InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Du musst es nicht speichern. Das sollte er so übernehmen. Die Anzeige gilt jetzt nur für neue Anrufe. Nicht für die, die schon in der Datenbank gespeichert sind.
 
danke, jetzt klappts.

wie geht das denn mit der htaccess oder so, damit nicht jeder direkt das bild sieht wenn er auf meine ip klickt
die ist ja auch über meine dyndns erreichbar. das soll ja dann nicht jeder sehen
 
Einfach mal googlen: z.B. hier oder hier. Die generierte .htaccess ein dein Verzeichnis wo die index.php liegt abspeichern. Fertig.
 
die letzten 3 tage lief mein 83v ohne probleme, heute jedoch gibts kein wetter mehr für mich
geändert habe ich nichts
edit
punkt 16.00 geht das wetter wieder

btw
in windows taucht nun der 83v im netzwerk auf als multimedia-gerät. man kommt dadurch auf das webif vom frame und kann/könnte so komplett alles verstellen. ich habe aber auch noch andere personen in meinem netzwerk, die natürlich keinen zugriff haben sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten 3 tage lief mein 83v ohne probleme, heute jedoch gibts kein wetter mehr für mich
geändert habe ich nichts
edit
punkt 16.00 geht das wetter wieder

Falls es Dich beruhigt, ich glaube das war heute bei allen Infoframe Nutzer mit dem Wetter. Konnte es auch beobachten das die Wetteranzeige nur N/A ausgespuckt hat. Aber ich gehe von einer kurzzeitigen Störung der Webseite aus.

Bezüglich deinem anderen Problem: Das könnte schwierig werden. Ich kann mir nicht vorstellen wie man das schützen sollte. Wenn Du das WebIf des Samsung nicht mit Passwort sichern kannst, wirst Du auf die gutmütigkeit der anderen Benutzer hoffen. Aber mal ehrlich, wer sollte / wollte am Frame was umstellen? Wenn das meine Frau oder mein Sohnemann macht, gibts paar auf die Finger ;)
 
ziemlich viel für einen außenseiter wie mich
 
ziemlich viel für einen außenseiter wie mich

Und für mich....ich hatte es damals auch versucht zum laufen zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Habe es grad nochmals versucht, aber auch hier kein Erfolg. Evtl. könnte Spoon3er uns etwas Hilfestellung geben? Also bei mir wird zumindest noch nicht mal irgendwas in den "logs" Ordner abgelegt. Schreibrechte sind vergeben. Habe das calls.sh auf dem Speicher der FB gelegt wo auch der Infoframe Ordner leigt. Auch den Pfad ist korrekt.
 
Die call.sh ist ausführbar?
localpath, serverscript, LOG und ANRFUBEANTWORTER haben alle den richtigen Pfad?
Erstellt doch mal manuell die "LOG" datei. entweder mit touch /dein/pfad/zur/logdatei/infoframe.log oder halt mit ftp oder über Fritz-GUI.

Hast du in der sql-datenbank unter if_calls den eintrag "answermachine" angelegt?
if_calls.jpg
Also entweder manuell anlegen, oder die originale if_calls datenbank zb in if_calls_bak umbenennen und die infoframe seite nochmal aufrufen. Dann sollte eigentlich, wenn du die dbcon.php angepasst hast eine neue if_calls datenbank angelegt werden mit dem eintrag "answermachine"

Schau mal ob due so bissi weiterkommst, den rest bekommen wir auch noch hin :)
 
Der Eintrag in der SQL-Datenbank ist vorhanden. Die Pfade passen. Ausführbar ist Sie auch (Berechtigung = 777). Wenn ich deine Skripte laufen lasse ist es so das wenn ich einen Anruf bekomme statt dem "Grüner Hörer Bild mit der Rufnummer" ein "Server ist Momentan nicht erreichbar" Bild bekomme. Danach ist das Ursprüngliche Infoframe Bild wieder da. Komischerweise werden jetzt gar keine "Verpassten Anrufe" mehr angezeigt. Ich habe mein "Listners" - Eintrag mit # auskommentiert und die aus deinem Post genommen. Ebenso habe ich die angehängte Dateien von Dir verwendet. Voicemals liegen auch im "rec" Ordner ab und werden stätig mehr....Also irgendwas ist da Faul. Das hatte ich aber das letzte mal auch schon so. Das einzigste was ich anderst habe ist das icon. Aber das dürfte wohl kaum die Ursache sein ^^

Wie sollen wir jetzt weiter vorgehen? Habe auf deinem Bild aus dem Post gesehen das Du wohl nicht das "Ur" Infoframe benutzt sondern die Version die man unter http://ifadmin.fanol.de findet.....evtl. hat es was damit zu tun?

P.s. warum muss eigentlich die call.sh auf dem USB Stick liegen und nicht wie alle anderen Skripte in flash der Box zur Laufzeit? Zumindest wird es ja per setup.sh dort hin kopiert nach einem FritzBox Neustart.....Oder ist es eagl wo es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo, ich hab mir mal den murks, den ich damals gepostet habe noch einmal angeschaut...

Damals ist wohl einiges durcheinander geraten :(
Also nochmal von vorne:

Die call.sh passt soweit.

der listener Eintrag:
Code:
*:*       ^       ^      /var/media/ftp/infoframe/call.sh "action=call&event=$EVENT&src_name=$(urlencode "$SOURCE_NAME")&src_number=$(urlencode "$SOURCE_DISP")&dst_name=$(urlencode "$DEST_NAME")&dst_number=$(urlencode "$DEST_DISP")&duration=$DURATION"
trag den mal bitte genauso ein


/library/dbconn.php
Code:
	// table "if_calls"
	if(mysql_num_rows( mysql_query("SHOW TABLES LIKE 'if_calls'", self::$connection) ) != 1) {
		$query = "CREATE TABLE `if_calls` (
					`id` int(11) NOT NULL auto_increment,
					`type` int(11) NOT NULL,
					`timestamp` datetime NOT NULL,
					`src_name` varchar(100) collate latin1_general_cs default NULL,
					`src_number` varchar(100) collate latin1_general_cs default NULL,
		  		        `dst_name` varchar(100) collate latin1_general_cs default NULL,
		  		        `dst_number` varchar(100) collate latin1_general_cs default NULL,					
					`duration` int(11) default NULL,
					`answermachine` int(11) default NULL,
					PRIMARY KEY  (`id`),
					KEY `type` (`type`,`timestamp`)
				) ENGINE=InnoDB  DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_cs; ";
		mysql_query($query, self::$connection) or die('Error, insert query failed: '.mysql_error());
	}

Die if_calls Datenbank MUSS genau diese Enträge enthalten wie auf dem Bild aus meinem Post von Gestern!!
if_calls.jpg

Die CallsPlugin.php lade ich noch einmal hoch. Da waren so viele Fehler drinn, das ich sie nichtmal zählen konnte. :( Das Zusammenspielt zwischen "if_calls" Datenbank und der "CallsPlugin.php" ist ausschlaggebend. Ist da ein Eintrag falsch kann nicht in die Datenbank geschrieben, bzw gelesen werden.
Anhang anzeigen CallsPlugin.zip

Zu deinen fragen:
  • Es ist egal wo du das script platzierst. Ich hatte es damals zu testzwecken auf den usb stick in einem gesonderten ordner kopiert um sicher zu gehen, daß ich in der eile des gefechts nicht aus versehen mal die falsche datei lösche oder ändere. Mittlerweile läuft das alles bei mir auch intern auf der fritzbox.
  • Die anderen Datenbanken auf meinem Screenshot haben jetzt nicht unmittelbar was damit zu tun. Zwar verwende ich dann Anrufbilder und sowas, aber deswegen hatte ich ja nicht meine CallsPlugin.php, sonder eine geänderte, gepostet. Diese ist aber definitiv nicht kompatibel mit der normalen Datenbank.

Hast du geschaut ob du jetzt einen Logeintrag hast?

Testen kannst du das ganze natürlich mit dem callmonitor testanruf. Ich habe z.B. Einfach eine Datei im Anrufbeantworter Ordner der Fritzbox erstellt. Name egal. Und gleich danach einen testanruf mit "in:disconnect" gestartet. Danach im Log angeschaut was da steht.
 
Mittlerweile läuft das alles bei mir auch intern auf der fritzbox.
was heist das, brauche ich nun einen stick oder nicht? hab ne 7270

im 1. post wird gesagt, das die scripte auf nen stick sollen. meiner wird aber schon arg warm
 
Ich kenn die 7270 nicht. Ich hab die 7390 und die hat nen 512MB internen speicher. Auf deisem Speicher bleiben die Daten auch nach einem reboot erhalten. Wenn die 7270 sowas nicht hat, bzw nur den normalen rom. dann ist es wohl besser das ganze über nen stick laufen zu lassen, weil 1. Ausfallsicherer und 2. mit den Bildern evtl auch zu groß für den rom.
 
im mom hab ich das problem, das nicht alle nummern angezeigt werden wenn jmd anruft

gestern morgen rief jmd via handy an und die nr wurde auch angezeigt
danach rief jmd anderes an und da stand nur "unbekannt"
ich probierte es mit meinem handy -> unbekannt
von freunden -> unbekannt
obwohl die nummern übermittelt wurden

mein abschnit im callplugin sieht so aus
Code:
	private function addCall($type, $name, $address, $number, $duration) {
			if ($name == "") $name = $number;
			if ($name == "") $name = "Unbekannt";
			$query = "INSERT INTO if_calls (id, type, timestamp, name, address, duration) VALUES (NULL, $type, CURRENT_TIMESTAMP, '$name', '$address', $duration)";
			mysql_query($query, $this->dbconn) or die('Error, insert query failed: '.mysql_error());
	}

meine callmonitorregel so
Code:
*:*    ^     ^     /var/tmp/infoframe/refresh.sh "action=call&event=$EVENT&src_name=$(urlencode "$SOURCE_NAME")&src_address=$(urlencode "$SOURCE_ADDRESS")&src_numb=$SOURCE&dst_name=$(urlencode "$DEST_NAME")&dst_address=$(urlencode "$DEST_ADDRESS")&dst_numb=$DEST&duration=$DURATION"

es hatte aber schonmal funktioniert
 
fritzbox + rahmen neugestartet, aber immernoch unbekannt
 
Und unter Telefonie Anrufe steht die Nummer in der Fritz!Box?
 
Hi friday,

versuche mal bitte über den Anruftester (Callmonitor) ob es da funktioniert. Also gerne auch mit der richitgen Rufnummer die vorher nicht angezeigt wurde.

P.s. Spoon3er und ich haben gestern sein Plugin soweit zum laufen gebracht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.