Instabiler VoiP Anbieter ;-(

@Hans Juergen!

1. Frage: Nicht wirklich, siehe tw. nicht mehr funktionierende Faxe, darum auch der Name "Telefon hilft Team"!
Und was früher "kostenlos" war, wie u.a. PR nennt sich jetzt nur ein wenig anders, die Leute muss man ja umschulen, lässt man sich nun "Fürstlich" honorieren.
Warum die anderen Mitbewerber tw. dafür nichts verlangen, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die bereits "eulish 1" kennen u. damit umgehen können.

2. Frage: Der ist vermutlich nur ein "typischer Schuhvertreter", mit versteckter Schleichwerbung, im Anhang.

Du sollst Dich nicht auf das konzentrieren wie die sich Namentlich nennen, sondern auf das was nach der "Zwangsumstellung" von ISDN auf VOIP, dann nicht mehr "Zufriedenstellend", ohne vielen Ausreden, u. verstecktem Mehrpreis, nicht mehr zur Verfügung stellen wollen oder können!

@PeterPawn

Es hat sich in 2 Jahren nichts geändert, es wird mit 2erlei Maß gemessen. Also wenn Eisbaerin folgendes auflistet

1x Internetanbieter + Preis
2x Rufnummernanbieter für eingehende Gespräche
5x Provider für ausgehende Gespräche (bei mind. einem ein falscher Preis)

..dann ist das "klar" was anderes (und nach deiner Meinung ok) als wenn ich einen Provider aufliste mit korrektem Preis. Zu dem auf Probleme von vor 2 Jahren rumgejammert wird und diese immer noch als "Aktuell" bezeichnet werden...

Zudem ich hier die Leute nicht verstehe, die a) gar nicht über den Provider telefonieren und trotzdem noch die Stabilität anzweifeln und b) Probleme von vor 2 Jahren gepusht werden als wären Sie aktuell...
Aber hey, dass heißt ja auch im Umkehrschluss...wenn es das einzigste Problem (das vor 2 Jahren) gab, dann scheint der Anbieter doch recht stabil zu sein...

Ich merke schon, es war wirklich ein Fehler sich hier wieder mit dem Thema Forum zu beschäftigen.

@danielgr:
Ich weiß nicht so genau, was Du mir jetzt einreden willst ... meinetwegen kannst Du hier auch Werbung machen, solange diese auch als solche erkennbar ist. Der (neue) Betreiber müßte vermutlich seine Einwilligung geben ... aber auch das ist Deine (bzw. genauer: seine) Sache.

Das, was ich bisher geschrieben habe, ist (a) meine Meinung und (b) auch ziemlich klar die Gesetzeslage (ein paar der hier relevanten Stellen des Telemediengesetzes und des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb habe ich weiter oben benannt).

Du selbst gibst hier (in verstreuten Beiträgen, von denen Du in dieser Woche nach mehr als einem Jahr kompletter Funkstille so einige produzierst und dabei - wieder für meinen Geschmack, aber ich moderiere hier auch nicht - den Rubikon beim "Angehen" von Forenteilnehmern etwas überschreitest, auch wenn Du vielleicht gar nicht so meinst und selbst sicherlich wissen wirst, was Du mit so manchem "Emoji" eigentlich zum Ausdruck bringen willst; vielleicht formulierst Du auch nur ungeschickt) zu erkennen, daß Du mit dem einzelnen, von Dir in Deiner Signatur beworbenen, Anbieter intensiver zu tun hast, als es Dein Profil und/oder Dein Nickname hier nahelegen - was auch nicht den Forenregeln (und die gelten schon etwas länger als zwei Jahre) entspricht. Ohne Regeln (und deren Einhaltung) herrscht hier früher oder später nur noch Anarchie ... es sollte also im Interesse aller liegen, daß diese (auch wieder von allen) berücksichtigt werden.

Da brauche ich auch gar nicht mit "zweierlei Maß messen" ... die Nennung mehr als eines Anbieters rückt die Signatur von @eisbaerin wieder aus dem schrägen Licht, daß es sich um Schleichwerbung für ein einzelnes Angebot handeln könnte. Das Verbot von Schleichwerbung aus §6 TMG gilt für sämtliche Internet-Angebote und auch wenn @eisbaerin nicht alle anderen Anbieter aufzählt (was naturgemäß nicht möglich ist, zumindest nicht in einer regelkonformen Signatur im IPPF), so kennst Du das vermutlich auch aus dem ÖR-Rundfunk (wo diese Regeln auch besonders streng zu wahren sind), wenn sich da Moderatoren bemüßigt sehen, nach der Erwähnung eines einzelnen Anbieters in irgendeiner "Produktsparte" schnell noch ein paar weitere zu benennen. Da besteht also durchaus ein "qualitativer Unterschied" und es hat nichts mit "zweierlei Maß" zu tun - Deine Signatur hat etwas von "product placement", ohne als "kommerzielle Kommunikation" (siehe §6 TMG) gekennzeichnet zu sein.

Wenn Du "bei voip2gsm.eu irgendetwas nachsehen" kannst:
also ich bin Neugierig, was das Problem besteht, ich schau mir das gern mal an...unabhängig ob wir der Provider sind oder nicht.
Einfach mal eine Nachricht hier schreiben..
, dann legst Du selbst den Grundstein für die Annahme, daß Du hier nicht nur als "Privatperson" tätig bist (offenbar willst Du ja selbst auch nicht nur als solche gesehen werden) und dann fällt so eine Signatur mit Werbung (auch nach der zwischenzeitlichen Änderung sehe ich das noch so, weil sich inhaltlich ja nichts bewegt hat - sie ist etwas kleiner geworden und das Partnerprogramm eines TK-Anlagenanbieters ist vom Beginn an das Ende gewandert) doppelt unangenehm auf.

Wenn Du jetzt "jammerst", weil man Dich auf Verstöße gegen Forenregeln (und eigentlich sogar gegen gesetzliche Bestimmungen) aufmerksam macht und daraus die Schlußfolgerung:
Ich merke schon, es war wirklich ein Fehler sich hier wieder mit dem Thema Forum zu beschäftigen.
ziehst, machst Du Dich auch nur zusätzlich lächerlich ... es gäbe nämlich auch noch die (m.E. naheliegendere) Konsequenz, mit dem Betreiber Kontakt aufzunehmen, seine Genehmigung einzuholen und Dich korrekt "zu erkennen zu geben" - andere bekommen das ja auch hin. Wenn man das ernsthaft als "Dienst am Kunden" verkaufen will, braucht man ja die passende Kennzeichnung auch nicht zu scheuen.

Wenn Du hingegen damit "drohst", Dich dann eben gar nicht mehr zu beteiligen (oder habe ich den oben zitierten Text falsch interpretiert?), überschätzt Du vielleicht etwas Deine "Mitarbeit" hier ... ich weiß nicht genau, wem Dein Fehlen innerhalb eines kompletten Jahres (Mai 2017 bis Juli 2018) überhaupt aufgefallen ist und auch die vier Beiträge, die Du in 2017 insgesamt geschrieben hast, haben - bis auf einen - durchaus einen Tenor ("Cloud-TKs sind unzuverlässig, man sollte eine TK-Anlage mit "Hardware" nehmen, sonst kann man Inhouse auch nicht mehr telefonieren beim Internetausfall."), den man als Privatperson sicherlich auch vertreten und verteidigen kann (und der in Teilaspekten auch richtig ist und zu berücksichtigen wäre bei einer Planung) ... die (Er-)Kenntnis, daß das ziemlich gut auf die Appliances von Starface paßt, hinterläßt wieder einen unangenehmen Beigeschmack.

Da stellt sich mir dann tatsächlich die Frage, was Du ansonsten hier beigetragen hast - auch wenn ich keinerlei Lust habe, das jetzt noch im Einzelnen in den 95 Beiträgen zu erkunden, die Du bis einschließlich Sept. 2016 hier geschrieben hast. Auch da ging es offenbar zum überwiegenden Teil nur um die "voip2gsm.de"-Geschichte (eine Schlußfolgerung anhand der Threads, in denen diese Beiträge größtenteils stehen) ... ich weiß nicht, ob es um ein "U-Boot" eines Anbieters tatsächlich so schade wäre und soll es gar keine Piraterie sein, gehören da (für mich jedenfalls) "Hoheitszeichen" an den Account und an die Signatur.

Wenn man Deine eigenen Interessen beim Lesen eines Beitrags korrekt einschätzen kann, ist wieder "alles Wölkchen" ... warum "versteckst" Du Dich denn eigentlich hinter einem "privaten Account"? Die Foren-Regeln (wieder Punkt 3 und Punkt 6, habe ich vorher schon mal angesprochen) galten auch 2010 schon, als Du den Account hier wohl aufgemacht hast - da mag es die "DW TelefonDienste" noch nicht gegeben haben (keine Ahnung, von wann bis wann die existierte), aber wenn man hier nach deren Gründung für die "Support" machen wollte, hätte man ohnehin schon damals einen eigenen, dafür passenden Account anlegen müssen.

3) Werbung
....

Eigenmächtiges Werben für Produkte oder Dienstleistungen in Threads ist untersagt. Ausnahmen sind Antworten auf direkte Fragen in einem Thema oder Beitrag danach (z. B. hinsichtlich Suche und Bezug von geeigneter Hardware) oder aber die Zustimmung durch die Forenverantwortlichen bei vorheriger Rücksprache. Das Posten von Links zu Affiliate-/Profiseller-/Partnerprogrammen und ähnlichem ist grundsätzlich untersagt, so diese nicht vom Forum stammen.

6) Signaturen
......

Hinweis:

Einige der angemeldeten Nutzer sind Mitarbeiter von beteiligten Firmen und geben dies am Benutzernamen zu erkennen. Hierbei handelt es sich um eine freiwillige Hilfe. Anspruch auf stetigen oder gar offiziellen Support ist daraus nicht abzuleiten. ....

Jeder User kann sich seinen "Rang" unterhalb des Nicknamens in einem Post selbst wählen:
https://www.ip-phone-forum.de/account/ > Individueller Benutzertitel: [XYZ Support]

Das Adminteam kann einem Profil (User) einen Banner wie "Forum-Mitarbeiter" verpassen, welcher dem jeweiligen Account zugeordnet und nicht veränder- oder löschbar ist.

Ich könnte, so ich wolle, anstatt Moderator (was bei einem leeren Feld "Individueller Benutzertitel:" bei mir der Fall ist) auch jegliche andere Betitelung wählen um mich "korrekt auszuweisen".

@danielgr ich bitte Dich, Deine Signatur vorerst um die letzte Zeile "STARFACE CERTIFIED Partner" zu erleichtern, bis (am Montag?) ein Admin (Eigner) sich dazu äußert oder sich mit Dir via Unterhaltung in Verbindung setzt.

@all bitte nun gut sein lassen - mehr ist jetzt am WE nicht möglich - außer ein zeitweiser Ausschluss, was sicher niemandens Ziel ist.

Also, bei uns in der Firma läuft der easybell trunk seit langem sehr stabil - es gibt keine Probleme mit nicht zustande kommenden Verbindungen ein- oder ausgehend. Zum Zeitpunkt der vom Threadstarter beobachteten Störungen gab es bei uns keine Probleme.
Zu Hause verwende ich seit einiger Zeit auch privat easybell call easy und kann mich nicht beklagen!

Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich easybell NICHT als instabilen VoIP-Anbieter bezeichnen.
Nachtrag: Für meine Telefonie zu Hause überlege ich derzeit sogar, eine meiner vier Rufnummern, die ich per dus.net Complete habe, zu easybell zu portieren und dus.net zu kündigen, da die mir in letzter Zeit (vor allem bei Auslandsgesprächen) viel zu teuer geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.