interne Rufnummern

dasbinich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,
wie kann ich die internen Rufnummer der angeschlossenen Telefone an einer 7270 ändern und wie kann ich Rechte der Rufnummern einstellen? Über diese Funktion sollte eigentlich jede Haustelefonanalge verfügen.

dasbinich schrieb:
Über diese Funktion sollte eigentlich jede Haustelefonanalge verfügen.
Du hast nicht geschrieben, daß Du eine hättest. Hier geht es um die FritzBox und die ist nun mal keine Haustelefonanlage. Sie ist in erster Linie ein Router mit integriertem DSL-Modem, SIP-Adapter mit POTS-Schnittstelle und der Möglichkeit auch intern zu telefonieren. Ach ja, und Grundfunktionen der Telefonie beherrscht sie auch noch. Ein derartiges Regelwerk ist nicht vorgesehen und bei den meisten mir bekannten TK-Anlagen kann man interne Rufnummern auch nur in einem eng begrenzten Bereich konfigurieren. In den FritzBoxen sind sie mehr oder minder festgelegt und an die Endgeräteart (a/b, ISDN, DECT, interne Funktionen usw.) gebunden. Berechtigungen kannst evtl. mit dem LCR nachrüsten. Für komplizierte Dinge mußt Du wohl eine TK nachschalten.

Gruß Telefonmännchen

Haustelefonanalge

kann die anderen Punkte der Fritz!Box nicht und kostenlos bzw. zu so einem geringen Preis schon 2mal nicht.

Die Fritz!Box kann doch wirklich schon SEHR VIEL im Vergleich zu anderer Hardware, wobei dies nicht heißen soll, dass AVM die Funktion vielleicht nicht noch bei einem der nächsten Updates mitliefert, selbstverständlich kostenlos - bei anderen gibt es sowas garnicht bzw. kostet wenn überhaupt richtig Geld.

Hi,

kann ich per Telnet die Nummern ändern?

Gruß.

kann ich per Telnet die Nummern ändern?
Die Nummern der Analoganschlüsse nicht, die DECT-Nummern vielleicht. In /var/flash liegt eine Datei fonctrl, die die Telefonkonfiguration enthält. Ob man da was ändern kann, habe ich noch nicht ausprobiert, möglicherweise funktionierts.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.