Trotzdem ist das nichts anderes als ein verbaler Mittelfinger nach dem Motto: "Ätsch, das hast Du jetzt ganz umsonst geschrieben, weil ICH es nicht lesen werde." ... auf dem Niveau ist das für mich nur noch unergiebig und wie ich bereits schrieb: "Dann eben nicht.". Wenn jemandem meine Beschreibungen und Texte nicht zusagen, wird er ja nicht von mir gezwungen, sie zu konsumieren, zu benutzen oder zu befolgen. Das Sprichwort mit der deutschen Eiche kennst Du vermutlich auch ...
Die Frage, was meine Begründungen in #80, warum ich da nicht - so simpel wie Du Dir das vorstellst oder es "forderst" - einfach verlinkt habe, jetzt mit "TechSzene" zu tun haben sollen, erspare ich Dir ... das Lavieren kann ich mir auch so lebhaft vorstellen und da das hier vermutlich selbst Dir für ein "tl;dr" zu kurz wäre, müßtest Du Dich dann vielleicht mal zu einer Antwort mit Inhalt zum Thema durchringen. Das wäre ein geschenkter "Elfmeter" und den schieße ich schon aus Fairness-Gründen daneben.
Ich glaube nämlich auch nicht wirklich, daß Du repräsentativ für die IPPF-Benutzer bist und selbst wenn Du für einen signifikanten Teil davon stehen solltest, ist das dann eben einfach nicht "mein Publikum". Ich kann damit leben ... wenn ich hier und bei diesem Thema immer wieder insistiert habe, wie einfach das am Ende alles ist, ging es mir nicht um die Person des
@Daniel Lücking und den Versuch, den davon zu überzeugen, sondern um die Gegenposition zu der - im Brustton der Überzeugung vorgetragenen - Meinung, daß das nun alles nur noch etwas für "Spezialisten" wäre.
Also ... schönes Leben noch und vielleicht läßt Du ja auch mal gelten, daß es neben den von Dir benannten "Anderen" auch noch weitere gibt. Solange ich für diese irgendwie nützliche Infos "rüberbringen" kann, reicht mir das vollkommen ... es ist nicht mein Anliegen, andere unbedingt "überzeugen" zu wollen oder gar irgendwelche "Kunden" da abzuholen (gerne genommene Redewendung im Marketing), wo sie stehen. Ich verkaufe hier nichts und wer wirklich kein Interesse daran hat, läßt es eben bleiben.
Ich will nur verhindern, daß Dritte durch solche Positionen (aka "Rumgejammer") direkt davon abgehalten werden, sich einfach selbst eine (fundierte) Meinung zu bilden. Wer dann zu der Feststellung kommt, daß er damit nicht klar käme, der hat dann die
eigene Wahl, sich entweder so weit schlau zu machen, daß er weiterkommt bei der Lösung oder sich eben zurückzulehnen und darüber zu lamentieren, wie böse, undurchschaubar und kompliziert die Welt doch ist.
Der Vortragende im Mathe-Seminar zur Infinitesimal-Rechnung befaßt sich auch nicht mit den Grundrechenarten ... es ist die Aufgabe des Auditoriums, sich für die Seminare einzuschreiben, die den eigenen Vorkenntnissen entsprechen. Wer sich hier selbst überschätzt, muß nicht den Vortragenden dafür verantwortlich machen.