Ja: insgesamt ist es trivial. Wer aber die Handgriffe noch nie gemacht hat, steht gerade vor einer ziemlichen Hürde.
Ich habe auch nie bestritten, daß es eine (kleine) Hürde ist ... nur ist die eben auch nicht auf dem Mist von irgendjemandem hier gewachsen, den man jetzt dafür verantwortlich machen kann.
Jetzt hat man selbst dann die Wahl, sich darüber zu empören (so verstehe ich Reaktionen wie
diese), zu resignieren (durch die Abtrennung finde ich gerade keine Beispiele) oder eben doch einmalig(!) diese Hürde zu nehmen (danach hat man's ja dann "schon mal gemacht") und sich mit dem Thema etwas eingehender zu befassen.
Denn wenn Du selbst schon zu der Feststellung gelangst, daß es eigentlich trivial ist, dann ist - in der Retrospektive - ja auch das "Festhalten" an alten Wegen (das geht bis zu der Frage, ob man den Rückweg nun mit einem Recovery-Programm von AVM beschreitet oder einfach nur über "linux_fs_start" auf die letzte genutzte Version umschaltet) eigentlich nur darauf zurückzuführen, daß man sich einfach nicht mit dem Thema befassen wollte.
Warum man das so sieht, wenn man doch gleichzeitig unbedingt auch immer die neuesten Versionen testen will (beim Durchschnittsbenutzer könnte ich das durchaus verstehen), hat mir zwar noch nie so richtig einleuchten können, aber das war (und ist) ja auch der Anlass, weshalb ich das noch einmal "aufgewärmt" habe nach den mehreren Äußerungen, die (so wie ich sie verstanden hatte) eher auf "ich bin dann mal raus" hinausliefen.
gibt es dazu auch eine gute Anleitung wie die von
@qwertz.asdfgh.
Keine Ahnung ... aber braucht man für zwei einzelne Linux-Kommandos tatsächlich eine Anleitung, die über das in #12 von mir Geschriebene hinausgeht? Zumal das ja nur dann ein gangbarer Weg ist, wenn man einen Shell-Zugang hat ... aber auch das steht ja im Thread, denn es war der Ausgangspunkt der Frage von
@koyaanisqatsi, die ich dann beantwortet hatte.
Ich mag mich ja irren, aber irgendwie kommt mir das in Deinen Reaktionen "etwas trotzig" vor und von dem Bemühen getrieben, nun Deinerseits nachzuweisen, daß es doch "ganz schön kompliziert" ist.
Was muß man denn für zwei Kommandos (eines zum Erstellen einer Text-Datei mit Inhalt, den man sogar noch aus dem Thread kopieren kann und nirgendwo abtippen muß und eines zum Mounten dieser Datei über eine andere) noch groß beschreiben? Wo sollte man da anfangen? Beim Start des Browsers, damit man darüber in der Support-Seite (bei einer älteren Inhouse-Version) erst mal den Shell-Zugang starten und dann aufrufen kann? Oder doch schon beim Einschalten des PCs? Was macht man denn, wenn jemand gar keine alte Inhouse-Version, sondern einen Shell-Zugang über "implant_siab_image" (oder wie auch immer ich das genannt habe) verwendet? Soll man das für den dann auch noch gesondert beschreiben?
Ehrlich ... manchmal kommt man sich auch vor wie im Kindergarten und nicht wie beim Umgang mit Erwachsenen, von denen man nun auch mal etwas eigene Initiative erwarten kann. Oder haben wir hier tatsächlich Leute im Board (und zwar auch bei diesem Thema der "Inhouse-Images"), denen Mutti immer noch die Schuhe binden muß?