Internetverbindung manuell trennen?

ne hast recht wenn über inet telefoniere und stop drücke bricht auch die verbindung ab schade aba was soll man machen kann man nicht einstellen, das es nach dem abbruch wieder verbindet, das man es nur als kleine unterbrechung beim telefonieren merckt????
 
Du musst die verbindung schon am telefon neu aufbauen wenn du die Verbindung trennst. Und ob jetzt irgendwas super kompliziertes am PC per Bat Datei die letzte Nummer wieder wählt (wenn man angerufen wird hat man denke ich eh keine chance) oder schnell selber am tel wählt, ist denke ich Jacke wie Hose.
 
Hallo Leute!
Ich habe leider auch ein Problem mit dem tollen fritzbox_reconnect-Programm.
Alles eigentlich ganz super. Nach Anklick bekomme ich sofort eine neue IP, kann direkt wieder surfen...alles wunderbar.

Leider meint die Fritzbox danach allerdings, sich noch einmal verbinden zu müssen. So nach ca. 5 min. oder nach 10. ganz unterschiedlich...siehe LOG. die erste Trennung war die mit .bat-Datei.
Da ich dann aber bereits wieder beim Downloaden bin *fg* stoppt dieser naturgemäß.
Hat jemand irgend eine Idee wieso er neu verbindet?

Bin bei 1und1, habe in den Verbindungseinstellungen den Benutzernamen OHNE @online.de drinstehen, (damals hatten wir schon probleme mit abbrüchen, deswegen den Rat der Hotline befolgt)

Code:
03.11.06 10:37:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.231.*.*, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.213

03.11.06 10:37:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s).

03.11.06 10:37:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.11.06 10:37:15 Internetverbindung wurde getrennt.

03.11.06 10:37:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

03.11.06 10:27:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.231.*.*, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.213

03.11.06 10:27:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s).

03.11.06 10:27:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.11.06 10:27:36 Internetverbindung wurde getrennt.

03.11.06 10:27:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

03.11.06 10:22:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.231.*.*, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.213

03.11.06 10:22:49 Internetverbindung wurde getrennt.
Danke im Voraus
Denise
 
"Sofort trennen.exe" geht nicht mehr. "Upnp" Schuld?

@Pumbaa80

Die "sofort trennen.exe" hatte bis jetzt immer bei der alten 7050 WALN funktioniert.
Jetzt bei der neuen 1&1 7170 WLAN habe ich es endlich geschaft Telnet zu aktivieren (# und * waren nicht als Wähltöne im Telefon aktiviert), aber der Knopf funktioniert nicht mehr.

Geht das nicht mehr? Seit der Box kann man anscheinend nicht mehr andere Rechner öffnen.
Hier auf dem Rechner ist das ganz leer. AUch F5 hilft nicht. Und auf einem anderen Rechnerwo sie angezeigt werden erhalte ich nur eine Fehlermeldung.

Kann es sein dass dieser "Upnp"-Dreck erst seit kurzem da ist (evtl. mit der neuen Box) und da Probleme macht?
Wenn ja, will ich den Scheiß loswerden. Ich sehe keinen Nutzen in diesem "Upnp", ausser dass mir im Vista nur die Fritzbox angezeigt wurde, was aber wieder das Problem ist dass die Recxhner daran nicht drin waren.
Da konnte ich nur auf die Box klicken und der öffnet fritz.box. Das kann ich auch von Hand1
 
Bei mir geht das auf der 7170 ohne Probleme: Beitrag
 
Anderes Programm als "Sofort trennen.exe"...

Un kein echter Download (Passwort?)...
 
Tut mir ja leid das dein Programm nicht geht, aber hier im Thread gibt es dutzende auf den Seiten davor.

Ja, das es nicht geht war meine schuld, ich habe nicht den Download selber nochmal gecheckt bevor ich dir den Link gegeben habe, aber hier der müsste gehen Klick
 
Funktioniert.....

Das funktioniert!
Sieht auch besser aus mit dem Baloon-Tipp der direkt von der Fritz-Software kommt.
 
HI,

leider funktioniert das programm bei mir nicht :(. Ich würde es aber sehr gerne nutzen, von daher wäre ich über hilfe mehr als erfreut! Also ich habe die neueste Firmware (14.04.15) auf der Fritzbox 7050 FON WLAN und die Weboberfläche ist über fritz.box zu erreichen, auch "Statusinformationen über UPnP übertragen" ist aktiviert.
Zum Problem: Führe ich die exe oder bat aus wird die Verbindung nicht getrennt. Das einzigste was ich sehen kann ist, dass das "FritzDSL" Zeichen (Gelbes viereck mit "Fritz" in roter schrift und darunter "DSL" in blauer Schrift) im Tray der Startleiste angezeigt wird und aufblinkt bzw wechselt sich das Zeichen immer mit einem rotem Kreuz ab! Klicke ich nun mit der Rechten Maustaste darauf, so steht dort "Script paused" und ich kann es nicht starten sonder nur schließen.

Was mache ich falsch bzw was ist falsch konfiguriert?
Ich bitte um schnelle Hilfe, das wäre klasse!

@DemAutor des Scripts: Vielen dank dass du uns FB Usern dein tolles Script nicht vorenthalten hast.

Greetz Phil
 
DragonValle schrieb:
ne hast recht wenn über inet telefoniere und stop drücke bricht auch die verbindung ab schade aba was soll man machen kann man nicht einstellen, das es nach dem abbruch wieder verbindet, das man es nur als kleine unterbrechung beim telefonieren merckt????

In diesem Fall muss das gesamte Gespräch neu initialisiert werden, inklusive der Rufannahme der Gegenseite und dem entsprechendem VoIP-Gateway, da du ja dann eine andere IP haben wirst.

Das Verhalten sollte jedoch völlig klar und auch logisch sein. *kopfschüttel*
 
Geht nicht, tut nur so.....

@phil05

Zu früh gefreut, das Teil erzeugt eine Baloon-Blase dass die Verbindung getrennt sei, ohne dass dies tatsächlich geschah.

Ich habe die neueste Firmware 29.04.21 drauf.

In der Box ist immer noch die 16 Stunden alte Verbindung aktiv.

EDIT:

Man muss nicht nur die reconnect.exe nehmen, sondern die nc.exe muss im gleichen Ordner sein.
data.box habe ich auch noch mit drin, aber nicht probiert ob die nötig ist.
Da sie aber dabei ist, sollte sie es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du diese EXE/BAT geschichte?
Wenn ja, beide mal ausprobiert?
Ich nutze nur die BAT, und die funzt prima auf meiner 7170
 
Ich habe ehrlich geschriebn nur die exe auf den Rechnern eingerichtet.
Ich sah keinen Nutzen dass es noch eine bat gibt ;-) .
Wenn der Grund aber ist, dass es mal mit dem einen und mal mit dem anderen klappt.....
Die exe wäre natürlich schöner.....
Probiere es gleich mal...
EDIT:

Habe nochmal das Packet mit den Dateien geladen, und die exe gedrückt.
Jetzt ging es auf einmal.
Sehr seltsam.
Den Knopf den ich mir unten in die Taskleiste gemacht habe aber nicht.

Muss evtl. diese "nc.exe" dabei sein? Die habe ich nicht mitkopiert, aber wenn ich es aus der rar starte hat der natürlich zugriff auf die.
Das könnte es sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an der Exe schöner? :rolleyes:
Die nd.exe und das data.box müssen aber im selben ordner liegen nich... ;)
 
Hi, bei mir liegen die alle im selben ordner trotzdem gehts nicht! Weder Exe noch bat es kommt halt das beschriebene Problem...

Kann mir niemand helfen`???

@Tobias: Danke für die Hilfe soweit....

greetz
 
Upnp haste aber aktiviert oder?
 
Unterbindet UPnP PC-Vernetzung?

@DDD

Schöner als eine DOS-Box und mit Blasenhinweis.
Die DOS-Box ließe sich wohl noch über die Eigenschaften unterdrücken.


UPnP aktivieren? Ich habe immer die Fritz.Box als Netzwerkgerät, und im Vista stand es auch als "UPnP".
Scheint also standardmäßig aktiviert zu sein.

Ich habe nur den Verdacht dass dadurch kein Zugriff der PCs untererinander möglich ist.
Entweder kommt beim anklicken eine Fehlermeldung oder der will ein Passwort. Passwörter wurden nie vergeben.
Schon wieder was neues bevormundendes? Ich muss jetzt Daten über eine externe Festplatte sehr umständlich von einem zum anderen Rechner tragen. Früher ging noch alles.....



Evtl. muss für die Funktion dieses Programmes auch telnet aktiviert sein?
Bei mir ist es das per #96*7*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dos box erscheint bei mir 1-2 sec, schließt sich automatisch und ich muss dort nix anklicken, nur die bat aufrufen.
Eine Blase erscheint bei mir ebenfalls nicht.

UPNP muss auf der Box aktiviert sein, unter Einstellungen, Netzwerkeinstellungen

Telnet muss nicht aktiv sein.
 
Ich hatte er falsch geschrieben. Ich finde den Blasenhinweis eher >gut<.
Und die DOS-BOx wäre zwar nur eine optische schwäche, aber wenn es ohne geht.....

UPnP habe ich nie aktiviert, schien schon mit der Auslieferung aktiviert zu sein.....

Auf die Computer komme ich immer noch nicht...
 
Wofür brauchste den Blasenhinweis? Wenn ich auf die bat gehe, dann trennt er mir die verbindung, das weiß ich, da brauch ich keine Blase für. Ausserdem soll das ja hier funktionieren und nicht schön aussehen :confused:

IST es aktiviert oder nicht? Bei mir war es default nicht drin soweit ich weiß.

Auf die Computer? Ich dachte hier gehts drum die Verbindung ins Internet zu trennen :confused:

Und was meinst du mit früher?! Was war früher anders?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.