Internettelefonie mit 493221127xxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich.Fehler 403

Siemm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe folgendes Problem mit der 1und1 VOIP Telefonie.
Wenn ich die Nummer 03221127XXXX wähle dann wird das Gespräch nicht über VOIP geführt sonder ich bekomme den Signalton und gehe über das festnetz heraus.
Es ist auch keine Wahlregel dafür vorhanden.

Die Rufnummer ist eine Arcor Rufnummer PIA Telefon/Fax

Warum geht das nicht über VOIP ?

Internettelefonie mit 493221127XXXX über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (4) (403)

Kann es sein, das du dich versuchst selber anzurufen?
Das Routing haut auf alle Fälle nicht hin.

Wenn du also die erste Frage mit nein beantworten kannst, dann versuch doch mal über Festnetz die Nummer zu erreichen, kommst du dann dort raus?
Kannst du andere Rufnummern erreichen?

nein ich bin doch bei 1und1 und versuche eine Arcor 032xxxxxxxxx nummer anzurufen. Das versucht der erst über VOIP und schwenkt dann auf Festnetz um und damit geht´s ja dann auch.

Was hast Du für einen Tarif? Mit 1&1 Surf & Phone 2000 bzw. 16000 sind Nummern aus der 032-Gasse nicht erreichbar.

Ich habe 3DSL von Oktober 2006

Dann ausführlicher: 032... (+4932...) ist keine geographische Vorwahl sondern eine Rufnummerngasse, die von z.Bsp. T-Online (T-Home) und ARCOR für VoIP genutzt wird. Bei 1&1 werden diese Vorwahlen erst in den Komplettpaketen freigeschaltet (und kosten dann trotz Flat 3 Cent/Min., es ist keine Festnetznummer mit geographischer Vorwahl), da man ja dann kein Festnetz mehr hat.

Es ist halt "das übliche Problem", dass die 032er Rufnummerngasse auch von 1&1-VoIP nicht erreichbar ist. Das Problem haben auch andere Provider (imo ist Vodafone auch einer von denen, die nicht in der Lage sind, dothin zu routen).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.