Guten Tag zusammen,
ich habe folgenden Frage.
Unsere Firma hat in der Region mehrere Büros. Jeder einzelne unserer Mitarbeiter hat eine eigene Büro-Festnetznummer.
Unsere Mitarbeiter rotieren aber abwechselnd durch alle Büros.
Jetzt ist das Problem, dass wir von der Zentrale aus nie wirklich Anrufe weiterleiten können, weil wir ja nicht bei jedem einzelnen Mitarbeiter wissen, wo dieser sitzt.
Unsere Mitarbeiter haben zwar auch alle eine VoIP-App auf dem Handy, so dass wir sie theoretisch erreichen könnten, in der Praxis ist das aber alles etwas komplizierter.
Unserer Wunschvorstellung wäre, dass wir in jedes Büro VoIP Tischtelefone stellen auf denen man Benutzeraccounts einrichten kann. Dass quasi jeder Benutzer einen eigenen Account hat, wo seine Büronummer hinterlegt ist, so dass das Telefon weiß, dass es jetzt mit der Nummer von Mitarbeiter X raustelefonieren muss und alle Anrufe die auf die Nummer von Mitarbeiter X laufen annehmen muss.
So dass quasi unsere Mitarbeiter in den verschiedenen Büros sich morgens auf dem Telefon nur mit ihrem Account anmelden müssen.
Wir arbeiten übriges mit der Telefonanlage von NFON und der Cloudya-App. Unsere Tischtelefone sind größtenteils von Yealink. Wir würden aber auch neue anschaffen.
Gibt es so etwas?
ich habe folgenden Frage.
Unsere Firma hat in der Region mehrere Büros. Jeder einzelne unserer Mitarbeiter hat eine eigene Büro-Festnetznummer.
Unsere Mitarbeiter rotieren aber abwechselnd durch alle Büros.
Jetzt ist das Problem, dass wir von der Zentrale aus nie wirklich Anrufe weiterleiten können, weil wir ja nicht bei jedem einzelnen Mitarbeiter wissen, wo dieser sitzt.
Unsere Mitarbeiter haben zwar auch alle eine VoIP-App auf dem Handy, so dass wir sie theoretisch erreichen könnten, in der Praxis ist das aber alles etwas komplizierter.
Unserer Wunschvorstellung wäre, dass wir in jedes Büro VoIP Tischtelefone stellen auf denen man Benutzeraccounts einrichten kann. Dass quasi jeder Benutzer einen eigenen Account hat, wo seine Büronummer hinterlegt ist, so dass das Telefon weiß, dass es jetzt mit der Nummer von Mitarbeiter X raustelefonieren muss und alle Anrufe die auf die Nummer von Mitarbeiter X laufen annehmen muss.
So dass quasi unsere Mitarbeiter in den verschiedenen Büros sich morgens auf dem Telefon nur mit ihrem Account anmelden müssen.
Wir arbeiten übriges mit der Telefonanlage von NFON und der Cloudya-App. Unsere Tischtelefone sind größtenteils von Yealink. Wir würden aber auch neue anschaffen.
Gibt es so etwas?
Zuletzt bearbeitet: