IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Ja, der wechsel kam aber als du zu 3DSL gewechselt hast ;) 1&1 hat wohl etwas gebraucht bis alle Regionen umgestellt wurden, aber fast jeder 3DSL Kunde ist jetzt im Netz vom Telefonica.Normale deutschlandflat Kunden sind ja weiterhin im Net der DTAG und das ohne D davor. Das ist also Tarifabhängig.

Die deutschlandflat ist aber um einiges teurer als der jetzige Tarif wenn ich das richtig sehe. Für 29,95 bekomme ich bei T-Com grade mal einen T-DSL 16.000 Anschluss ohne Flat.

Das muss sich halt rechnen, und wenn Telefonica da günstiger ist kann das Angebot halt auch günstiger werden und bei der gelegenheit auch die Netzumstellung.
 
beckmann schrieb:
Ja, der wechsel kam aber als du zu 3DSL gewechselt hast ;)
Wenn denn 1&1 auch schon meine DSL-Rate auf die maximal mögliche Rate hochgesetzt hätte ;-)
Naja. Ist ja in Arbeit.

Bisher habe ich - bei gleichem Monatsbeitrag - nur die Phone-Flat und die tolle "Movie-Flat" als Vorteil, dafür aber auch jede Menge "Nachteile" (weniger Email-Adressen, weniger Web-Space, keine 1-Cent-Anrufe ins Festnetz einiger Nachbarländer, keine kostenlose Support-Hotline, ...).
Bei der Abkündigung dieser Merkmale bei Wechsel von der D-Flat in den 3DSL-Tarif war - soweit ich mich erinnern kann - von einem damit verbundenen Wechsel des Backbones nicht die Rede.
 
Also das Anhängen von einem "D" vor das 1und1/xxx kann 1&1 wohl kaum ahnden, da sie es selbst erst beschrieben haben für die User, die das Zwangsportal nicht haben wollten. Da hat 1&1 ja selbst gesagt, bitte im CC dort einen Haken machen und vor die Zugangskennung ein "D" setzen. Damit sollte zumindest hier die Kostendiskussion vom Tisch sein. Was mit dem "T" davor ist, weiss ich natürlich nicht...
 
Mit dem T funktioniert es bei mir zumindest eh nicht...
 
Das T bedeutet ja 89.x.x.x IP von 1&1 und das D ist für DTAG.

ΩNovize: Stimmt, das gab es ja auch mal. Na mal abwarten, eventuell unterbindet 1&1 das noch.
 
Novize schrieb:
Was mit dem "T" davor ist, weiss ich natürlich nicht...

Damit passiert rein von den Kosten her auch nix. Ich habe das "T" einmal getestet und bekomme seit dem auch ohne "T" ein 89er IP, die übrigens seit 7 Tagen gleich ist.

Gruß Geric
 
beckmann schrieb:
Na mal abwarten, eventuell unterbindet 1&1 das noch.

Warum sollte 1&1 es unterbinden, dass man seinen Vertrag ohne Probleme nutzen kann.
Das Umrouting auf auf die Telefonica IP hatte bei mir nur Probleme gemacht. Jetzt, da ich wieder eine T-COM IP habe steht meine Einwahl wieder stabil.
Mit meiner 7050 habe ich nur T-COM IP's bekommen, trotz 3dsl. Meine 7170 routete auf Telefonica um, mit Problemen. Wenn ich es bei der 7050 geblieben wäre, hätte sich am Routing nichts geändert. Und wenn der Support einem diesen Ratschlag gegeben hat, was will man mehr. 1&1 hat sicher wichtigere Baustellen als ein D bzw T Problem mit seinen Kunden auszufechten. Was für mich aber unverständlich ist, das beide Boxen unterschiedlich reagieren.
 
es scheinen nicht nur die boxen, sondern die firmwares unterschiedlich zu reagieren.

fritzbox 7050 --> t-com
fritzbox 7170 firmware 29.04.06 --> t-com
fritzbox 7170 firmware 29.04.15 --> telefonica (und dann nur noch probleme, vorallem mit der einwahl)

ich bin dann mit der firmware zurück auf 29.04.06, seitdem bin ich wieder bei der t-com und habe keine probleme.
 
soisses schrieb:
ich bin dann mit der firmware zurück auf 29.04.06, seitdem bin ich wieder bei der t-com und habe keine probleme.


gut zu wissen. werd ich bei gelegenheit ausprobieren danke
 
beckmann schrieb:
Das T bedeutet ja 89.x.x.x IP von 1&1 und das D ist für DTAG.
Dann lässt sich daraus schliessen, das "T" bedeutet Telefonica-Backbone...
 
thheyer schrieb:
Was für mich aber unverständlich ist, das beide Boxen unterschiedlich reagieren.
Die IP-Adreß-Vergabe scheint wirklich abhängig vom Typ der Box zu sein.

Heute Morgen habe ich 'mal meine "Notfall"-Fritz!Box, eine F!B SL mit FW 10.03.93, angeschlossen. Die Box ist nicht UI-gebrandet.
Meine Zugangsdaten sind genauso eingestellt wie auf der F!B 7170, d.h. über "1&1 Internet"-Vorauswahl des Internetanbieters, insbesondere ohne irgendeine der hier im Thread dargestellten Manipulationen bei den Zugangsdaten.

Ergebnis: Die F!B SL hat eine IP-Adresse 80.140.X.Y bekommen.

Übrigens: nach Umstecken auf die F!B 7170 hat diese jetzt eine IP-Adresse 89.13.X.Y.
 
Zumindest die 7050 und die 7170 beide mit Firmware .....15 zeigen exakt gleiches Verhalten. Das habe ich gestern ausgiebig getestet.

mfg Harald
 
wie bekommt man eine Fritzbox auf eine alte SW-Version zurück? Mit dem Update Tool gehts bei mir leider nicht
 
@mark5378:

mit dem Recover-Tool. es müsste auf deiner CD mit sein. Danach kannst Du auf die Version updaten, die Du möchtest.
 
Super Fischi, danke. Werds gleich testen
 
Also mit einem D davor bekomme ich ohne Fehlermeldung eine T-Com IP und mit und ohne T eine Telefonica, wobei diese nicht 1 Woche lang die gleiche IP ist. Im Telefonica Backbone kommt beim ersten Verbindungsversuch die Meldung "Authnticated Failed" und danach klappts.
 
Die Zugangsserver von 1&1 waren mal wieder auf Störung seit ca. 1:10 - 1:20Uhr, konnte mich nicht einloggen. Habe eine IP im Segment 89.12.17.XXX zugewiesen bekommen und kam absolut nicht ins Internet. Durch Neustart bekam ich dann wieder eine IP im Segment 89.12.12.XXX und kam wieder ins Internet. Das Spielchen habe ich noch eine Zeitlang probiert bis wieder die Box sich im IP im Segment 89.12.17.XXX einloggte und das Internet tot war! Die User die Probleme haben nicht ins Internet zu kommen mit dem Telefonica Backbone, möchten doch auch mal darauf achten welche IP in welchen Segment zugewiesen wird, diese hier mal zu posten damit man sich endlich mal ein genaueres Bild machen kann. Die Grünen funtionieren, die roten nicht.

89.12.12.XXX, 89.12.13.XXX, 89.12.16.XXX, 89.12.17.XXX

Einen Zusammenhang bezüglich News-Server von 1&1 kann ich im Nachhinein keine Aussage machen, werde dies jetzt ebenfalls im Auge behalten.

Gruß :)
 
Hallo,
seit der Umstellung auf 3DSL ( gestern bekam ich Post, Umschaltung am 9.10. auf DSL 6000 ( von bisher DSL 2000 )) habe ich auch eine neue IP. Mit dieser funktioniert alles gut, heute Nacht Zwangstrennung und wieder neu angemeldet innerhalb von 7 Sekunden!!! Um möglichem Ärger aus dem Weg zu gehen, versuche ich erst gar nicht ein "D" vor die Daten zu setzen. Warum auch ???
IP: 89.12.125.xxxx

Gruß
Harry
 
harry10 schrieb:
Um möglichem Ärger aus dem Weg zu gehen, versuche ich erst gar nicht ein "D" vor die Daten zu setzen. Warum auch ???
IP: 89.12.125.xxxx

Bei mir geht's immer noch nicht ohne "D" :mad:
 
@HeinoGanda:
Könntest du mir die 4 IPs mal bitte vollständig per PN zukommen lassen? Ich möchte die gerne mal im Traceroute verfolgen wohin die gehen und ob man da unterscheide fest stelen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.