Instabiler VoiP Anbieter ;-(

cyrano

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2005
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wir als mittleres Unternehmen haben einen Business-plus Anschlus (Trunk) mit Fair-Flat bei easybell an einer Unify Telefonanlage.

Leider gibt es öfter (lange) Aussetzer beim Provider, keine Gespräche rein, mal keine raus. Dann wieder bei angeblich 30 parallelen Gesprächen kein Rausruf möglich da alle Leitungen belegt seien, was nachweislich nicht stimmt.

Das ist sehr, sehr nervig wenn man vom Kunden teils über Stunden nicht erreicht werden kann.
Die Tel. Anlage wurde mehrfach vom Hersteller auf korrekte Einstellung geprüft und den Ansagen nach liegt das Problem ziemlich eindeutig beim Provider.

Frage daher gibt es was Besseres (als esaybell business) wir brauchen einen stabilien VoiP-Anschluss (Trunk).

merci
 
Das kann so sein muss aber nicht. Es ist generell immer der andere Schuld :D
 
  • Like
Reaktionen: ssr
OK, bei so einem Kommentar wäre ich jetzt happy wie das Problem angegangen werden soll ?
Profi TK Anlage vom Profi installiert und wg. vieler Störungen schon x-mal geprüft.
Bleibt mir eigentl. nur den VoiP Provider zu wechseln um zu sehen ob die Probleme weiterbestehen.
Das ist aber wg. Umzu des Rufnummernblocks ziemlich ätzend. Will ich eigentl. nicht.
Was bleibt mir da übrig ..... ?
 
Wer ist denn der tatsächliche Betreiber der Anschlußleitung?
Mittels wieistmeineip.de wird der bei "Ihre Systeminformationen:" angezeigt.
Versuche doch mal, dich mit einer Störungsmeldung direkt an den zu wenden.
 
NEIN, das Internet kommt via Glasfaser von einem lokalen Stromanbieter ins Haus und rennt mit 200/100, da haben wir keine Probleme.
Das Problem sind die EasyBell Aussetzer,gerdae eben schon wieder nicht erreichbar ;-(
 
Hi, ich bin zwar viel kleiner mit meiner Firma aber schau doch mal bei VOIP2GSM. Dort fühle ich mich bestens betreut. Oft erreicht man dort den Chef Herrn Wald persönlich.

Gruß Xante
 
Leider gibt es öfter (lange) Aussetzer beim Provider, keine Gespräche rein, mal keine raus. Dann wieder bei angeblich 30 parallelen Gesprächen kein Rausruf möglich da alle Leitungen belegt seien, was nachweislich nicht stimmt.

Das ist sehr, sehr nervig wenn man vom Kunden teils über Stunden nicht erreicht werden kann.

Hallo cyrano,

wir verwenden seit ca. 1 Jahr einen SIP-Trunk von Easybell an der Telefonanlage als primären Telefonzugang.

Es gab schon mal das eine oder andere bemerkbare Problem bei der Registrierung, aber immer nur kurzzeitig. Lediglich am vergangenen Dienstag ist vormittags für zwei Stunden ein Easybell-Server ausgefallen und telefonieren war nicht möglich.

Derart krasse Probleme wie geschildert passen da gar nicht dazu.

Ich habe auf dem Schreibtisch noch ein extra Snom-Telefon, das bei drei unterschiedlichen Providern, auch Easybell, angemeldet ist und über einen anderen Internet-Zugang rausgeht. Dort im Log werden auch Registrierungsprobleme aufgezeichnet. Diese sind im letzten Monat bei Easybell nicht häufiger als bei Sipgate.

Ich empfehle daher, eine Durchwahl als Cloud-Account auf ein extra Telefon zu legen und bei Problemen an der Anlage dort zu überprüfen.

Grüße.
 
Ja, gnTel hat neben 2 Servern in NL auch einen Server in Deutschland.

Und für den TE: der gnTel - SIP Trunk an UNIFY ist zertifiziert, im UNIFY-System ist ein gnTel Profil verfügbar.

Nachtrag: Und diese Infos habe ich übrigens heute, am Samstag von gnTel bekommen.
Das nenne ich Service.
 
Das war mal. Schau mal ins Impressum. Die sind umgezogen nach CZ.
Also ich hab erst vor ein paar Tagen ein Problem bei mir mit Herrn Wald persönlich gelöst. Erreicht über die Telefonnummer aus dem Impressum der noch funktionierenden .de Seite.
Auch andere sogar spezielle Dinge werden mit dem Ticketsystem zeitnah gelöst. Kein Vergleich mit dem Support großer Anbieter wie 1&1 oder Telekom.
Ich bin seit Jahren zufrieden und hoffe das es auch so bleibt.
Für Preisänderungen ist nicht alleine DW verantwortlich. Und bisher hatte ich nicht das Gefühl das da was nicht ausreichend kommuniziert wird.

Gruß Xante
 
@Xantorix

Auch andere sogar spezielle Dinge werden mit dem Ticketsystem zeitnah gelöst. Kein Vergleich mit dem Support großer Anbieter wie 1&1 oder Telekom.
Gruß Xante

Das versteht die Eisbärin nicht, die Eisbärin würde ihr Problem eher in nem Forum diskutieren oder zum Friseur gehen als sich an einen Anbieter zu wenden ^^..

Ma Spaß bei Seite...also ich bin Neugierig, was das Problem besteht, ich schau mir das gern mal an...unabhängig ob wir der Provider sind oder nicht.
Einfach mal eine Nachricht hier schreiben..

Und wer hat gesagt, dass ich nicht mehr dabei bin. "Vermutmassende Eisbärin" ohne Fakten zu kennen...tze tze tze :p
 
ich schau mir das gern mal an
War's nicht mal so, daß "gewerbliche Teilnehmer" auch entsprechend gekennzeichnet sein sollten?

Ist eine Signatur der Form
STARFACE CERTIFIED Partner

voip2gsm.eu -> Taktung 30/30

D-Festnetz 1,0 ct/min ; D-Mobil 3,0 ct/min (Preisgarantie bis 31.12.18)
CLIP-no-Screening; SIP-Accounts & SIP-Trunk, keine Grund- oder Aktivierungsgebühr, Fax2Mail, Anschlussüberwachung, Tarifansage
jetzt noch "persönliche Kennzeichnung" (und @danielgr selbst ist STARFACE CERTIFIED Partner, worunter sich die meisten vermutlich ohnehin nichts vorstellen können) oder sollte da schon eine Kennzeichnung als "Anzeige" dran kleben? (§ 6 Abs. 1 Nr. 1 TMG, § 4 Nr. 3 UWG)
 
Sein sollten oder müssen ?

Hm wie sieht denn das jetzt bei der Eisbärin aus mit ihrer Signatur? Sie wirbt ja gefühlt für alles und jeden... ;-)
Ist Sie ein gewerblicher Anbieter ja/nein/vielleicht
 
Und wie haben sich die "2.besten", alias "Telefon hilft Team" hier angemeldet bzw. geoutet?
 
Ich nix vastehst, ohne bitte.

Weiss nur soviel: Wer sich eine Grube gräbt, fällt oft selbst als 1. hinein oder ist zumindest nicht Arbeitslos!
 
Sein sollten oder müssen ?
Ich beziehe mich da einfach auf die (übernommenen) Foren-Regeln: https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ - konkret die Punkte 3 und 6.

Bei @eisbaerin ist es ja erkennbar eine Aufzählung von verwendeten Providern (auch wenn ich im Moment mal meine Zweifel habe, daß die jeweiligen Preisangaben überhaupt notwendig sind und auch immer zeitnah aktualisiert werden - ist aber immer noch etwas anderes in meinen Augen) und es sind noch ein paar weitere Informationen enthalten ... in Deiner sehe ich da außer einer Werbung für ein einzelnes "Produkt" mit Angabe von Preisen, einer "Preisgarantie" und allen möglichen "Merkmalen" des einen einzigen Angebotes jetzt nicht so viel, was dem "gemeinen IPPF-Nutzer" auch einen Hinweis auf Zusammenhänge nahebringen würde - auch Dein Benutzername ist ja nicht direkt dazu geeignet, auf diese Firma zu schließen.

Noch dazu wird ja immer wieder betont, daß es sich bei der Firma in Tschechien nicht um den Rechtsnachfolger der "voip2gsm.de"-anbietenden Firma aus D handelt - auch aus dem Impressum der "eu"-Variante (und aus Deinen weiteren Angaben im IPPF-Profil) ist da kein Zusammenhang zu erkennen.

Da es sicherlich nicht vollkommen auszuschließen ist, daß sich bei der objektiven Beratung von Fragestellern Interessenkonflikte ergeben können (und auch ältere Beiträge ohne diesen "Kontext" falsch eingeordnet werden könnten von "nachträglichen Lesern"), halte ich tatsächlich die korrekte Kennzeichnung für wünschenswert bis unvermeidlich.

Wenn Dir der neue Betreiber das hingegen "durchgehen läßt" (seit dem Betreiberwechsel wurdest Du nun nicht sooo oft hier gesehen (13 Beiträge seit Ende Mai 2017) und die Signatur ist (afaik, aber auch die Datumsangabe für die "Preisgarantie" legt diesen Schluß nahe - genauso wie die neu verlinkte URL, die es auch noch nicht sooo lange gibt => registriert 20.11.2017) ja auch überarbeitet - zumal sie auch rückwirkend unter allen vorherigen Beiträgen auftaucht und auch so von Suchmaschinen indexiert wird), dann wird das schon seine Richtigkeit haben ... mir fällt es halt trotzdem (und zwar durchaus unangenehm) auf - die Gründe dafür habe ich dargelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.