiner 7050 hatte ich diese Probleme bis heute nicht. Ist es die 7170 ????


Edit: bin dann auch auf die Laborversion umgestiegen
 
klausi1811 schrieb:
Fritz Box umgestellt (anderer Internetanbieter usw.).
Nun habe ich ne 87er IP, mit der 89er ging garnichts mehr.
Darf man auch erfahren, auf was genau die Box jetzt eingestellt ist ?
 
Hallo,

RiVen schrieb:
Darf man auch erfahren, auf was genau die Box jetzt eingestellt ist ?
Wahrscheinlich die Benutzerkennung mit dem vorgestellten "D". Siehe Eingangsposting.

Viele Grüße

Frank
 
andere Internetanbieter
1und1/****-*
Und mein Kennwort

Kein D und kein T.
 
Danke für die Info :)
Interessant, daß du damit eine 87er-IP bekommst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.