InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

@mosjka1:

Bin auch dabei, das auf einer Linkstation zum Laufen zum bekommen (siehe Beitrag 331 und folgende...)

Bin zur Zeit aber noch nicht weiter, eigentlich müsste alles gehen, zumindestens die Demos vom Zend-FW scheinen zu funktionieren. Ich hatte aber auch in den letzten Tagen wenig Zeit, wenn ich was neues rausfinde, melde ich mich...

nachdem man die infoframe-web und zend konfiguriert hat und auf dem Webserver abgelegt hat und die Seite schließlich aufruft. Wird dort was bestimmtes angezeigt? Bei mir erscheint nur eine leere Seite. Im MySQL wird allerdings unter der "mydb" Datenbank Tabelle für Calendar, Mails,... etc erstellt.

Hi zusammen,

sagt mal, kann man nicht nahezu jedes NAS mit Webserver dazu bringen den Inhalt für den Frame zu generieren? Möchte mir demnächst ein NAS zulegen, könnt Ihr was empfehlen?

kann man nicht nahezu jedes NAS mit Webserver dazu bringen den Inhalt für den Frame zu generieren? Möchte mir demnächst ein NAS zulegen, könnt Ihr was empfehlen?
Das ist ein gutes Stichwort.
Habe seit kurzem ein QNAP TS-109 Pro II und versuche nun den darauf befindlichen Webserver zu nutzen. Ich verfolge diesen Thread auch schon seit anfang des Jahres, hatte aber nie den passenden Webserver und auf der Fritzbox habe ich es auch, vor allem auch aus Zeitmangel, nicht hinbekommen.
Deshalb nun ein erneuter Anlauf.
Folgende Probleme habe ich zur Zeit: Wetter- und Kalenderplugin sind aktiviert, jedoch bekomme ich nur die Wetterdaten angezeigt. Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass mir der Wochentag und Monat in englisch angezeigt werden. Hin und wieder kommt es vor, dass bei einem Reload der Seite gar kein Bild, sondern nur eine leere weiße Seite angezeigt wird.
Hat hier vielleicht jemand auch ein QNAP im Einsatz oder kann mir zumindest jemand ein paar Tipps geben, wo ich nach Fehlern suchen kann?
Wenn noch weitere Informationen meinerseits benötigt werden, lasst es mich wissen.
Danke!

Ciao Stefan :)

:EDIT: mit angepasstem Error Reporting sehe ich nun folgende Meldung, falls kein Bild angezeigt wird
Code:
Fatal error: Call to undefined function iconv_get_encoding() in /share/HDA_DATA/Qweb/infoframe/ZendGdata-library/Zend/Validate/Hostname.php  on line 513

Interessant und für viele User sicher sehr hilfreich wäre ein kleines PHP-Skript, welche die verschiedenen benötigten PHP-Module auf ihre Existenz und Version prüft, um dann eine Statusseite auszugeben, auf der ersichtlich ist, welche Plugins mit der aktuellen Apache/PHP Konfiguration lauffähig sind (ähnlich der Installationsprüfung größerer PHP-Skripte wie z.B. CMS, Foren oder Shops).

Hallo,

Bei mir läuft der Rahmen ganz anständig. Allerdings macht meine fritzbox das alles nicht so mit, wie ich will. Gibt es mittlerweile auch eine Lösung ohne fritzbox? Kann das ganze auch auf dem weiserer noch mitlaufen?

Wäre super dankbar für Tips!

Hi delete!
delete schrieb:
...der Rahmen ganz anständig...
Wenn du schon schreibst, dann sag doch den anderen welcher Rahmen das ist.
Sonst ist der Text IMHO relativ nutzlos.
delete schrieb:
...Gibt es mittlerweile auch eine Lösung ohne fritzbox?
Bei wem läuft es denn auf der FRITZ!Box?
delete schrieb:
..auf dem weiserer noch mitlaufen?
Was ist das bitte für ein Teil?

Da muss ich mich wohl entschuldigen. Der Rahmen ist der im ersten Post beschriebenen. Der Samsung SPV-83v.
Naja das Script was auf der Fritz!Box läuft, das den Feed erzeugt, das würde ich gerne woanders laufen lassen.

Der "weiserer" sollte Web-server heisen. Da hat die autokorrektur des ipads dazwischen gefummelt und ich nicht nochmal drüber gelesen habe...

Das Kalender- und Datumsproblem habe ich leider noch nicht lösen können. Jetzt habe ich noch das Mail Plugin aktiviert und bekomme folgende Fehlermeldung:
Code:
Warning: imap_open() [function.imap-open]: Couldn't open stream {imap.web.de:993/imap/ssl/novalidate-cert}INBOX in /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/share/www/infoframe/plugins/MailPlugin.php  on line 44
Zunächst hatte ich was von openssl im Kopf, was in der Tat nicht aktiv war. Dies habe ich allerdings jetzt behoben und wird ordnungsgemäß in der phpinfo angezeigt. Benutzernamen habe ich ohne @web.de angegeben, da man das zum Einloggen nicht braucht. Hab's aber sicherheitshalber mal mit probiert, aber damit ging es auch nicht.
Jetzt die Frage, liegt es an web.de, dass da die Standardparameter nicht passen oder ist doch noch irgendwas mit meinem Webserver nicht richtig konfiguriert?

Hi,

Ich habe hier ein paar Probleme und hoffe das mir jemand dabei helfen kann.
Als Webserver habe ich die aktuellste Version von XAMPP genommen (1.7.3) und eigentlich funktioniert auch alles, außer das Sonderzeichen und Umlaute nicht richtig angezeigt werden, außerdem werden im Kalender alle Termine 24 Sekunden zu früh angezeigt werden, (z.B. bei einem 10Uhr Termin steht dann da - auch in der MySQL Datenbank - 9:59:36, von PHP und Webservern habe ich eigentlich keine Ahnung, deshalb hoffe ich das mir jemand erklären kann wie ich diese Probleme lösen kann.

Aber abgesehen von diesen kleinen Optischen Fehlern läuft alles Super, genau sowas habe ich gesucht

Ist euch eigentlich auch aufgefallen das dieses Updateintervall, welches man in der Config einstellt überhaupt keinen einfluss hat? Ich musste um das Intervall zu ändern den Wert in der Index.php ändern

Ist euch eigentlich auch aufgefallen das dieses Updateintervall, welches man in der Config einstellt überhaupt keinen einfluss hat? Ich musste um das Intervall zu ändern den Wert in der Index.php ändern
Ja ich meine auch in der index.php was von 5*60 gelesen zu haben. Da hat jemand wohl vergessen, die Variable aus der config.ini zu übernehmen. Allerdings ist dieses Intervall nicht dafür da, das Script selbst auszulösen, das muss per Cronjob gemacht werden. Wenn ich den Code richtig verstande habe, dient dieses Intervall dazu, zu prüfen ob die Datenbankeinträge älter sind und nur dann diese neu zu erfragen bzw. upzudaten.

Ich hab das ganze auf der Linkstation fast zum laufen gebracht. Es wird kein Celsius angezeigt und die Wochentage sind in English. Was muss da noch geändert werden?

danke

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    106.6 KB · Aufrufe: 157
die Wochentage sind in English
Na da sind wir ja schon zu zweit. Habe das gleiche Problem auf meinem QNAP.
Aber ich habe keine Ahnung, warum er den setlocale Befehl nicht übernimmt.

Mein Kalenderproblem konnte ich gerade lösen, Ursache war das fehlende iconv-Modul in PHP. Habs grad nachinstalliert und per Extension eingebunden. Termine werden jetzt sauber angezeigt.
Wegen der IMAP-Abfrage, ich befürchte, dass es ebenfalls an meiner Webserverkonfiguration liegt. Was muss den bei phpinfo angezeigt werden?
Momentan steht da bei mir "nur": IMAP c-Client Version 2007a
Kann es sein, dass mir da noch der spezielle SSL-Support fehlt? Wenn ja wie kann ich den hinzufügen?
Danke!

Mein Kalenderproblem konnte ich gerade lösen, Ursache war das fehlende iconv-Modul in PHP. Habs grad nachinstalliert und per Extension eingebunden.

Kannst du es etwas näher erklären. Wie heißt die extension= genau in PHP.ini ? Bekomme den Kalender, Benzinpreise, Stau/Blitzermeldungen nicht zum laufen.

Hi mosjka1,
also zumindest der Kalender bzw. das Zend Framework braucht das iconv-Modul. Es heißt ganz banal iconv.so, keine Ahnung ob das auf deinem Server bereits installiert ist. Wenn möglich am besten mal nach dieser Datei suchen.
find / -name iconv.so
Falls du sie nicht findest musst du sie wie ich nachinstallieren.
Du kannst dir aber vorher auch deine phpinfo mal anschauen, ob da iconv bei den Modulen aufgelistet ist. Das muss da auf jeden Fall dabei sein.
Zu den anderen beiden Modulen kann ich nichts sagen, da ich sie selbst nicht nutze.

Danke Stefan!

Also in der php.ini ist das Modul als enabled aufgelistet. hmmm...

iconv
iconv support enabled
iconv implementation glibc
iconv library version 2.5

Directive Local Value Master Value
iconv.input_encoding ISO-8859-1 ISO-8859-1
iconv.internal_encoding ISO-8859-1 ISO-8859-1
iconv.output_encoding ISO-8859-1 ISO-8859-1

wäre einer so nett, könnte bitte meine php.ini anschauen

EDIT: geschaft!

Kann bitte einer ein Tip oder Lösung sagen, wie ich das Celsius Zeichen und die Umlaute richtig angezeigt bekomme?

Anhänge

• php.txt
    45.5 KB · Aufrufe: 24
  • frame.jpg
    frame.jpg
    107.1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
genau das Gleiche, was du gepostet hast:

// set locale for date/time formatting
$loc = setlocale(LC_ALL, 'de_DE.UTF8', 'de_DE', 'de', 'ge');

// includes
require_once 'library/tools.php';
require_once 'library/dbconn.php';
require_once 'library/iplugin.php';

an der index.php hab ich eigentlich nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.