IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Bei mir geht auch mit LaborFirmware nix ohne "D". Kein Zugriff auf keine Website. Find ich absolut zum kotzen
 
und hast du auch eine ip aus dem pool 89.12.17.xx? oder eine andere?
 
mit "D" hab ich 87.181.186.XX
 
Hallo

ich habe mit der .15 und mit der neuesten Laborfirmware 4833 getestet.

In der 7170 "anderen Internetanbieter" wählen. "1und1/ka****-***" eingegeben. Den Zusatz "@online.de" weglassen.

Funzt bis dato sehr gut.


Nimo
 
hmm funktioniert wohl so wie du geschrieben hast @ Nimo

hab jetzt ne IP wie folgt: 87.181.181.XXX
 
Mal ne dumme Fragen (ja ich weiß gibt es keine :) )

Wozu braucht ihr/man news.online.de????

Was ist denn so wichtig an der Seite?

Ich kannte sie nicht und wenn ich nun news.online.de eingebe kommt nix, Verpass ich dadurch was wichtiges???
 
Danke für die Aufklärung. Sagt das doch gleich dass man das fürs Usenet braucht :)
 
also irgendwie kriegt es 1und1 nicht auf die reihe. kann ja net sein dass die davon nichts wissen, dass mit bestimmten ip adressen es probleme gibt.

hab heut schon wieder eine 89.12.17.xx ip bekommen und es funzt natürlich net.
 
Die 89.12.17.x scheinen wohl wirklich ein großes Problem zu haben :noidea: (wer weis das schon) . Kannst du damit gar keine Seiten aufrufen oder nur einige?Interessant wäre mal wenn du unter Windows/Linux ein Traceroute machst, dann kann man sehen wo es klemmt.

Start -> Ausführen -> cmd -> tracert heise.de

Die 89.12.17.x war in meinem letzten Versuch in Mannheim gelandet, ist das Regional in der Nähe oder total daneben?

Edit: Den oberen Befehl nur mit einer 89.12.17.x wenn mal wieder alles klemmt.
 
also wenn ich die 17er ip bekomme, dann geht gar nichts kein anpingen von irgendwas oder so.
ich wohne in der mitte von mainz und mannheim. wenn ich die 12er oder 13er ip bekomme werde ich durch mainz geroutet und wenn ich die 17er hab, dann gehts durch mannheim.
also wird es wohl regional bedingt sein, dass ich der einzige bin der solche probleme hat. ich hab jetzt das D vor die login daten gesetzt. Hoffe dass mir das net irgendwie extra berechnet wird.

Ansonsten schreib ich jetzt einfach mal eine mail an 1und1. mal sehen ob was passiert.
 
Genau das gleiche Problem hatten wir schon mal:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=696253&postcount=217

Darauf mein Traceroute:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=696447&postcount=223

Was mich immer noch wundert, dass man von 2 verschiedenen Netzknoten IP Adresse bekommt. Üblicherweise bekommt man doch immer vom selben Netzknoten die IP Adressen oder :noidea:

Das scheint wirklich ein regionales Problem bei euch zu sein. Das muss man der Technik weiter geben am besten direkt mitteilen das man mal vom Mainzer Netzknoten IPs bekommt (alles läuft) und mal vom Mannheimer Netzknoten (nichts läuft) dann wird das untersucht.

Bei regionalen Problemen ist immer das Problem, dass es nicht sofort auffällt, da es nicht so häufig vorkommt oder aber nur in sehr seltenen Fällen (einzelnen Kunden).
 
hab jetzt mal eine mail an den support von 1und1 geschickt. hoffe es tut sich was bzw. ich bekomm überhaupt eine antwort darauf.
 
Das Problem daran wird sein, dass die 1&1 Technik das wohl selber weiter leiten muss und beim Carrier ein Ticket erstellen muss, ähnlich wie du das machst.

Ich glaube kaum das 1&1 das selbst macht, das wird vom Anbieter gemacht der die Technik "dahinter" betreut. 1&1 ist nur Inhaber der IP Adresse, das bedeutet nicht immer der Betreiber des "Netzes" bzw das was dahinter arbeitet und die IPs vergibt und das Routing betreibt.

Ich hoffe das ist so richtig erklärt ;)
 
Heute morgen nach der Zwangstrennung musste ich feststellen das ich wieder eine IP aus dem Segment 89.12.17.XXX zugewiesen bekommen habe und dieses mal funktionierte das Internet. Von 1&1 habe ich die magere Antwort bekommen "An den von Ihnen genannten Störungen arbeiten wir bereits." auf meine Anfrage
Ihr neuer Backbone von Telefonica funktioniert soweit sehr gut, bis auf die Problematik das der 1&1 News Server noch nicht so ganz will und das bekannte google.com Problem mit der Umleitung auf die polnischen Google Site. Desweiteren musste ich feststellen das es sporadisch Nachts ca. 1 Uhr Probleme gab beim Login, da Sie anscheinend noch an Ihren Zugangsservern arbeiten wegen der Umstellung auf den Telefonica Backbone, wo Stellenweise ins falsche Regionalnetz eingeloggt bin mit dem Ergebnis das das Internet nicht funtionierte (IP Segment 89.12.17.XXX). Bei mir Zuständig Knoten Mainz (89.12.12.XXX, 89.12.13.XXX, 89.12.16.XXX) und nicht Mannheim. Weitere Feststellung bez. DHCP, das ich nach Zwangstrennung wieder die selbe IP bekam. Da ich momentan nur mit der Labor Firmware auf meiner Fritz Box 7170 arbeiten kann (mit 29.04.15 habe ich andauernde Abstürze) logge ich mich momentan mit dem Benutzername "T1und1/[email protected]" ein weil ich ansonsten bei der Standardanmeldung (1und1/[email protected])die Systemmeldung von der Fritz Box bekomme "permission denied" und nach der Zwangstrennung weder VoIP noch mein DDNS funktioniert. An dieser Stelle ein Dankeschön für das tolle Packet, denke das die "Kinderkranheiten" auch noch die nächste Zeit ausgemerzt werden.
Des Weiteren bekomme ich nach der Zwangstrennung mittlerweile eine andere IP. Die Umleitung bei "google.com" auf die polnische Google Seite besteht auch nicht mehr. Denke das die anderen Probleme bei dem Telefonica Backbone noch nach und nach ausgemerzt werden, das ein reibungsloser Betrieb möglich wird. Gestern Abend in der Zeit ab ca. 22:30 Uhr wurde wieder an den Zugangsservern von 1&1 gearbeitet, was zu Login Problemen geführt hatte.

Gruß :)
 
Hallo,

na, da gabs ja einige wüste Spekulationen in diesem Thread während meiner Abwesenheit, von denen einige wahr sind und einige völliger Humbug. Zeit, ein wenig aufzuräumen.

Ich hab ein paar Wireshark (ehemals Etherreal) Logs angefertigt: Offenbar ist die Anmeldung mit "1und1/..." nicht mehr möglich, zumindest bei mir nicht. Der Versuch der Fritzbox, sich mit "1und1/..." anzumelden führt zu einem "PA Authenticate-Nack". "Nack" = Not Acknowledged = Abgelehnt. Das dürfte die bekannte Log Meldung "permission denied" hervorrufen. Ob das bei allen 1&1 Kunden so ist oder nur bei den 3DSL Kunden weiß ich nicht, ich vermute aber, dass die alten "1und1/" Accounts bei den 3DSL Kunden abgeschaltet wurden.
Die Firmwares ergänzen dann die Benutzerkennung, und zwar entweder um ein D oder T, je nach Version. Die neuesten (??.04.15) nehmen bei mir zunächst ein "T", damit landet man im Telefonica Backbone. Das ein "D" ergänzt wird ist ja bekannt aus den Zeiten der 1&1 Portalseite, auf die man nicht umgeleitet wurde, wenn ein "D" vor der Kennung stand. Auch damals war die Box intelligent genug, das "D" automatisch zu ergänzen, wenn der Login ohne nicht erfolgreich war. Somit wäre das geklärt.

Das Probleme im neuen Backbone auftreten, wurde ja schon öfter berichtet. Das es besser als vorher funktioniert allerdings auch. Ich gehöre zu den glücklichen, die kein Problem haben.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Fullquote von frank_m24 (#256) gelöscht. Bitte die Forumsregeln noch einmal verinnerlichen und dann daran halten. Danke]

Hallo,
bei mir klappt alles - mit der alten Kennung. ich erhalte eine Ip 89.12.125.***
Ich habe absolut keine Probleme - Zwangstrennung in der Nscht dauert 7 Sek., dann bin ich wieder angemeldet...
Gruß
Harry
 
habe jetzt auch wieder die normalen zugansdaten genommen und jetzt klappt auch die 89.12.17.xx er IP. Was vorhin ja nicht gehen wollte. Wenn ich jetzt einen traceroute mache, dann geht das ganze auch durch mainz und nicht durch mannheim. :rolleyes:
 
Supportanfrage:
".... welche Zugansdaten zukünftig... weiterhin "Wahlmöglichkeit" Backbone
T-com/Telefonica?"
Supportantwort:
"Die Eingabe der Zugangsdaten sollte in der Regel ohne "D" erfolgen .... eine
feste Regelung bezüglich der Zugangsdaten mit "D" oder ohne "D" ist nicht
vorhanden."


Gruss,
vanButen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.