[INFO] IRC-Server auf FB7170

Im Anhang das Paket (Patch) für ngircd-18 (ohne Freetz-Web-IF, weil Änderungen bei der Konfigurationsdatei).

Anhänge

• ngircd_18.patch.txt
    6.1 KB · Aufrufe: 2
Hm. Und was sollen wir mit dem Patch anfangen, wenn du kein Update für das Webinterface gemacht hast? :-(
Ist die Änderung wirklich so groß?

Ich weiß, dass du keine Webinterfaces nutzt...

Gruß
Oliver

Die Änderungen dürften hier zusammengefasst sein: http://ngircd.barton.de/doc/ChangeLog

EDIT: Andererseits... das Webinterface macht eh nicht mehr als die konfigurationsdatei anzuzeigen und das starten stoppen und autostart zu übernehmen. Das dürfte doch so out of the box weiterfunktionieren, man muss nur die standard config anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Und was sollen wir mit dem Patch anfangen, wenn du kein Update für das Webinterface gemacht hast? :-(
Ist die Änderung wirklich so groß?
Der Patch dient der Information. Es muss noch nichts gemacht werden. Die Version 17.1 funktioniert ohne Probleme im trunk. Ich werde mir die Neuerungen/Erweiterungen der Konfigurationsdatei, in den kommenden Tagen anschauen. Evtl. sind auch keine Änderungen/Ergänzungen am Webinterface erforderlich.

Anhänge

• sample-ngircd.conf.txt
    11 KB · Aufrufe: 0
Na ja bei mir funktioniert ngircd in der version 17.1 nicht wirklich, er ist fast ununterbrochen ohne fehlermeldung am crashen, entweder sobald 2 personen in einem chnanel sind, manchmal auch schon wenn nur einer versucht sich zu verbinden.

Na ja bei mir funktioniert ngircd in der version 17.1 nicht wirklich, er ist fast ununterbrochen ohne fehlermeldung am crashen, ...
Hm. Nicht gut. Dann müssen wir schauen, ob das mit der Version 18, bei dir auch so ist. Hast Du als Alternative zum ngircd, den prosody (jabber) oder uhub (adc) schon probiert?

Nein, das habe ich noch nicht

Code:
:~/myfreetz/freetz[COLOR=red]7457/[/COLOR]freetz-trunk> patch -p0 < ngircd_18.patch
patching file make/ngircd/Config.in
patching file make/ngircd/ngircd.mk
patching file make/ngircd/patches/100_static_crypto.patch
patching file make/ngircd/patches/110_ngircd_c.patch
patching file make/ngircd/patches/120_conf_c.patch

Anhänge

• ngircd_18.patch.txt
    4.1 KB · Aufrufe: 1
***push***

So Trunk 7495 - ngIRCd läuft stabil und crasht nicht zumindest mit 3 usern die sich auf meinem PC mit unterschiedlichen Clients befanden ;)

ngircd 19

Im Anhang ein Patch für ngircd, Version 19:
Code:
 :~/myfreetz/freetz8618/trunk> patch -p0 < ngircd_19.patch.txt patching file make/ngircd/Config.in patching file make/ngircd/ngircd.mk  patching file make/ngircd/patches/100_static_crypto.patch

Anhänge

• ngircd_19.patch.txt
    1.4 KB · Aufrufe: 1

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.