kann man nicht nahezu jedes NAS mit Webserver dazu bringen den Inhalt für den Frame zu generieren? Möchte mir demnächst ein NAS zulegen, könnt Ihr was empfehlen?
Das ist ein gutes Stichwort.
Habe seit kurzem ein QNAP TS-109 Pro II und versuche nun den darauf befindlichen Webserver zu nutzen. Ich verfolge diesen Thread auch schon seit anfang des Jahres, hatte aber nie den passenden Webserver und auf der Fritzbox habe ich es auch, vor allem auch aus Zeitmangel, nicht hinbekommen.
Deshalb nun ein erneuter Anlauf.
Folgende Probleme habe ich zur Zeit: Wetter- und Kalenderplugin sind aktiviert, jedoch bekomme ich nur die Wetterdaten angezeigt. Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass mir der Wochentag und Monat in englisch angezeigt werden. Hin und wieder kommt es vor, dass bei einem Reload der Seite gar kein Bild, sondern nur eine leere weiße Seite angezeigt wird.
Hat hier vielleicht jemand auch ein QNAP im Einsatz oder kann mir zumindest jemand ein paar Tipps geben, wo ich nach Fehlern suchen kann?
Wenn noch weitere Informationen meinerseits benötigt werden, lasst es mich wissen.
Danke!
Ciao Stefan
:EDIT: mit angepasstem Error Reporting sehe ich nun folgende Meldung, falls kein Bild angezeigt wird
Code:
Fatal error: Call to undefined function iconv_get_encoding() in /share/HDA_DATA/Qweb/infoframe/ZendGdata-library/Zend/Validate/Hostname.php on line 513