InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hi,

könntet ihr mal zusammentragen wer mit welchem Rahmen welche Erfolge oder Miserfoge erziehlt hat?

Philips gab es bei unserem MM wegen Umbauarbeiten
Wie sit die genaue Bezeichnung?

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Hi WLAN-VoIP-Fan,

ich habe keine misserfolge bei meinen Bilderrahmen. Geht alles wunderbar. Vorrausgesetzt man kann richtig lesen was im 1ten Post steht ;)

Wegen der Bezeichnung meines Philips, steht in meiner Sig ;)

Samsung SPF-85V läuft, bloß das Sensortastenfeld ist nervig.

Mit dem AVM Streaming Stick funktioniert die Sache noch nicht. Problem ist, das neue Daten die auf den Speicher der FritzBox gelegt werden, erst angezeigt werden nach dem der Stick entfernt und wieder verbunden wird. Es wird auf dem Stick immer nur das alte Bild angezeigt und erst nach dem neuverbinden das neue. Hoffe das in der neuen Firm das Problem behoben ist. Oder hat schon einer ne Lösung ?

Hi Stephan77!

Stephan77 schrieb:
... Hoffe das in der neuen Firm das Problem behoben ist. Oder hat schon einer ne Lösung ?
Wie bereits geschrieben funktioniert der Streaming-Stick nur mit der 7270 und FRITZ!Labor. Es gibt ja eine neue Labor-Version vom 25.02.2010. Hast du beide Teile und einen InfoFrame, dann könntest du die Funktion mal überprüfen.

Hi Stephan77!

Wie bereits geschrieben funktioniert der Streaming-Stick nur mit der 7270 und FRITZ!Labor. Es gibt ja eine neue Labor-Version vom 25.02.2010. Hast du beide Teile und einen InfoFrame, dann könntest du die Funktion mal überprüfen.

Hoi,

habe beide Teile und das Infoframe getestet. Leider ist das Problem das auf dem Stick nicht die aktuellen Daten sind sondern das erste Bild beim anstecken des Stick´s. Das neue Bild wird nicht angezeigt. Genauso werden auch neue Daten erst nach dem neuverbinden des Sticks angezeigt.

(Neue Labor ist auch auf der Box und Stick)

Zuletzt bearbeitet:
Muß man immer noch einen externen Webserver für die Daten nehmen oder gibt es schon eine Möglichkeit das Alles über die Fritzbox zu realisieren?

Ich habe eine gebrauchten Kodak W1020 erstanden.
Kann ich das mit den Sachen vom Eröffnungspost für diesen Rahmen so machen oder muß hier noch was angepaßt werden?

Gruß ;) schlecker

Ich habe unternehme gerade einen Versuch, diesen Infoframe auf dem i-mate momento zum Laufen zu bringen.

Den habe ich für 40EUR geschossen. Leider ist der nächste Schritt jetzt etwas Frickelei, denn der Hersteller hat eine Registrierungsseite geschlossen und rss-Feeds oder live-Bilder können auf Anhieb nicht mehr eingebunden werden.

Auf http://zippysoft.com/digitallyirresolute/downloads/ gibt einige Code-Snippets mit denen man es unter Zuhilfename von dnsmasq, php, mysql wieder ins Netz einbinden können soll.

Habe gerade erst angefangen, aber wenn es hier jemanden gibt, der das schon am Laufen hat oder gerne mitknobeln will, bitte mal melden.

EDIT: meine Euphorie ist erst einmal verflogen - Grund: beim zweiten Start gelingt es nicht mehr, mit einem WPA/WPA2 Netzwerk zu verbinden. Beim ersten Mal war es kein Problem. Bei genauerer Suche scheint das tatsächlich ein bekanntes Thema zu sein. Somit ist der WLAN Teil des Gerätes nicht wirklich brauchbar. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das Projekt auch ohne Webhoster, also direkt auf der Fritzbox (oder alternativ auf einem NAS zu Hause) laufen zu lassen?

Hallo ao,
FritzBox wird es nicht laufen. Inwiefern man ein NAS einsetzen kann weis ich nicht, wenn dieser die Anforderungen im 1ten Post erfüllt, dann ja. Alternativ wäre ein eigener Server / alter PC zuhause der die aufgaben übernehmen kann. Was noch denkbar wäre, wenn Du Dir in einer Virtuellen Maschine einen Server konfigurierst, dieser könnte es dann auch machen. Nachteil--> er läuft ständig. Aber bei den meisten wird es ja ech so sein, das der Rechner Tag und Nacht läuft ;)

... das der Rechner Tag und Nacht läuft ...

Mit Sicherheit nicht! Wieso auch!?
Wenn ich den Rechner brauche schalte ich ihn ein, danach wieder aus.
Alles was durchgehend laufen soll, läuft auf der Fritz!Box, wie z.B. ein FTP-Server.
Ich denke AO wird genau aus diesem Grunde auch gefragt haben, um eben nicht den PC laufen lassen zu müssen.

Derjenige muss ja Kohle haben .... bei den Energiepreisen... :-Ö

Zuletzt bearbeitet:
;) Ich sagte nicht das ich es so mache. Aber es gibt hier viele die es so machen. :)

OK, habs mal verallgemeinert! ;)

Ich habe nur ein Macbook, und das schicke ich bei Nichtgebrauch in den Ruhezustand. Ansonsten laufen die FB 7170 und mein NAS (Cisco/ Linksys NSLU2) durchgehend, wobei die USB-Platten am NAS nach 15 Minuten idle time in den Standby gehen. Einen PC 24 h durchgehend laufen zu lassen, kommt auch für mich nicht in Betracht.
Auf der NSLU2 läuft Debian Etch. Mal sehen, ob die im 1. Beitrag genannten Pakete mit ausreichender Performance darauf laufen.
Code:
root@nslu ~ $ uname -a
Linux nslu 2.6.26-2-ixp4xx #1 Thu May 13 12:01:57 UTC 2010 armv5tel GNU/Linux
Danke für Eure Hinweise, und nun zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads... ;)

Hat es eigentlich schon mal jemand versucht und geschafft , an das WinCE das auf den Samsung Rahmen läuft ranzukommen? Wenn ja ,wie?

Hallo ao,

wenn auf deinem NAS Linux drauf ist, sollte es doch möglich sein die Pakete nachträglich installieren zu können

@all

auf dem Frame sehe ich ja so einen schwarzen Hintergrund auf dem die Daten des Frames drauf sind. Ist es irgendwie möglich die Bilder automatisch wechseln zu lassen? Quasi wie ne DIA show? Irgendwie einen befehl das er die Bilder in einem bestimmten Ordner findet und diese immer austauscht? Mir ist bewusst das dadurch (hellere Bilder) das Frame schlecht lesbar sein wird.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

@ht81: Hi!
Meinst du: Mehrere unterschiedliche Bilder erzeugen, also index.php indextemp.php, indexwetter.php und diese dann nacheinander anzeigen lassen. Dass geht bei meinem Rahmen, indem ich wie oben beschrieben in der infoframe.xml-Datei mehrere Abschnitte <item> </item> mit dem Verweis auf die entsprechenden Seiten (url) angebe. In der im Rahmen voreingestellten Zeit zeigt er nacheinander diese Seiten (Bilder) an.

Hallo ilmtuelp0815,

ich meinte wirklich nur den hintergrund (siehe Anhang). Wenn man diesen immer austauschen könnte, so alle 5 min oder so, wäre das genial.

aber by the way, was meinst Du mit "index.php indextemp.php, indexwetter.php" was wird da generiert? Sowas habe ich gar nicht, lediglich index.php ist bei mir verfügbar.

Anhänge

• background.jpg
    background.jpg
    18.1 KB · Aufrufe: 63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.