[HTC P3450 Touch] Internettelefonie mit Windows Mobile 6 Professional

noch nicht, aber ich bin dabei mobile registry editor zu installieren.
 
Gut, ich sortiere mal meinen Kram... :argh: , bekommst dann eine PN von mir. Allerdings tue mir bitte den Gefallen, achte auf die Hinweise. Du hast zwar das gleiche Gerät wie ich, dennoch kann ich nicht garantieren daß es genauso reagiert.
 
Bitte beachten!!!

Ich erhalte seit dem 13.10. immer wieder private Anfragen per PN, insbesondere aber über Messenger, wie und wo man in der Registry die Lautstärke verändern kann. Hierzu jetzt noch mal in aller Deutlichkeit einen Auszug aus einer meiner Antworten:
...Die genauen Einstellwerte sind mir noch nicht bekannt. Desweiteren liegt es nicht nur allein an dem Registry-Eintrag. Da spielt noch etwas anderes eine Rolle. Deine Anfrage zeigt mir, daß du nicht über entsprechende Grund-Kenntnisse dazu verfügst. Wenn an der Lautstärke nicht mit entsprechender Sachkenntnis gebastelt wird, dann riskierst du:
  1. Gesundheitliche Schäden (ich erinnere an das Problem mit Siemens-Handy's... ;) )
  2. Technische Defekte die das Gerät zum Servicefall machen würden (bei einem der getesteten Geräte tut es der interne Lautsprecher nicht mehr :( )
Ich glaube dir gern, das du bereit sein würdest dieses Risiko einzugehen. Jedoch bin ich nicht bereit, die Verantwortung in solch einem Fall übernehmen zu müssen. So leid es mir tut... :( Das ist auch der Grund warum ich zum Thema "Lautstärke" noch keine Details veröffentlicht habe.
Es mag sein, dass die Lösung dieses Problem's für euch dringend ist. Allerdings kann ich das nicht als Begründung akzeptieren. Bei den bisher genannten Geräten handelt es sich nicht um reine WLAN-Telefone, sondern ausschließlich nur um GSM-Telefone die mit einem Zusatz erweitert werden können. Also bitte ich euch darum, nehmt in dieser Angelegenheit Abstand von persönlichen Anfragen!!! Sobald ich neue und vor allem gefestigte Erkenntnisse habe, werde ich diese hier auch veröffentlichen.

PS: Für die ganz aufdringlichen per Messenger habe ich absolut kein Verständnis mehr. Ihr bringt es nur soweit, daß ich mich gezwungen sehe aus diesem Projekt auszusteigen und das ganze für mich privat fortzusetzen. Das ist eine deutliche Warnung, die ich nicht nochmal wiederhole... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts auch

Hallo,

wollte nur mal eine Erfolgsmeldung geben. Ich habe ein MDA Touch (T-Mobile Branding, alle cab's installieren lassen nach Reset) und bin nach der Anleitung vorgegangen. Erst habe ich nichts im Lautsprecher gehört aber mit dem Austausch der dll funktioniert das ganze (zwar etwas leise aber besser als nichts...).

Danke für die Anleitung
 
@Immanuel

du müsstest deinen Gesprächspartner über den Freisprech-Lautsprecher hören. Event. kann man das Handy dann zum telefonieren umdrehen und das Ohr an diesen Lautsprecher halten :D oder man benutzt das Headset, damit klappt es ohne Probleme.
 
Wie ich das so mitbekommen habe, funktioniert entweder GSM oder VoIP, aber nicht beides gemeinsam? Also dass ich auf beiden Rufnummern erreichbar bin?
 
Nicht ganz richtig. Du bist schon auf beiden Rufnummern erreichbar. Du kannst nur nicht GSM und VoIP gleichzeitig für ausgehend einsetzen (warum auch... ;) ).
 
Achso. Ja, daß hab ich eigentlich vorausgesetzt, daß man ausgehend nur mit einer Variante zur gleichen Zeit telefonieren kann.

Mir gings nur darum, daß ich gleichzeitig sowohl über Mobilfunk als auch über VoIP ereichbar bin.
 
...Mir gings nur darum, daß ich gleichzeitig sowohl über Mobilfunk als auch über VoIP ereichbar bin.
Solange du mit deiner VoIP-Rufnummer erfolgreich registriert bist und eine WLAN-Verbindung besteht, bist du auch erreichbar.
 
Hast du schon mal mit einem anderen Programm versucht, ob du eine 1&1-VoIP Verbindung hinbekommst? z.B. X-PDA? Vielleicht klappt es ja nur bei dieser WM6-eigenen Lösung nicht.
 
Mein größtes Problem bei Fremd-Programmen ist der Speicher- und Leistungshunger derselben... :( . Daher bleibt mir auch nur eine kleine Auswahl. Nein, ich habe es bis jetzt nicht zum Laufen bekommen.
 
Hi!

Ich möchte gerne einen MDA Touch per WLAN an eine vorhandene Siemens HiPath Anlage anbinden.

Ich bin soweit dass ich wählen und angerufen werden kann, aber ich bekomme keine Sprachverbindung.

Das ganze spielt sich innerhalb eines Netzes ab, also keine telefoniererei nach aussen (keine Firewall oder sonstiges zwischen Anlage und Telefon)
 
ich schaffe es nicht zu verbinden ... habe alles nach anleitung installiert.

habe eine fritzbox 7170 und einen mda touch xl...

jetzt meine frage zu der sip config...
ich würde gerne über 1und1 telefonieren...

bei beschreibung trage ich irgendwas nach belieben ein.
bei sip server: 1und1.de
bei user name: 49 80xx xxxxxx
frage: meine vorwahl ist 080xx muss ich die vorwahl bei benutzer mit der null am anfang eintragen oder nicht ?!
und bei password: trag ich halt einfach mein passwort ein...

mfg
 
Läuft noch nicht rund

Hallo,

vielen Dank für die tolle Beschreibung. Ich benutze das HTC Touch (die Version ohne Tasten). Ich habe wie beschrieben die Datei WM6VoIP.CAB installiert, anschließend SipConfigTool_2_0_1.CAB und abschließend VOIP Drivers.cab bzw. habe die Benutzerdaten entsprechend für sipgate (sipgate.de, user, password) im Config Tool eingetragen.

Bei der Installation hieß es, dass die Driver nicht aktuell sind und es zu Problemen kommen könnte. Vorsorglich habe ich auch den Port 5060 im Router freigegeben. Nach dem Neustart passiert dann folgendes:

Das HTC zeigt nach der "Suche" stets den Status "Keine Verbindung" an. Kann das an den angeblich nicht ganz aktuellen Treibern liegen? Wenn ja, wo erhält man die aktuellen? Ich konnte im Forum und bei google nichts finden.

Wenn es nicht die Treiber sind, was könnte es dann sein?

Vielen Dank,
Stefan

PS: Entschuldigung, ich habe die Frage im falschen Thread gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die tolle Beschreibung. Ich benutze das HTC Touch (die Version ohne Tasten). Ich habe wie beschrieben die Datei WM6VoIP.CAB installiert, anschließend SipConfigTool_2_0_1.CAB und abschließend VOIP Drivers.cab bzw. habe die Benutzerdaten entsprechend für sipgate (sipgate.de, user, password) im Config Tool eingetragen.

Bei der Installation hieß es, dass die Driver nicht aktuell sind und es zu Problemen kommen könnte. Vorsorglich habe ich auch den Port 5060 im Router freigegeben. Nach dem Neustart passiert dann folgendes:

Das HTC zeigt nach der "Suche" stets den Status "Keine Verbindung" an. Kann das an den angeblich nicht ganz aktuellen Treibern liegen? Wenn ja, wo erhält man die aktuellen? Ich konnte im Forum und bei google nichts finden.

Wenn es nicht die Treiber sind, was könnte es dann sein?

Vielen Dank,
Stefan
 
Benutzt du nebenbei noch ein anderes Programm für die WLAN-Telefonie? Was den Port 5060 anbelangt, diesen musst du nicht unbedingt extra in der Fritz!Box freigeben. Welche Fritz!Box verwendest du?
 
Bommel - erst mal vielen Dank für die Anleitung.

Ich habe einen Sipgate Account und konnte leider noch nicht mit WLAN testen. Hier auf der Arbeit habe ich leider keinen WLAN Zugang, kann aber über ActiveSync ins Internet. Hier bekomme ich die Nachricht "Sipgate: Kein Empfang". Ist es möglich über ActiveSync zu voipen oder ist das generell ausgeschlossen und nur über WLAN möglich oder kann es auch am Provider liegen?
Sonnige Grüße
 
@Immanuel

du müsstest deinen Gesprächspartner über den Freisprech-Lautsprecher hören. Event. kann man das Handy dann zum telefonieren umdrehen und das Ohr an diesen Lautsprecher halten :D oder man benutzt das Headset, damit klappt es ohne Probleme.

HAb das ganze jetzt auch mal getestet.
Aber auch bei mir ist der Gesprächspartner am Handy nicht zu hören.
Auch über die eingebaute Freisprecheinrichtung nicht.

Handy = MDA - Touch [t-mobile entbrandet] [htc_p3450]
 
@Bommel
Gibt es für das Lautstärkeproblem schon eine generelle Lösung? Oder hast du da noch keine genaueren Erkenntnisse?
 
Aufgrund der Tatsache das ich seit längerer Zeit stolzer Besitzer der Fritz!Box 7270 bin und diese aus bekannten Gründen meine Zeit sehr in Anspruch genommen, habe ich diesen Teil meines SIP-Client-Projektes erst mal vernachlässigt. Jedoch habe ich es nicht ganz ruhen lassen. Zumindest kann ich schon mal sagen, dass das Lautstärkeproblem nicht nur allein mit der Registry gelöst werden kann. Diese Vorgehensweise zeigte auf mehreren Geräten sehr unterschiedliche Reaktionen. Im Moment warte ich noch auf einige Versionen zweier Dateien, die vermutlich mitverantwortlich für das Lautstärkeproblem sind. Auch in Sachen 1&1-Telefonie mit dem internen SIP-Clienten bin ich noch keinen Schritt weitergekommen... :(

Sobald mir die Versionen der Dateien vorliegen, dürfte es aber zügig vorangehen. Denn etwas anderes kann einfach nicht mehr in Frage kommen... :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.