Internet für einen Monat

master_beat

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen!

Wir fahren im Sommer über 2 Wochen mit 60 Kindern in eine Ferienfreizeit und ich wurde gefragt ob es möglich ist dort Internet zur Verfügung zu stellen.

Wir haben vor täglich Updates auf unserer Homepage online zu stellen um interessierte Eltern über das Lager zu informieren.

Deshalb benötigen wir für 2 Wochen Internet.
Welche Möglichkeiten stehen mir da zur Verfügung?
Habe kein Handy oder sonstige Empfangsgeräte um eine Verbindung herzustellen.

Also wie komme ich möglichst kostengünstig an eine Internetverbindung?


Vielen dank für jede Antwort!

Gruß,

Michael
 
auf anhieb, und ohne mobilfunknetz, ohne mindestvertragslaufzeit fällt mir da congstar ein..

ansonsten, wer vllt auch O2 mit dem surfstick was, denn kannst wieder zurückgeben somit ist der vertrag dann auch ungültig..

Edit, da fällt mir ein..
gibt an dem ferien ort überhaupt nen telefonanschluss?
 
Hab eher an eine externe Lösung gedacht also unabhängig von einem Telefonanschluss.

Kann man sich nicht irgendwelche Adapter beim Provider leihen oder einen Preiswert erwerben um beispielsweise über UMTS ans Netz zu kommen?


Grüß,

Michael
 
Da war doch schon die Antwort! O2 bietet doch einen UMTS-Stick an, zwar mit 24-Monatsvertrag, aber innerhalb eines Monats darf der Stick "bei Nichtzufriedenheit" zurückgegeben werden, und der Vertrag ist beendet. Okay, Eure Situation dürfte jetzt keine Frage der Unzufriedenheit sein...

Auf alle Fälle solltest Du vorher prüfen, ob UMTS am Ferienort vorhanden ist.

Gruss,

Hendrik
 
Jop habs ja nicht überlesen sondern bin schon auf der suche nach solchen Angeboten.
Nur leider haben die meisten Provider eine Mindestlaufzeit über einem Monat

Aber die idee Mit O2 ist ja garnicht so schlecht. Und Unzufrieden kann man ja ganz schnell mit einem Produkt sein :)
 
@master_beat
Dir ist eine Vertragsoption für einen Monat zu lang ?
Dann kommt eigentich nur noch die Tagesflatrate von Fonic in Frage, pro Kalendertag (!!!) 2,50 EUR. Das kann bei 12-14 Tagen schnell ins Geld gehen.
Da bleibt Dir eigentlich nur noch übrig eine Volumen oder Minutenabrechnung über eine Prepaid-Karte Deiner Wahl zu machen.

Aber was stört Dich denn an der monatlichen Bindung ?
UMTS Hardware (Stick, express/PCMCIA Karte, etc.) brauchst Du so oder so.
Hat denn keiner der Eltern der 60 Kinder einen UMTS-Stick evtl sogar mit einer Flatrate ? :)


Beispiel Tchibo (pre- oder postpaid ist da egal) im O2 Netz:

  • Kauf der Karte: ca. 6 Euro mit Versandkosten.
  • (Bei postpaid-Tarif "Komfort" derzeit 5 Euro Startguthaben.)
  • Buchung der Datenoption mit 500MB/Monat für 9,95
  • Kündigung der Datenoption nach dem Urlaub.
  • Folgekosten/Verpflichtungen = 0


Wenn Du die 11-16 Euro auf mehrere Leute/Reisegruppe umlegen kannst, ist das doch ok.
Wenn Du natürlich z.B. noch den Datenstick für 50 Euro kaufen müßtest, gebe ich zu, ist das wieder ein teurer Spaß......

Gruß
Christian
 
Hat Alice DSL (z.B. Alice light) nicht eine Mindestvertragslaufzeit von 4 Wochen zum Monatsende?

Aber man muss mit 2-3 Wochen Wartezeit rechnen, damit der Anschluss geschaltet wird.

Schöne Grüße,
Klaus.
 
Hi,

Empfehlung:

Geh zu Tchibo und kauf den Stick für 49,95. Ein Monat Datenflat HSDPA im O2 Netz ist bereits im Preis enthalten.

http://tinyurl.com/69je4j

Unabhängiger geht's nicht.
 
Morgen,

hab mir die Angebote von Tchibo und o2 ausgedruckt und werde die einmal vorstellen. Mal gucken was die anderen dazu sagen.

hab auf der o2 homepage den Statuscheck gemacht und festgestellt dass es dort gar kein UMTS gibt.

Gibt es noch eine genauere Seite wo ich nachgucken kann, welche Netze mit denn zur Verfügung stehen und wie schnell ich damit Pakete hochladen kann.

Weil wir haben evt. vor ein Videotagebuch zu führen und dazu sollte man schon einen schnelle Anbindung haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.