thtomate12
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 6
STUN macht's möglichPortweiterleitung auf bekannten 5xxx Ports (wie soll es ohne funktionieren?)
STUN macht's möglichPortweiterleitung auf bekannten 5xxx Ports (wie soll es ohne funktionieren?)
STUN macht's möglich
Nein, das ist ein 'workaround' fuer den Fall das die Standardloesung nicht richtig funktioniert. Und solche workarounds haben oft einen Pferdefuss.Die von der Telekom angegebene Portweiterleitung (siehe bekannte Telekom Hilfe Seite zu VoIP) ist also unsinnig/überflüssig bei Nutzung der Standard-STUN Funktionalität?
STUN ist ein Protokoll/Framework, mit dessen Hilfe 'genatete' Geraete Firewalls erkennen, und ein NAT erkennen und umgehen koennen. STUN ist nicht auf SIP beschraenkt, wird aber haeufig bei VoIP-Telefonie eingesetzt.ich dachte immer STUN macht nur einen Check auf die Firewall, ändert aber nichts, dass VoIP Ports von außen erreichbar sein müssen. Gilt das für alle Ports oder nur die 5xxx?
das ist aber eine andere IP10.0.1.99
Kabel oder VDSL?
Da mein Router dem Provider ( www.europa-network.com ) gehört und ich keinen Zugriff drauf habe, ist da kein Port forwarding eingestellt.->
das ist aber eine andere IP
Hast du die hier gegebenen Tipps schon umgesetzt, z.B. das Port forwarding entfernt?
Heute bei mir auch, Gigaset 610IP über easybell angemeldet. 2 Anrufe, morgens und gerade eben. Im Display 10*0*1*199
Warum ist der Thread auf gelöst? Hier ist nix klar
Hat jemand die Chance mal einen Datenmitschnitt direkt vor dem Gigaset zu machen, in dem Moment, wo so ein Ruf reinkommt? Wenn man die auslösenden Datenpakete mal sehen könnte, wüsste man zumindest mal wo die herkommen. Mit der Analyse sollte dann genaueres herauszufinden sein.