InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

über den anruftester gehts auch nicht, mit der gleichen nr getestet.

bevor ich mich an Spoo3er seine erweiterung wage will ich mein problem erstmal verstehen

noch eine idee?
 
Drück mal alle 3 Buttons in Reiter "Wartung" vom Callmonitor. Werden alle Nr. nicht angezeigt oder nur bestimmte?
 
nein, das brachte nix.
sobald der eintrag in meinem fb-telefonbuch steht wird der auch so angezeigt. alle anderen sind unbekannt
bei mir steht dann aber im rahmen z.b. -> Eltern [home] also auf englisch und nicht [privat]
 
ich habs :mad:

ich hatte die suche bei externen anbietern weggeklickt, die wollte ich eigentlich nicht... aber so wie es scheint ist die nötig
----------------------

dann kanns jetzt mit spoon3r weitergehen, wobei ich mir das nicht wirklich zutraue
 
[home] also auf englisch und nicht [privat]

Ist normal. Das mit Spoon3er ist ganz entspannt. Ich denke er hat das jetzt alles im Griff und wird bald alles Veröffentlichen. Wenn dann noch fragen sind, können wir ja helfen. Er war auch 2 Tage sehr geduldig mit mir. :D
 
Infoframe AB

Ist normal. Das mit Spoon3er ist ganz entspannt. Ich denke er hat das jetzt alles im Griff und wird bald alles Veröffentlichen. Wenn dann noch fragen sind, können wir ja helfen. Er war auch 2 Tage sehr geduldig mit mir. :D
Danke für die Blumen!! Aber nun weiß ich auch was alles benötigt wird. War halt doch schon eine Zeit lang her, daß ich die AB-Anzeige gebastelt habe.

Sooooooooo..... nocheinmal ein howTo für die AB-Anzeige:

Zur Überlegung: Ich nehme an, daß nach einem Anruf, welcher beendet wurde auf der Fritzbox, im Anrufbeantworter-Ordner, eine neue Datei entsteht. Der Name ist mir erstmal egal, wobei man mit dem Dateinamen auch bei zwei parallelen Anrufen, die beide auf dem AB sprechen die Anzeigen hinbekommt.

Also filtere ich den string vom Callmonitor nach dem Eintrag "in:disconnect". Sendet Callmonitor "in:disconnect" druchsuche ich den AB-Ordner nach files, die nicht älter als eine Minute sind(ist). Finde ich so eine Datei, dann muss es zwangsläufig ein gerade aufgenommene Sprachdatei sein, welche zu dem Anruf von eben passt.
Der Rest ist dann nur noch bisschen Fleißarbeit. Die if_calls Datenbank um einen Parameter erweitern, diese in der Callsplugin.php in die Datenbank eintragen und in der Index.php den Parameter bei anruf setzen.

Hier die call.sh:
Code:
#!/bin/sh

#pfade anpassen!
localpath="/var/media/ftp/infoframe" 
serverscript="http://192.168.XXX.XXX"
LOG="/var/media/ftp/infoframe/logs/infoframe.log"
ANRUFBEANTWORTER="/var/media/ftp/FRITZ/voicebox/rec" 


if [ -z $1 ]; then
 wget "$serverscript?$1" -O $localpath/tmp.jpg
 echo "hier sollte der innhalt von \$1 stehen. Da kein anruf ,also leer. Normaler cron refresh" $1 > $LOG
else
 L=$1'&answermachine='
 cd $ANRUFBEANTWORTER
 if [ `echo $L | grep -c "in:disconnect"` -ge 1 ]; then
 		if [ `find . -type f -mmin -1` ]; then
        L=$L'1'
        echo "EVENT in:disconnect und file JUENGER als 1min, also AB BESPROCHEN!!" $L > $LOG
   	 else
  	  echo "EVENT in:disconnect, ABER file AELTER als 1min!!" $L > $LOG
 	 fi
	else 
	echo "KEIN event in:disconnect!!" $L > $LOG
fi
 wget "$serverscript?$L" -O $localpath/tmp.jpg
 echo "nach wget" $L >> $LOG
fi
Ich hänge das script zusammen mit der CallsPlugin.php am Ende des Posts nochmal an.

Der listener Eintrag bei Callmonitor. Habe die Übergabeparameter verändert. Es wird $src_name, $src_number, $dst_name, $dst_number, und $DURATION übergeben.
Damit habe ich entweder den Namen, falls bekannt, oder die vereinfachte Telefonnumer sowohl des Anrufers als auch des Angerufenens. (Ich betreibe das ganze mit 2 Telefonnummern. So sehe ich auf dem Bildschirm für wen angerufen wird).
Da die Übergabeparameter verändert sind MUSS der Eintrag, bis auf den Pfad, 1 zu 1 übernommen werden!!!
Code:
*:*       ^      ^     /var/media/ftp/infoframe/call.sh "action=call&event=$EVENT&src_name=$(urlencode "$SOURCE_NAME")&src_number=$(urlencode "$SOURCE_DISP")&dst_name=$(urlencode "$DEST_NAME")&dst_number=$(urlencode "$DEST_DISP")&duration=$DURATION"


Da die listener Parameter geändert wurden, muss auch die Datenbankstruktur für if_calls geändert werden. Entweder in der dbconn.php diesen Absatz suchen und mit meiner überschrieben oder die if_calls-Datenbank löschen und mit meiner aus dem download ersetzen. (ich würde einfach den Eintrag in der Datei suchen und ersetzen. Ist einfach sicherer.) Danach die if_calls-Datenbank löschen. Es sollte eine neue mit den richtigen Enträgen erstellt werden.

/library/dbconn.php
Code:
	// table "if_calls"
	if(mysql_num_rows( mysql_query("SHOW TABLES LIKE 'if_calls'", self::$connection) ) != 1) {
		$query = "CREATE TABLE `if_calls` (
			       `id` int(11) NOT NULL auto_increment,
				`type` int(11) NOT NULL,
				`timestamp` datetime NOT NULL,
				`src_name` varchar(100) collate latin1_general_cs default NULL,
				`src_number` varchar(100) collate latin1_general_cs default NULL,
		  		`dst_name` varchar(100) collate latin1_general_cs default NULL,
		  		`dst_number` varchar(100) collate latin1_general_cs default NULL,					
				`duration` int(11) default NULL,
				`answermachine` int(11) default NULL,
				 PRIMARY KEY  (`id`),
				 KEY `type` (`type`,`timestamp`)
				) ENGINE=InnoDB  DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_cs; ";
		mysql_query($query, self::$connection) or die('Error, insert query failed: '.mysql_error());
	}

Bei der Index.php kommt man ums editieren nicht herum. Meine ist einfach viel zu arg verändert um mit einem download garantieren zu können, daß es funktioniert.
Also im Stammverzeichnis von Infoframe die Index.php öffnen und nach diesem Abschnitt suchen:
Code:
// process call action if exist
if(($_GET['action'] == 'call') && $plugins['CallsPlugin'])

$plugins['CallsPlugin']->processCallEvent($_GET['event'], $_GET['src_name'], $_GET['src_number'], $_GET['dst_name'], $_GET['dst_number'], $_GET['duration'], $_GET['answermachine']);
die Zeile $plugins['CallsPlugin'].... mit dem aus dem Code ersetzen

Jetzt fehlt nur noch die CallsPlugin.php und ein AB-icon. Diese sind in der .zip-Datei enthalten.
  • CallsPlugin.php wird nach /infoframe/plugins kopiert
  • AB-icon nach /infoframe/resources/icons
  • dbconn.php nach /infoframe/library
  • calls.sh in euren Infoframe-Ordner auf der Fritzbox. ACHTUNG: sowohl die Pfade in der call.sh als auch der Pfad im listener-Eintrag des Callmonitors müssen überprüft und eventuell auf eure Gegebenheiten angepasst werden. Achja: nicht vergessen die call.sh ausführbar zu machen!!!!


Anbei nocheinmal der screen von damals:
info.jpg

Have fun :D
 

Anhänge

  • Infoframe_AB.zip
    8.3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich auf FRITZ!OS 05.50 umgestiegen bin und dementsprechend Freetz aktualisiert habe, funktioniert der Abgleich der angerufenen Nummer mit dem internen Telefonbuch der Fritzbox nicht mehr.
Es wird nur die Nummer, aber nicht der dazugehörige Name angezeigt.

Habt ihr mit der 5.50 das selbe Problem?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    48.8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
hmm...

bin jetzt wieder zurück auf 5.22 und es klappt alles wie gewohnt mit dem Telefonbuch.
 
Es wird nur die Nummer, aber nicht der dazugehörige Name angezeigt.

Hast Du es mit dem Anruf Tester im Callmonitor probiert? Möchte auch gerne auf die 5.50 Updaten und habe bereits ne FW mit dem Freetz erstellt, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen die FW zu flashen. Jetzt mache ich mir natürlich gedanken ob ich es überhaupt machen soll.

@all: Wer von euch hat den die 5.50 wo alles nötig für den InfoFrame läuft?
 
Ich hab auch noch die 5.22 laufen. Die 5.50 hat ja am Anfang ziemlich Probleme mit dem Callmonitor gehabt. Da gibt es auch einige Threads hier im Forum dazu. Eigentlich sollte ab Callmonitor 1.20.4 alles laufen, aber mosjka1 hat ja schon die 1.20.7 in seinem Image gehabt und da passt es wohl doch noch nicht richtig.

Kannst ja mal Versuchskaninchen spielen und dann berichten. :)
Die Image hab ich auch schon fertig, aber wie gesagt, wegen den Probs mit Callmonitor auch noch nicht gefalsht. :(
 
moin, habe gestern das callsplugin bei mir angepasst. hat funktioniert.
aber jetzt werden umlaute wieder falsch dargestellt

und wie kann ich die red-light pngs etwas nach rechts positionieren?
edit
schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spoon3er: Ja ist ist ja wirklich interessant. Hast Du mir genaue Links dazu? Gerne per PN damit wir den Thread nicht zumüllen. Da bin ich ja echt froh das ich noch nicht geflashed habe, das wäre wohl in einem Disaster geendet.
 
@ht81: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=191723&page=30&p=1882049&viewfull=1#post1882049
http://freetz.org/ticket/1955 und hier das Ticket. Sind paar gute Ansätze drinnen.
Also ich denke das ist alles lösbar, aber hatte noch keine Lust da rumzuspielen.

....
aber jetzt werden umlaute wieder falsch dargestellt
....
Passen auch die Umlaute wieder, ansonsten musst du die if_calls datenbank wieder so umstellen wie es ht81 zwei Seiten zuvor geschildert hat:
Das ist hier Quick & Dirty: Du musst in die Datenbank gehen und in dem Reiter "if_calls" nach "name" & "address" suchen. Dort den Typ "varbinary(100)" einstellen. Das sollte dann funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, damit geht es denn wieder. aber wieso hast du es dann so erstellt, das man hinterher wieder umstellen muß?
 
Weil es bei mir auch ohne diesen hack geht! Irgendwo im Index.php hab ich wohl was mit dem charset verändert.
 
Seitdem ich auf FRITZ!OS 05.50 umgestiegen bin und dementsprechend Freetz aktualisiert habe, funktioniert der Abgleich der angerufenen Nummer mit dem internen Telefonbuch der Fritzbox nicht mehr.
Es wird nur die Nummer, aber nicht der dazugehörige Name angezeigt.

Habt ihr mit der 5.50 das selbe Problem?

Mit dem Callmonitor 1.20.9 geht's bei mir mit der 05.50
 
Geil! Seit wann gibt es die 1.20.9? Also welche Freetz Version hast Du?

Glaube ich muss heute Abend noch ein neues Image erstellen :D

Irgendwie bekomme ich nicht jeden Post hier angezeigt, der von Spooner ist auch untergegangen und meine Antwort ist auch weg.

Signatur hab ich angepasst . Image ist von Heute Abend ,vorher svn up.
 
Ok, weil im Thread von Callmonitor steht nur max.. was von 1.20.8? Deswegen bin ich da etwas irritiert. Gibt es irgendwo ein Changelog?

Keine Ahnung, hier mal auszug aus der Hilfe

Symbol: FREETZ_PACKAGE_CALLMONITOR [=y] │
│ Type : boolean │
│ Prompt: Callmonitor 1.20.9 │
│ Defined at Config.in.cache:2455 │
│ Location: │
│ -> Packages │
│ -> Standard packages │
│ Selects: FREETZ_BUSYBOX_BASE64 [=y] && FREETZ_BUSYBOX_HEXDUMP [=y] && FREETZ_BUSYBOX_MD5SUM [=y] && FREETZ_BUSYBOX_NC [=y] && \ │
│ FREETZ_BUSYBOX_USLEEP [=y] && FREETZ_BUSYBOX_UUENCODE [=y] && FREETZ_BUSYBOX_WGET [=n]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.