Ip phone via computer

Thwagner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi freunde,
Ich bin seit 01. july ip nutzer der telekomm,
Ich möchtemeinen ipad , iphone, oder samsung S4 gerne ls telefon nutzen.
Oder den imac. gibt es dafür eine tolle app
Ich wbe im momentbsls router den v504 will aber auf die 7 oder 9 ner serie umstellen

Danke und gruss tomas.

Ps. K E I N. P C

Ich würde aber ein DECT Mobilteil von Gigaset oder AVM bevorzugen, statt ein Smartphone. Ein Smartphone nur als Ergänzung zum Telefon, aber nicht als Ersatz dafür.

Bearbeite am besten den Beitrag einmal, die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas,

für OS X würde ich dir die folgenden Softphones zum Ausprobieren empfehlen:

1) Telephone (Entwickler: Alexei Kuznetsov). Die ist im Mac App Store kostenlos erhältlich

2) X-Link von Counterpath, kostenlos

3) Bria von Counterpath. Das ist die kommerzielle Variante von X-Link

für iOS wären meine Empfehlungen:

1) Hometalk von der Telekom. Extrem einfach einzurichten und beste Sprachqualität. Geht nur mit DSL der Telekom.

2) Bria von Counterpath.

3) Softphone von Acrobits. Dieses habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Die Kritiken im App Store sind sehr positiv.

Allgemein gilt: die Zuverlässigkeit von Softphones kommt noch nicht an die Beständigkeit von VoiP Telefonen heran!

Viele Grüße,
Axel

Zoiper funktioniert sehr gut/einfach - gibt es für Android, IOS, MAC, Windows u.v.a kostenlos - dann hast Du überall die selbe GUI ;)

Hi Freunde,
danke für die Info,
da ich bei Telekom bin habe ich die App genommen und sie funktioniert super
Danke und Gruß
Thomas

Bei der Telekom-App hat mich folgendes "genervt" :

1. Man kann den Kontakten keine Bilder und/oder individuelle Klingeltöne zuordnen.
2. Es können keine eigenen Klingeltöne verwendet werden, nur die ca. 10 die die App mit bringt.
3. Der Codex lässt sich nicht festlegen - viele meiner Kontakte sind bei 1und1, und der 1und1-Server setzt den Codex zur Rushhour so weit runter, das man kaum noch was versteht - wenn man das an der App nicht unterbinden kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.