Internet und Telefon über RJ45 Kabel

porten

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab auch nicht viel ahnung von telefonsystemen.
ich habe schon im forum nach möglichen lösungen für mein problem gesucht aber nicht viel gefunden bzw. nicht viel verstanden ^^

also mein problem:
ich hab mein telefonanschluss bzw. die telefonbuchse im dachgeschoss und muss jetzt im erdgeschoss ein telefon installieren. ein rj45 kabel bzw.lan-kabel war schon verlegt dieser funktioniert auch sehr gut. im dachgeschoss ist der router, die ntba-box und der eumex 100 installiert. alles funktioniert bis jetzt richtig. das verlegte rj45-kabel ist ca. 70m lang und wird gerade nur fürs internet benutzt. wollte jetzt die 2. isdn leitung im erdgeschoss benutzen ohne nochmal ein telefonkabel zu verlegen. meine frage an euch wäre: ob es möglich wäre internet und telefon von einer seite einzuspeisen und auf der anderen seite wieder zu trennen so das ich die endgeräte ohne probleme benutzen kann.

mfg porten
 
Wenn Du nur 100MB/s bei LAN verwendest, werden nur 4 Adern des Netzwerkkabels verwendet, also hast Du noch 4 Adern frei. Das reicht für eine ISDN oder zwei Analogleitungen. Einen Adapter zu bauen, ist nicht schwer, dazu suchst Du Dir die Netzwerkbelegung einfach bei Google.

Es gibt auch fertige Adapter, die dazu dienen, auf eine Netzwerkdose zwei Netzwerkverbindungen zu legen. Einen solchen Adapter kannst Du nehmen und den zweiten Anschluss so umlöten, dass er für ISDN passt.
 
Diese Adapter trennen Dein Kabel in 1x Fast Etherent und 1x ISDN auf: Telegärtner J00029A0013 T-Adapter S Cat.5e, 10/100BT/ISDN geschirmt, Ausgang 1x10/100BaseT / 1xISDN.
Grüße
Eberhard
aka tuxebi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.