IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Hallo,

editiere es direkt per nvi und Telnet. Dürfte am sichersten funktionieren.

Was ist nvi? Telnet ist normelerweise nicht aktiv,oder?

Sorry, benutze normalerweise einen dd-wrt router ;-)

Hallo,

nvi ist der Modifizierte vi von AVM, um im telnet Fenster direkt die Konfigdateien in den Character Devices zu editieren.

Hallo,

ist

Code:
username_prefix_list = "D", "T", "W";

der Nachfolger von

Code:
username_prefix_after_auth_failure = "D"
???

Meine 7170 bezieht nämlich seit dem (akt. 57er) FW-Update eine 77er IP!
Und ich wollte es gleich per FBEditor wieder ändern, aber ich habe " username_prefix_after_auth_failure = "D" " leider nicht gefunden, dafür aber " username_prefix_list = "D", "T", "W"; "!

Gruß
Ronny

@Schnabbi

Ja ist der Nachfolger.

Telefonica IP ( bei mir 77er )
Code:
username_prefix_list = "T", "W", "";
T-Com IP ( bei mir 84er )
Code:

Das funktioniert einwandfrei.

Habe es auch mit
Code:
username_prefix_list = "W", "T", "";
probiert, die Fritzbox hat es aber nicht angenommen und auf Telefonica IP zurückgesetzt.

Ich habe seit gestern das Problem dass ich mit der 77. er IP nicht mehr ins netz komme.
Wenn ich eine T-Com IP bekomme geht es.
Nur leider bringe ich meine 7270 nicht dazu ne 84.er T-Com IP zu holen.
Mit einer 7170 hat es mit der ganz neuen FW .57 geklappt sie dazu zu bringen.

Kann mir von euch evtl jemand helfen wie ich das bei meiner 7270 einstellen muß.
FW Version ist mir erstmal egal. Ich habe alle von .49 bis .57 hier liegen.
Aktuell habe ich mal die .53 aufgespielt...
Hauptsache ich kann erstmal wieder ins netz.

Danke schonmal!!!

PS:
In der 7170 steht das hier, und damit geht es:

username_prefix_list = "", "T", "W";

Aha,

ich kann die "Konfiguration einlesen" und auf "D" "T" "W" ändern (original "T" "W" ""), aber wenn ich "Konfiguration zurückspielen" will kommt eine Fehlermeldung (Nach der Warnung) wo ich nur das rote X sehe, den Text nicht. (SIEHE ANHANG)
Wenn es mit dem zurückspielen gehen würde, dann startet doch die FB doch von selbst Neu, oder? Das passiert bei mir eben nicht! Warum?

Gruß

Anhänge

• FRITZ!Box - FBEditor Fehlermeldung.jpg
    FRITZ!Box - FBEditor Fehlermeldung.jpg
    27.4 KB · Aufrufe: 75
Hab es hin bekommen.

Bei der neuen .57 FW muß man nur folgendes eingeben:

geändert:

original:

username_prefix_list = "T", "W", "";

Das "" am ende vom original muß weg, sonst geht es nicht.
Beim Usernamen läßt man dann auch das D vorne weg, schon geht es.

Evtl hilft es ja dem einen oder anderen :)

Schön für Dich :( , aber bei mir lässt sich die Änderung nicht zurückspielen!

Hab es hin bekommen.

Bei der neuen .57 FW muß man nur folgendes eingeben:

geändert:

Das hab ich doch schon mal gechrieben.

@Schnabbi

Bei mir gehts ohne Probleme mit dem zurückspielen. Benutzte Vista Home Premium 32 SP1, FB-Editor 0.5.1, und neuste Sun Java. Woran es bei dir liegt weis ich auch nicht :noidea:

Ja, schon. Ich wollte ja nur nochmal erwähnen dass man das "" weg lassen muß und auch kein D vor den Usernamen machen muß/darf. Habs nämlich zuerst so versucht gehabt und dachte mir evtl hilft es ja jemand...

Hallo,

Kinder, lest doch einfach erst mal ein bisschen, bevor ihr wild drauf los postet. All eure Probleme (vor allem die mit der Fehlermeldung im FBEditor) sind schon ellenlang diskutiert worden, nicht nur in diesem Thread. Und alle wichtigen Informationen rund um username_prefix_list sind im ersten Beitrag verlinkt.

Und alle wichtigen Informationen rund um username_prefix_list sind im ersten Beitrag verlinkt.

einen link gibts da nicht und der 1. post wurde zuletzt vor über einem jahr geändert!

der thread hat mittlerweile unendlich viele beiträge, die man als einsteiger einfach nicht überblicken kann - daher wäre eine zusammenfassung des aktuellen stands der dinge im ersten post sehr hilfreich, wiederkehrende fragen zu vermeiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
einen link gibts da nicht und der 1. post wurde zuletzt vor über einem jahr geändert!
Und wie erklärst du dir dann, dass im Zwischenfazit Teil 10 schon auf Firmware 04.57 und die username_prefix_list Bezug genommen wird??? ;)

ok, da steht ne post-nummer (aber nicht "username_prefix_list")..
im besagten post (zumindest ein direkter link dorthin würde zeit sparen) steht auch nicht so furchtbar viel, als dass man es nicht auch in den ersten post mit übernehmen könnte..
wie gesagt, bei extrem-threads ist ein übersichtlicher erster post essenziell.. es bringt sogar noch mehr, wenn man die aktuellsten sachen ganz oben dick hinschreibt und den rest als "archiv" chronologisch darunter (wie eine art changelog).. z.b. ist der erwähnte bezug zur neuen firmware irgendwo eingeschoben - da drunter (teil 12!) steht dann was von 4DSL, was bestimmt schon ein jahr dort steht - das ist verwirrend, wenn man auf der suche nach aktuellen informationen ist, denn es suggeriert, der aktuellste eintrag zu sein..
weiterhin ist es nicht verkehrt, auch als mod das "geändert von.. am.." bei solchen posts immer mit ausgeben zu lassen..

wie auch immer, das sind nur ein paar vorschläge zur besseren strukturierung - das hilft den leuten schneller und besser und spart bytes in der datenbank ;)

will nur kurz reinwerfen:

ich glaube nicht dass es nur am tarif hängt:
3dsl mit 600er leitung: t-com ip
dann wurde 16k verfügbar und es gab 1und1 also telefonica
und dann leider nach umzug nor noch 3000 wieder mit t-com

soweit ich 1und1 verstanden hab bekommen adsl2+ kunden den telefonica backbone, die anderen t-com

So dann mal kurz und bündig...

Box 7141 - FW: 40.04.57 - 1und1 3DSL 16000

Ich hatte nun seit 4 tagen probleme mit meinem gemieteten Rootserver,
dieser hatte bei mir etwa alle 40 sec. einen kurzen Timeout, nun habe ich
von Telefonica 77er auf Telekom ip 91er gewechselt und die Timeouts sind
weg. Mein riesen Nachteil ist das sich dadurch meine Latenzzeiten
verschlechtert haben.

Nun meine Frage kann ich das Irgendwie noch Optimieren den ob ich nun
Timeouts oder ohne Timeouts aber hohe Latenzzeiten habe ist gehupft wie
gesprungen.

Als anhang mal die Trace`s zu meinem Rootserver
einmal telefonica IP und dann Telekom

Anhänge

• 77.177.xxx.xxx.jpg
    77.177.xxx.xxx.jpg
    114.2 KB · Aufrufe: 75
  • 91.20.xxx.xxx.jpg
    91.20.xxx.xxx.jpg
    80.5 KB · Aufrufe: 61
hi,

ich hab auch mal ne frage. und zwar wird bei mir nach ner umstellung auf 1&1 DSL komplett auch ne andere gegenstellen hardware (Broadcom 98.132 - H4 ) angezeigt. ich habe dann den prefix-wert geändert, um wieder ne tcom-ip zu bekommen (mit der 92.195.xxx.xxx bekomme ich maximal 900kb/s und ne sauschlechten 53ms-ping TROTZ sync mit 16100 und latenzen von 10-14ms bei der verbindung selbst, kann also nur an QSCs routing ins internet liegen!) mit der ich vorher immer 1,8MByte/s und nen 23ms-ping hatte.
klappt aber nicht! jetzt wollt eich wissen, ob ihr über anschlüsse wisst, bei denen es NICHT möglich ist, den carrier zu wechseln um das evtl ausschließen zu können und mich dran zu machen was ich evtl falsch gemacht hab *g*

Danke.

Hallo,

und zwar wird bei mir nach ner umstellung auf 1&1 DSL komplett auch ne andere gegenstellen hardware (Broadcom 98.132 - H4 ) angezeigt.
Zitat aus dem Eröffnungsposting:
Die Voraussetzung für die Umstellung der IP ist jedoch, dass man an T-Com Vermittlungshardware hängt.
Hängst du aber nicht, denn das ist QSC Vermittlungshardware. Damit bekommst du auf jeden Fall eine QSC IP.

mit der 92.195.xxx.xxx bekomme ich maximal 900kb/s und ne sauschlechten 53ms-ping TROTZ sync mit 16100 und latenzen von 10-14ms bei der verbindung selbst, kann also nur an QSCs routing ins internet liegen!)
Das ist ein Irrtum, davor kommen haufenweise andere Gründe:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

jetzt wollt eich wissen, ob ihr über anschlüsse wisst, bei denen es NICHT möglich ist, den carrier zu wechseln
Den Carrier kannst du niemals wechseln, allenfalls das Backbone.

danke für die fixe antwort... ich hatte mir ja schon etwas in der richtung gedacht :(

meine vermutung "kann also nur an QSCs routing ins internet liegen!" bezieht sich darauf, dass ich am identischen anschluss mit nahezu gleichen dsl-syncparametern und identischer hardware auf meiner seite bei tcom-backbone immer fullspeed hatte (zwischendurch hatte ich Telefonica... da waren schonmal so heftige einbußen woraufhin ich mit der D/1und1-Methode gearbeitet hab) und nun eben nur noch halben und das bei doppeltem ping (was auch die halbe rate erklärt...).
ich werd mal bisschen mit den MTU- und RWIN-Settings experimentieren aber allzu große hoffnungen hab ich nicht (aufgrund des hohen pings der unanbhängig von der datenraten schonmal n schlechtes indiz ist).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.