Ich suche günstigen voip router mit usb, fax, analog fon, voip drittanbieter

neuersmt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich suche einen günstigen voip adsl2+ router
mit usb, fax, analog Telefon, Anrufbeantworter Anschluss, 4port switch 100 mbit und die möglichkeit automatisch mehrere sip drittanbieter wie voipgain zu nutzen um ins jeweilige ausland zu telefonieren. Ich habe eine htp dsl only leitung und möchte bald zu easybell wechseln. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Danke Jörg

Entweder ne von FritzBox 7270 oder 7360.

Empfehlung aktuell wäre die 7360 da diese auch VDSL kann und gutes Stück aktueller als die 7270 ist, was auch sich positiv auf zukünftige Firmware-Updates auswirken wird.
Bis auf WLAN und S0 identisch. Achso und noch 2x Gigabit/2xFast Ethernet (bei der 7360) zu 4x Gigabit (bei der 7390)

Ich hab hier ne Fritz!Fon 7150 (15 €) mit der Firmware der 7170 ausgestattet mit allen diesen Features. 4-Portswitch musste dann noch zusätzlich dranklemmen.

Ja genau. Die Funktionen kommen mit der Firmware der 7170.
in dem folgenden Link
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=236462&highlight=7150+7170
ist beschrieben wie man aus den 2 Firmware eine neue mit den zusätzlichen Funktionen baut.
Ich hab die 7150 fuer 15 Euro bei ebay gekauft und anschliessend mit der FW umgebaut.
15 Euro ist das Risiko wert. Bei mir läuft sie und im Link hast du auch nur psoitive Meldungen

Die 7170 allein kann nicht faxen, dies ist erst mit der 7390 möglich. Ansonsten kannst du dir egal bei welcher Fritz Box die Zusatzsoftware Fritz Fax installieren, kann am Anfang etwas friemielig bei der Einrichtung werden aber dafür gibt es die guten Pikatchu Tools welche du hier im Forum Findest.

Die 7170 allein kann nicht faxen, ...
Wenn man "faxen" nur als ein Fax versenden definiert, ist die Aussage korrekt.

Aber wenn man es als senden und empfangen definiert, stimmt die Aussage nicht so ganz, denn die FritzBox 7170 kann Faxe auch ohne extra Software oder angeschlossenem Computer empfangen und verarbeiten (z.B. als PDF an eine eMail Adresse versenden).

gut dann sagen wir als Fazit das der Empfang mit der 7170 und 7270 ohne zusätzliche Software möglich ist, jedoch nicht der Versand. Senden und Empfangen ist nur mit der 7390 möglich.

Ist richtig das für unerfahrene User genaus auseinander zu halten.

Ich nutze keine FB7390. Aber ich meine mitbekommen zu haben, dass man Faxe mit ihr auch "nur" über ihr Webinterface verschicken kann. Und auf dies kommt man auch wiederum nur mit einem Computer/Smartphone...

Oder irre ich mich da?
Könnte man mit der FB7390 ein Fax versenden, indem man ein Dokument auf einen Multifunktionsdrucker/Scanner "einliest" der nur mit der FritzBox7390 verbunden ist?

Wobei das mit der 7390 mit dem Versenden noch sehr rudimentär ist

@BurningCrash
Was ist derzeit noch rudimentaer? Das Versenden eines Faxes via an die FB7390 angeschlossenem Scanner/Mutifunktionsdrucker?

Hallo ich suche einen günstigen voip adsl2+ router
Ich denke also die Antwort auf deine Frage ist: Am günstigsten ist die FritzBox7170. Sie kostet in der Bucht ~30Euro zzgl. Versand und erfüllt aus meiner Sicht alle von dir aufgezählten Wünsche.

Die FB7270 oder die FB7390 können es auch und sind neuere Modell die z.B. auch noch WLAN n etc. unterstützten. Sie sind aber auch entsprechend teurer.

Ich denke auch das die 7170 eine gute lösung ist und ich werde versuchen eine bei der bucht zu ersteigern.
Kennt jemand noch die Unterschiede zwischen den in der bucht angebotenen modellen. z.B. schwarz mit 1und1 logo nur eine buchse für telefon mit adapter auf drei tae etc.? Und was haltet ihr von samsung smt g32.. hat da jemand schon Erfahrungen gemacht die sind ja in der Bucht günstig zu bekommen ca 15 € wären die von mir benötigten funktionen auch fax empfang und versand über voip umsetzbar ?
Danke nochmal an alle teilnehmer an diesem forum für die regen antworten.

MfG Jörg

Wenn du eine 7240 nimmst, welche ab 40 EUR zu haben ist, dann hast du auch ein aktuelles FritzOS 5.50 und vermutlich auch weitere Firmwareupdates.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.