Internet geht trotz Fehlermeldung des Startcenters

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm,

dann wäre da noch eine Frage welche Version vom Startcenter benutzt Du,

eventuell noch die Urversion von der CD, die der FritzBox beilag.

Es gibt nämlich bei AVM auf dem Server eine neuere Version Fritz DSL 02.02.30 vom 23.01.2007, diese läuft bei mir ohne Macken.

mfg Holger

Habe keine Ahnung welche Version ich denke mal die Urversion.
Nur diese funktionierte bis vor kurzem einwand frei.

Soll ich mir die neue Version mal runterladen und testen?

Hallo,

ja das macht Sinn, ich würde aber bevor ich die "Neue" installiere erst einmal die "Alte" deinstallieren.

mfg Holger

Nun ja aber dann gehen ja alle meine Einstellungen verloren oder kann ich die sichern?
Besonders das Telefonbuch

Hallo,

sorry habe ich da etwas verpaßt, die Rede war doch nur von Fritz DSL.

welches Telefonbuch meinst Du denn in Fritz DSL ist doch kein Telefonbuch drinnen.

Für das Telefonbuch gibt es ebenfalls ein Programm von AVM, nennt sich FritzBox Monitor.

Mit FBMonitor kann man sogar ein vorhandenes Telefonbuch auf eine FritzBox zurückspielen.

Du sollst ja auch nicht die Firmware deiner FritzBox verändern.

Fritz DSL ist ein Programm welches bei dir auf dem PC läuft, schau mal bitte im Explorer Laufwerk C: / Programme

In diesem Ordner sollte Fritz DSL eigentlich zu finden sein und kann bedenkenlos deinstalliert werden.

Das einzige Programm was nach der Neuinstallation neu angelegt werden muss ist Fritz Protect die Firewall von AVM.

Protect meldet sich aber automatisch bei jedem Programm welches von deinem PC ins Internet möchte, dabei legst Du aber die Prioritäten fest wer darf, und wer darf nicht.

mfg Holger

Über das Startcenter kann ja auch das Webinterface der Box geöffnet werden. Wenn Du dieses Telefonbuch meinst, das ist auf der Box gespreichert und wird durch eine Neuinstallation der Software auf dem PC nicht beeinflusst.

So , habe nun die neue Software installiert. Das kleine rote Kreuz ist jetzt weg jedoch kommt bei der Diagnose immmer noch diese Fehlermeldung:

" http://192.168.178.1/html/indexwatch.html" wurde nicht gefunden

Lissel

Hallo,

ja das habe ich auch bei der Diagnose, ist doch kein Beinbruch oder.

Gebe mal bitte diese Zeile
http://192.168.178.1/html/indexwatch.html"
direkt im Browserfenster ein, dann sollte es eigentlich funktionieren.

mfg Holger

Edit: Ignoriere mal bitte die Fehlermeldung (okay anklicken )und klicke auf den Reiter Diagnose und dann bitte unten Diagnose starten

dann sollte das Programm ganz regulär durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
das Problem Startcenter findet keine unterstüzte Hardware--
oder Diagnose findet keinen Internetzugang kenne ich auch
mit 7170 und der neuen Startcenterversion.
Lösung:
Fritzbox Netzteil ausstecken, 1 Minute warten und dann wieder einstecken.
Box wird dadurch neu gestartet mit neuer Synchronisation und dann geht
auch am PC wieder alles wie gewohnt.

Die Diagnose läßt sich durchführen und hat auch kein Problem gefunden.
Ich bin halt mal so wenn ich ne Fehlermeldung bekomme muß ich dem Ganzen auf den Grund gehen. Das ist halt meine Einstellung.
So nun probiere ich noch den Tipp von Udo mal sehen ??

Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung.

Lissel

Jippee,

jetzt funktioniert es wieder , nach dem ziehen des Netzsteckers ist wieder alles beim alten.

Danke

Man sollte mal allen Fritzchen einen Netzschalter spendieren - was man hier so liest, scheint das ja das Allheilmittel zu sein :lach:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.