InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hi Bolle,

könntest Du mal deinen geänderten Code posten, wie Du die Bilder auf den USB Stick schiebst?:D
 
ich habe lediglich mein localpath anders definert.

Code:
#localpath="/var/tmp/infoframe"
localpath="/var/media/ftp/uStor01/infoframe"

Und ab
Code:
 # Samsung SPF-83v specific tasks
# Samsung SPF-83v specific tasks
# ===============================
# disable and enable picture cache for this rss feed to make immediately refresh possible
#wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/configuration/storage.htm?CheckRssNameId=$samsung_rss_id&Checked=false"
#wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/configuration/storage.htm?CheckRssNameId=$samsung_rss_id&Checked=true"

# force samsung picture frame to immediately refresh picture by simulate clicking on "next" in web interface
#wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/configuration/photo_frame.htm?next"

alles aukommentiert. Geht wunderbar!!
 
Unter
Code:
mkdir /var/media/ftp/uStor01/infoframe/Bilder
Verzeichniss namens "Bilder" erstellen und anschließenden diesen unter Mediaserver/Twonky einbinden.

Hier nun die korrigierte refresh.sh. Ist alles soweit richtig um die info2.jpg, info.jpg zu generieren?

PHP:
#!/bin/sh
# refresh infoframe image

# config
localpath="/var/tmp/infoframe"
serverscript="http://user:[email protected]/infoframe/index.php"

# try 3 times to download picture until error is displayed
tries=1
while true
do
    # download new picture
    wget "$serverscript?$1" -O $localpath/tmp.jpg
    # do some checks (error/warning string in file? downloaded file should be at least 10k of size?)
    # if error occured we do a next try
    err=0
    warn=0
    filesize=0
    if [ -f $localpath/tmp.jpg ]
    then
        err=`grep -i 'error' $localpath/tmp.jpg | wc -l`
        warn=`grep -i 'warning' $localpath/tmp.jpg | wc -l`
        filesize=`du $localpath/tmp.jpg | cut -f1`
    fi
    
    
    # process checking result
    if [ $err == 0 ] && [ $warn == 0 ] && [ $filesize -ge 10 ]
    then
        cp $localpath/tmp.jpg /var/media/ftp/uStor01/infoframe/Bilder/info2.jpg
        mv $localpath/tmp.jpg /var/media/ftp/uStor01/infoframe/Bilder/info.jpg
        break
    else
        if [ $tries -ge 3 ]
        then
            date +%d-%m-%Y_%H-%M-%S >> $localpath/download.log
            echo "*** ERROR OR WARNING FOUND: filesize= $filesize ***" >> $localpath/download.log
            rm $localpath/tmp.jpg 2> /dev/null
            cp $localpath/error.jpg /var/media/ftp/uStor01/infoframe/Bilder/info.jpg
			cp $localpath/error.jpg /var/media/ftp/uStor01/infoframe/Bilder/info2.jpg

            break
        else
            # just wait some seconds, then try again
            tries=$(expr $tries + 1)
            sleep 5
        fi
    fi
done
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus so.

Ich vergaß, daß du im das Bild im Error-Fall natürlich auch zwei mal in den Bilder-Ordner kopieren musst. Also wird aus:
cp $localpath/error.jpg /var/media/ftp/uStor01/infoframe/info.jpg
ein
cp $localpath/error.jpg /var/media/ftp/uStor01/infoframe/Bilder/info2.jpg
cp $localpath/error.jpg /var/media/ftp/uStor01/infoframe/Bilder/info.jpg
Damit sollte es dann funktionieren.

Viele Grüße,

Dougi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du gerne mithelfen, indem du Fragen stellst oder das Wiki Erweiterst ;)

Lg Julian
 
Werde mal mit dem lesen dieser Beiträge von Anfang an beginnen, einen W1020 habe ich jedenfalls schon mal in den Händen. Mehr könnte ich zurzeit auch nicht ins Wiki schreiben. :(
 
Das Ganze läuft endlich, jetzt müsste man noch überlegen, wie man am besten cronjob so einstellt, dass er jede 5 sek. und nicht jede Minute ausgeführ wird. Vielleich durch ein Script mit Schleife?
 
Warum sollte er das tun?
 
weil das Bild jede Minute aktuallisiert wird, bzw. vom Cronjob die refresh.sh ausgeführ wird. Für Callplugin (eingehende Anrufe) wäre es natürlich besser, wenn das Bild jede 5 sek. aktuallisiert würde.
 
Wenn es zu einem Callmonitor-Event kommt, führt Callmonitor sowieso das Script aus und erzeugt das entspechende Bild damit.
 
Hallo zusammen,
Ich möchte mir auch einen Infoframe bauen und habe dazu noch die grundlegende Frage, welchen Webhoster/ welches Paket Ihr empfehlen könnt. Ich weiß, dass man einige Grundfunktionen benötigt, aber der Teufel steckt leider häufig im Detail.
Vielen Dank schon mal
 
Hallo Kuttel,

entweder ein Paid Hoster ala SteflaWeb oder dein eigener Server Daheim z.B. QNAP NAS Server. Zum "ersten" spielen reicht aber auch XAMMP auf deinem lokalen PC / Laptop. Kostet nix und ist zum einrichten perfekt.
 
Dickes Dankeschön!

Ich möchte mich an dieser Stelle für die tolle Idee bedanken, auch für die zahlreichen Inputs und das Wiki. Es war mir dadurch möglich selbst den Inhalt für den Bilderrahmen zusammen zu bauen, sodass ich mir auch gleich einen (Kodak W1020) bestellt habe um es richtig nutzen zu können, kann es kaum erwarten bis er kommt.

Vielen Dank nochmal!

infoframe_800x600.PNG infoframe_800x480.PNG
 
Hallo,

Wow, du hast das Müllplugin zum laufen gebracht? Das ist mir bis Dato nicht gelungen...

Schön, dass jetzt alles läuft bei dir, vielleicht hast du ja noch trotzdem Lust manchmal das Wiki zu Erweitern, bzw im Forum zu helfen...

Lg und Viel Spaß mit deinem Rahmen ;)
 
Das Müllplugin wollte bei mir auch nicht laufen, habe dann im Code die Bedingungen umgedreht, sodass es immer angeschlagen ist. Habe dabei festgestellt, dass ich die ganze Zeit die falsche Kalenderfarbe abgefragt habe. Nach dem ich dann aus der Datenbank den richtigen Hexwert für die Farbe übernommen habe, hat es auch mit der richtigen Bedingung sofort funktioniert.

Was geht bei Dir nicht? Hast Du einen eigenen Kalender für die Müllabfuhr im Googlekonto angelegt? Farbe korrekt übernommen und auch die Bezeichnung entsprechend Deiner Einträge korrigiert?

Zum Wiki, sobald mein Rahmen da ist und ich ihn zum Laufen bekommen habe, so werde ich dies im Wiki ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dabei festgestellt, dass ich die ganze Zeit die falsche Kalenderfarbe abgefragt habe. Nach dem ich dann aus der Datenbank den richtigen Hexwert für die Farbe übernommen habe, hat es auch mit der richtigen Bedingung sofort funktioniert.

Ja daran liegt´s meistens, das nicht der richtige Farbwert genommen wird, also immer erst in der Datenbank schauen, welcher Wert hinterlegt ist. Ist mir erst auch so gegangen, das ich den falschen Farbwert hatte und deshalb das Müllplugin nicht lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ktw2003,

welches BenzinPlugin hast Du im Einsatz - ich finde das deutlich hübscher oben neben der Uhr (bei mir erscheint es so wie die sonstigen RSS Feeds und nimmt viel zu viel Platz weg).
Oder ist es Konfiguration?

Danke,
Markus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.