Internettelefonie mit 7050 an 7270

f4ceman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Vorweg: Ich habe bereits im Forum nach Lösungen gesucht - bin auch teilweise fündig geworden aber habe immer noch ein kleines Problem. Bin jetzt schon zwei Tage auf Fehlersuche aber ohne Erfolg...

Ich habe eine 7270 neu bekommen - über die läuft auch das Internet.
Auf der 7270 möchte ich ein telefon per DECT betreiben - das läuft auch!
An der 7270 hängt per Lankabel eine 7050.
An der 7050 möchte ich Internet auf dem 2. Lananschluss haben - das funktioniert auch.
Zudem möchte ich noch zwei analogeg Geräte anschließen - ein analoges Telefon und ein analoges Fax.
Diese habe ich angeschlossen und auch die VOIP Nummern auf der 7050 registriert.
Jetzt zu meinem Problem: Ich kann Nummern von der 7050 aus wählen und auch anrufen also ich kann raus telefonieren aber ich kann nicht angerufen werden. "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar ...."
Welche Einstellung habe ich falsch gemacht?

Ports muss ich nicht noch extra frei schalten?

Zur verdeutlichung habe ich ein paar Screenshots gemacht und hänge diese mit an.

Vielen Dank für eure Hilfe schomal!

Gruß Dirk

Unbenannt5.jpgUnbenannt6.jpgUnbenannt4.jpgUnbenannt9.jpgUnbenannt1.jpgUnbenannt8.jpgUnbenannt11.jpgUnbenannt12.jpgUnbenannt7.jpgUnbenannt10.jpgUnbenannt3.jpgUnbenannt2.jpg

Hallo,
Ich habe mir jetzt nicht alle Screenshots angesehen, aber Du brauchst mit der 7270 als Master eigentlich keine Posts freizuschalten. Du richtest alle Nummern in der 7270 ein und leitest sie mittels SIP-Server (siehe meine Signatur) an die 7050 weiter.

SUPER Danke die Hilfe habe ich gebraucht. Läuft - habe es nach deiner Anleitung konfiguriert! Danke

Hallo,
Gerne,
Spendiere dem Titel noch ein [gelöst9 => "Beitrag bearbeiten" +"erweitert"

Ich klink mich mal hier noch mit einer Frage zu der Konstellation ein,
da ich auch eine 7050 am Registrar der 7270 angemeldet habe.
An der 7050 ein analoges Telefon, an der 7270 fünf DECT-MT's
Wie erreiche ich vom Telefon an der 7050 die Telefone der 7270?
** wertet ja die 7050 schon aus und lässt mich nicht weiter
Irgendwie habe ich da jetzt ein Denkfehler...

Moin!

Muss es nicht *#**"interne Nummer" sein? Von der 7050 aus?

Cu,
PP

Hallo PalmPilot,
Danke für die Info - ich teste das mal morgen aus

Hallo,
Das sollte so gehen. Steht was von im PDF. Ich habe es damals bei mir selber so gemacht.

Moin erstmal,
ich habe es eben mal getestet:
nach *#**610 vom Telefon an der FB-7050 passiert erstmal nix,
danach Düd Tut Düd - dann wieder kurz Pause und danach normales Besetztzeichen.
Habe eben nochmal in die fritz-fon-codes.pdf geschaut: Planmäßig soll *# die Keypadfunktion ausschalten.
Auf alle Fälle bleibt die LED für Internettelfonie nach *# weiterhin an.

Hallo,
Seltsam, bei mir ging es, allerdings nur mit analogen Telefonen. Kommst Du denn mit *#**600 an den AB?
Lt. PDF:
Wählen Sie *#**[interne Nummer]
Hast Du beide Boxen einmal neu gestartet?

Ich erreiche von dem analogen Telefon an der 7050 keinen der internen Teilnehmer der 7270...
Die Wahl nach "Draussen" funktioniert dagegen problemlos.
Die Boxen sind auch neu gestartet hatte ich auch schon durch.
Egal welchen Tln. der 7270 ich vom Telefon der 7050 anrufen will:
Immer erhalte ich die oben beschriebene Tonfolge als Antwort mit nachfolgendem Besetztzeichen.
Ich vermute, daß diese von der 7270 kommen... aber so 100% kann ich dass nicht wirklich sagen.

Nachtrag:
Als Info noch:
in Keiner der beiden Boxen sind irgendwelche Wahlregeln eingetragen.

Nachtrag2:
Das Telefon an der 7050 ist von den Telefonen der 7270 normal mit **620 erreichbar.

Nachtrag3:
Ich habe mal einen Sreenshot gemacht von der Anrufliste der FritzBox 7050:
So sieht die Nummer aus, wenn ich vom Tln. 610 der 7270 den analgen Tln. der
7050 anrufe.
Andersherum, wenn ich versuche von der 7050 aus mit *#**610 den Tln. 610
der 7270 zu erreichen erscheint dort garnichts.

Anhänge

• 7050.jpg
    7050.jpg
    36.2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also, da bin ich ehrlich überfragt. Ich kann das auch erst am WE nachstellen. Wenn ich es schaffe, werde ich mich melden.

Moin!

Ich kann nicht für die 7050 sprechen. Mit meinen beiden 7320 hinter der 7270 funktioniert es einwandfrei. Und vice versa.

Cu,
PP

Hallo,
Bei mir waren es die Modelle 7390,7270v2,7240,7170 :noidea: ob die 7050 einen Bug oder fehlende FW-Komponenten hat?

Naja, also wenn ich von der 7050 aus als erstes ** wähle, dann geht auf Dieser die Internettelefonie-LED aus,
Das ist soweit richtig - dann hat die Box erkannt, das die Nachfolgende Wahl intern erfolgt.
Wenn ich *#** wähle, dann bleibt die LED weiterhin an... insofern kann das ja nicht ganz verkehrt sein bei der 7050.
OK - Die Box hat schon fast Museumswert, aber ansonnsten macht sie es noch.
Immerhin muss es ja auch bei der irgendwie gehen, denn AVM muss ja seinerzeit ja auch daran gedacht haben,
daß man diese Box auch an Nebenstellen-Anlagen anschließen möchte.
Ist zwar dann kein VoIP, aber die Funktion wäre ja die gleiche...
Evtl. liest ja der TE hier nochmal mit. Wenn er die gleiche Konstellation hat, müsste er ja auch vor dem gleichem Problem stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

habe die gleichen Probleme wie dj-prophaganda.
Die internen Anrufe funktioneren untereinander nicht richtig - egal ob ich **xxx oder *#**xxx wähle. Ich kann vom analogen DECT Telefon welches an der 7270 angeschlossen ist auf das analoge Telefon welches an der 7050 hängt anrufen aber nicht anderesrum....

Interessant: Habe ebenfalls mein iPhone über die 7270 angemeldet. Mit dem betseht das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Danke@f4ceman
Scheint wohl irgendwie dann wohl ein Problem der FB7050 zu sein...
Ich habe mir diesbezüglich auch nochmal die Bedienungsanleitung der 7050 zu Gemüte geführt,
dementsprechend sollte auch bei dieser FB *#**xxx funktionieren.
Leider wird die 7050 nicht mehr von AVM supportet *schnüüf*...
Falls da jemand eine Lösung für das Problem hat, würde ich mich freuen...

Nachtrag:
zum iPhone: also kannst du vom iPhone die DECT-Teilnehmer der 7270 nicht erreichen?
dann würde das Problem an der 7270 liegen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.