Sorry, hatte Stress mit meiner Box, wegen einen stinkdämlichen Fehler, ich würde die DAUS die ich betreue dafür hängen.
Ich bin auf die beknackte Idee gekommen im meinen Buildsystem die opendd_conf händisch zu ändern und habe es dann kompiliert und auf der Box geflasht.
Dann ging nichts mehr wegen Reboot Schleife und Recover und ruKernelTool konnten die Box nicht finden in einem uralten WinXp.
Dann habe ich es unter Kubuntu mit wine und AVM Recover auf Anhieb geschafft.
Man war ich erleichtert nach 4h und bevor einer fragt ich hatte eine Sicherung der Einstellungen von Gestern.
Nun man muss alles positiv sehen, jetzt bin Experte im recorvern
Opendd auf Kubuntu versuche ich vielleicht mal die Tage, weil es in keiner Paketquelle von Kubuntu zu finden, ich habe zwar viel Erfahrungen im kompilieren, aber im Moment habe ich erstmal lang genug vor dem PC gesessen.
In Freetz werde ich es mir mal angucken wo ich dort meinen Wunsch unterbringen kann.
Ich habe versucht die Datei
/etc/default.opendd/opendd_conf
zu ändern um dort den Dämon zu aktivieren, aber das geht nicht wegen schreibgeschützt.
Kann ich gefahrlos die Datei ins tmp Verzeichnis schieben, editieren, zurückkopieren und dann die Rechte wieder auf 755 setzen?