vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wahrlich ist es durchaus möglich auch zwischen den beiden FRITZ!Boxen intern zu vermitteln, was mir leider nicht bekannt war. Daher möchte ich mir gern für meine erste Aussage entschuldigen. Mir war bisher nur bekannt, dass es in dieser Konstellation einige Einschränkungen (siehe meine erste Mail) gelten. Daher bin ich fälschlicherweise ebenfalls davon ausgegangen, dass internes Vermitteln dazugehört, da es ja ebenfalls ein Tastencode ist. Es stellt sich nun aber so dar, dass internes Vermitteln davon glücklicherweise ausgeschlossen ist. Darüber hinaus stimme ich Ihnen gern zu, es ist für eine Telefonanlage auch ein sinnvolles Feature. Wir haben hierbei daher einen Fehlerfall, der funktionieren sollte. Sofern Sie dies mit zwei aktuellen FRITZ!Box nachstellen können, würde ich mir dies gern im Detail ansehen. Mit der "Fritzbox Fon mit Firmware 06.04.49" ist dies hingegen nicht mehr möglich, da wir für dieses Modell den persönlichen Support bereits im Jahr 2011 vollständig eingestellt haben.
Ich würde hierbei aber eher vermuten, dass Ihr Telefon vielleicht keine Keypad-Sequenzen unterstützt. Wie verhält es sich denn, wenn Sie das Telefon testweise an die FRITZ!Box 7360 anschließen und bspw. versuchen das WLAN zu aktivieren/deaktivieren:
#96*0* WLAN-Funknetz ausschalten.
#96*1* WLAN-Funknetz einschalten.