Internetverbindung manuell trennen?

ich blick das nicht wie ich das downloaden kann hier meine icq nr 381-133-249
bitte schreib mir
 
Netzwerkzugriff geht nicht.....

Niemand weiß ob die Verbindung getrennt wurde.
Und eine bat würde ich nur verwenden, wenn es wirklich keine Alternative gibt.

Ist was aktiviert?


"Auf die Computer"? Ich schrieb, dass ich seit der neuesten Box nicht mehr auf die Rechner zugreifen kann. Also auf Gemeinsame Dokumente und jedes freigegebene Laufwerk oder Ordner.
Und "früher" konnte man einfach den Rechner im Explorer in der Netzwerkumgebung anklicken und öffnen. Jetzt kommen entweder Fehlermeldungen oder unsinnige Passwortabfragen.
Erstens kenne ich keine Passwörtwer mehr seit Win98 (obwohl es ja mitunter Sinn macht) und zweitens habe ich keine vergeben.
 
Ich weis das die verbindung getrennt wurde, wurde sie bis jetzt immer. Kann ich ja nachprüfen wenn ich auf die FritzBox gehe, mach ich aber nicht weils immer getrennt wurde. Weis nicht was du für Probleme mit einer Bat Datei hast :confused:

Ob UPnP aktiviert ist oder nicht meinte ich.

Gehts hier eigentlich um Internetverbindung trennen oder um dein Problem mit einer neuen Box das du nicht auf die Rechner zugreifen kannst?! :-Ö
 
Es >ging< um INternetverbindung trennen. Und wie selbst gesagt weiß keiner ob es getrennt wurde. Auf Fritz.Box gehen will man ja gerade vermeiden.

Wenn man einmal weiß dass es funktioniert, dann braucht man aber nicht mehr nachsehen.

Und "Upnp" wird wohl aktiv sein, da die FB selbst in der Netzwerkumgebung angezeigt wurde. Darauf geklickt landet man auf deren Webseite.....
 
Also ich blick nicht so ganz durch was du für Schwierigkeiten noch hast?!
- Internet verbindung trennen kannst du jetzt?!
- Hast aber jetzt irgendwie keinen Netzwerkzugriff von einem PC auf einen anderen obwohl beide an der Box angeschlossen sind?!
 
Hey,

schonmal super dickes großes lob an die Erfinder und Entwickler dieses Tools. Es macht das leben wirklich einfacher ...

Jetzt habe ich nur eine frage, kann man das ganze auch irgendwie so verpacken, das die bat-datei auf einer linux-bash läuft. Ich verwende nämlich hauptzachlich linux, und da ist das mit einer windows .exe etwas kompiziert...
:rolleyes:

Ist nur so ein gedankenanstoß.

Finde es wirklich super, das es sowas für windows gibt.

:D
 
Beitrag 93 ;)
 
Was ist das??
17.12.06 04:32:04 Internetverbindung wurde getrennt.

17.12.06 04:32:04 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. /0030 PSKLN003 0085127933 session limit exceeded
17.12.06 04:32:04 Internetverbindung wurde getrennt.

17.12.06 04:32:02 Internetverbindung wurde getrennt.

17.12.06 04:32:01 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Cau Adas
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir noch einige Fragen beantworten

1. nc
ganz blöd gefragt, was ist denn dieses nc, weil das von einigen virenscannern als Virus (Riskware, hacking-tool, usw) eingestuft wird

2. wie funktioniert das eigentlich, dass das mit dem reconnect auch funktioniert, obwohl die fbf mit einem passwort versehen ist und ich das nirgends in dem tool eingetragenhabe.

3. bat und exe
warum gibts da eigentlich das ganze zweimal? einmal als bat, und einmal als exe-file?

Ansonsten ist das Tool ne feine Sache, funktioniert astrein.

Gruß
Martin
 
Habe den thread nur überflogen, kann sein das früher schon erwähnt.
Falls ich mal ne neue IP brauche, verwende ich Fritz!DSL Internet, aus dem Fritz!DSLStartcenter enthalten. VOIP-Telefonate werden zwar unterbrochen, aber mir ist auch schleierhaft, wie die bei einer Internettrennung weiterlaufen können. In dem Tool kann man auch direkt die neue IP Adresse ablesen.
 
blacksun schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir noch einige Fragen beantworten

1. nc
ganz blöd gefragt, was ist denn dieses nc, weil das von einigen virenscannern als Virus (Riskware, hacking-tool, usw) eingestuft wird

2. wie funktioniert das eigentlich, dass das mit dem reconnect auch funktioniert, obwohl die fbf mit einem passwort versehen ist und ich das nirgends in dem tool eingetragenhabe.

3. bat und exe
warum gibts da eigentlich das ganze zweimal? einmal als bat, und einmal als exe-file?

Ansonsten ist das Tool ne feine Sache, funktioniert astrein.

Gruß
Martin

3. Warum nicht? Ist doch egal, so hat man wenigstens ne Wahl, manche finden schwarze Fenster mit weißer schrift halt doof, andere nicht :rolleyes:
 
Andere Möglichkeit die Fritz!Box vom Internet zu trennen und wieder zu verbinden

Hi Leute,

ich nutze das kleine Programm: RouterControl (Version 1.65; es gibt auch eine 1.7 -die habe ich mir aber noch nicht angesehen).
Mit der Routers.Dat von heute (ggf. aus dem RouterControl-Forum kopieren, nach CoolDok suchen) kann über die Software der Router sowohl getrennt als auch wieder verbunden werden.
Und die IP ändert sich auch jedesmal (zumindest bei mir)
Die FB läuft bei mir als Router, DHCP und UPNP habe ich abgeschaltet.

Dauer von so einem dis- und reconnect: 25 sek. (geht bei Euch evtl. schneller, da meine Kiste nicht mehr die schnellste ist und hier so einiges im Hintergrund läuft.).
Auf Wunsch kann ich die Software gerne "uppen". Ist für private Nutzer kostenlos und für gewerbliche 15Euro (meine ich)
Nein, ich habe mit dem Anbieter keine Verträge :)
Ja, ich finde die Software cool. :cool:

Grüsse sendet CoolDok
 
Ich hatte das schonmal weiter oben gefragt:

Kann man einen re-connect auch mittels kommandozeile auf der Box selbst erzwingen.

Mir schwebt da evtl. ein cron-job vor...

D.
 
dideldum schrieb:
Kann man einen re-connect auch mittels kommandozeile auf der Box selbst erzwingen.
Ja:

dsld -s; sleep 5; dsld
 
Zuletzt bearbeitet:
CoolDok schrieb:
Hi Leute,
ich nutze das kleine Programm: RouterControl

Ich nutze die Bat datei, verbindung ist innerhalb von 1 sek wieder aufgebaut, was soll das Programm besser können?! :confused:
 
Hallo,
zuerst einmal vielen Dank an kokoloris für das Programm um die Internetverbindung manuell trennen zu können und an neddi für den Hinweis auf die Modifikation mit der es auch für die Eumex 300 IP funktioniert! :)

Für alle Eumex 300 IP-Besitzer, die wie ich schon lange nach so einem Tool gesucht haben und sich nicht erst durch den ganzen Thread lesen und alles erst noch zusammenbauen wollen sind die Dateien als zip-Archiv im Anhang dieses Postings. Einfach entpacken, ggf. die nc.exe auf die Ausnahmeliste des Virenscanners setzen wenn dieser die Datei als Riskware meldet und die Verbindung kann durch doppelklick auf die reconnector.bat getrennt werden.

UPnP muss im Router und unter Wndows aktiviert sein.
(Bei Windows XP muss der UPnP-Dienst aktiviert sein. Da in Windows 98(SE) standardmäßig keine UPnP Unterstützung vorhanden ist muss die Internetverbindungsfreigabe installiert werden damit es funktioniert - das Fenster zum Einrichten des ICS kann einfach ohne weitere Einstellungen geschlossen werden.)

Gruß
celer
 

Anhänge

  • Eumex 300 IP.zip
    30.8 KB · Aufrufe: 53
DDD schrieb:
Ich nutze die Bat datei, verbindung ist innerhalb von 1 sek wieder aufgebaut, was soll das Programm besser können?! :confused:


Hi DDD,

ähm, also die 30 sek. waren von mir falsch eingestellt (Asche auf mein Haupt).
Was das Proggi kann:
- Die Aktualisierungszeit ist wählbar ;)
- DynDNS.Org Zugang kann genutzt werden
- es können via Button bis zu 3 Benutzerdefinierte Aktionen gestartet werden
- Connect und Disconnect (im Moment nicht wirklich).
- Die aktuelle IP wird angezeigt.

Ausserdem wird das Programm von meinem Virenscanner akzeptiert.
Bei der nc.exe wird er aktiv und meldet, dass die Datei die Signatur des "SPR/RAdmin.NetCat-Programmes" enthält.

Allerdings muss ich sagen, dass im Moment die Verbindung wieder mit der alten IP aufgebaut wird.
Was immer noch klappt: In der Box die "Statusinformationen über UPnP übertragen" aktivieren und bei dem Icon für die Internet-Verbindung (dass dann zumindest bei mir) im Infobereich (Tray?) erscheint deaktivieren.
Icon verschwindet für 1sek. und anschliessend habe ich eine neue IP :)

In diesem Sinne einen Guten Rutsch

CoolDok
 
Funktioniert nicht!

Ein tolles Program, was man so liest...

Ich würde es wirklich dringend gebrauchen und mich auch freuen, es nutzen zu können. Doch leider geht es bei mir nicht, es sagt zwar, dass die Verbindung getrennt wurde und nun erneut hergestellt werden müsste. Jedoch behalte ich meine Verbindung und demzufogle auch meine IP.

Hier ein paar Daten:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.25
UPnP ist alles an
Habe von Werkseinstellungen abweichenden IP-Bereich (192.168.44.xxx)
und ein Kennwort auf der Box
Telnet ist an!

Kann mir jemand bitte helfen, dieses Problem zu lösen?

Danke!
 
Meinst du diese Bat/Exe Variante?
Kommst du denn mit fritz.box auf die Box drauf?!
Das nutzt nämlich die Bat Version.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.