HP iPAQ 514 Erfahrungen

Also ich hab ein nagelneues Handy von HP bekommen. Anfangs hat es super funktioniert. Jetzt schaltet es sich wieder von selbst aus.

Kann es vielleicht sein, dass sich das Handy von selbst ausschaltet, wenn man die GPRS Verbindungen gelöscht hat? (ne Beobachtung von mir)

Bei mir lag's daran jedenfalls definitv nicht.

viel längere Akkulaufzeit

Hi Leute,

vielleicht hat der ein oder andere von euch schon im Forum auf der Ipaq-Seite nachgelesen wie es geht, dass man seine Akkulaufzeit mehr als verdoppelt.

Falls nicht,
hier die Anleitung:

Mit der Grundeinstellung von Windoof mobile kommt eine Einstellung mit, die ALLE 5 MINUTEN versucht das Handy mit einem PC zu syncronisieren, was völliger quatsch ist. Dies ist der rund warum der Handyakku am nächsen morgen leer ist, obwohl er am Abend davor noch halb voll war.

Alles was Ihr tun müsst, ist die Syncoption auf manuell einzustellen:

Start/ActiveSync/Menü

hier ist der Zeitplan grau hinterlegt.
Hier müsst ihr jetzt ein neues Konto anlegen unter
/server konfigurieren

hier lauter dummies eintragen, da es später eh nichtmehr gebraucht wird!
Alles ausfüllen und abschliessen.

Jetzt ist der Zeitplan im Menü schwarz und ihr könnt ihn anwählen.
Hier jetzt alles auf manuell stellen und fertig.

Ihr werdet sehen, der Akku hebt viel länger.

Dies ist kein Hack, sondern nur eine Aufhebung einer total schwachsinnigen Voreinstellung...
:rolleyes:

Neu und dumm

Hallole, auch ich bin noch froher Besitzer eines ipaq 514. Ist ja irre, was hier an gegenteiligen Infos und Problemen bzw. Nicht-Problemen ausgetauscht wird...

Keksdose war das mit der Tastensperre, nicht? Also ich muss die Annehmentaste ca. 3, 4 Sekunden drücken, dann sperrts die Tastatur... Aber: ich finde ums Verrecken nichts, wo ich eine automatische Sperrung aktivieren kann :noidea:
die Gerätesperre im Menu Sicherheit ists ja nicht, da muss man doch immer mit PIN entsperren, das will ich nicht.

Und mal so eine richtig blöde Frage: bin ja schon ein Technikfan und liebe so Geräte. Aber diese furchtbaren Klingeltöne, einfach schrecklich, das Gedudel. Ring Standard ist auszuhalten, aber der Rest, böäh!
Gibts nicht nen Dreh, wie man auf diese schicken neuen Geräte einen "klassichen" Handy-Ton aufspielen kann. Also z.B. der einzig wahre Nokia Tune als wma? Geht so was? Und woher könnte man den bekommen?

Danke,
Michael

Aber: ich finde ums Verrecken nichts, wo ich eine automatische Sperrung aktivieren kann :noidea:
die Gerätesperre im Menu Sicherheit ists ja nicht, da muss man doch immer mit PIN entsperren, das will ich nicht.
Aus unerfindlichen Gründen unter:
Einstellungen/Eingabehilfen/Tasten sperren/Auto

Tschö, Jojo

Ok

habe nicht ganz bis zum Erbrechen gesucht....

Noch ne Frage: was für einen und wie habt Ihr denn einen pdf-viewer installiert. Habe es mit Foxit für WM 5 versucht und mit PocketXpdf.

Und wie erkenne ich eigentlich, wie ich WM-Anwendungen istallieren muss - die, die erst aufs Mobile müssen und die, die über Datenkabekverbindung vom PC aus
geisntet werden???

Weiß ich, blöde Fragen. Bin aber neu in dem Fach.

Vielen Dank!:spocht:

PDF-Viewer hab ich im Moment noch keinen drauf. Wenn du einen gefunden hast, kannst mir ja vielleicht einen empfehlen.

WM Anwendungen kannst du installieren, indem du per USB oder über einen Speicherkartenleser eine CAB Datei auf die Speicherkarte schiebst und diese dann im Handy im Dateibrowser öffnest.
Die zweite Möglichkeit ist die Installation von Software mit Active Sync. Die meisten Programme, die du am PC herunterlädst, sind im exe Format. Diese entpacken sich zuerst in einem Ordner auf deinem PC (dort liegt dann die CAB Datei) und es wird automatisch Active Sync aufgerufen, welches die Software auf deinem Handy installiert.
Außerdem kannst du einige Prgramme auch direkt mit dem Handy aus dem Internet laden. Z.B. bei Fring (ICQ fürs IpaQ 514) sucht man einfach bei google.de nach Fring, geht auf die Seite, dann Download und er läd es runter und fragt, ob man es installieren will. Dann sollte man allerdings per WLAN online sein oder eine GPRS Flat haben, da es sonst sehr teuer werden kann.

Zeigen die beiden animierten Pfeile im Logo oben rechts, welches die Handynetzsignalstärke anzeigt, an, dass Daten per GPRS übertragen werden oder dass allgemein Daten übertragen werden, z.B. über WLAN?

wie ins internet gehen?

servus,

ich möchte nicht einen neuen thread aufmachen. ich möchte von unterwegs aus ins internet gehen. o2 bietet günstige internet-to-go flatrates an. allerdings bin ich voll die laie, was internet-handy-dingsbums angeht.

wie soll ich voran gehn? ich kann nur über gprs ins netz gehen richtig? dh. langsame internetleitung...

bitte helft einem laien auf die sprünge.

vorab dankeschön...

ps: hab das handy seit 24h an - noch kein absturz, kein selbstständiges ausgehen ;)

Sim Karte Grund für Megaabstürze? Hard Reset geht nicht.

Das wurde hier im Forum glaube ich schon angeschnitten.
Wenn ich meine Eplus Prepaid ins 514 stecke und es dann (mit manchmal erheblichen Schwierigkeiten) ans Laufen bringe, läuft es stabil. An aus an aus, rumtippen wie bekloppt. Eplus raus, Base rein, aus is. Die Base-SIM ist etwas älter, läuft aber im guten alten 6310i (bestes Handy aller Zeiten, insbesondere der Zukunft!) anstandslos, auch im alten S45i.

Generell: hatte man den Akku draussen, kriegt man das 514 meist nur noch am Ladekabel an muss da aber warten, bis der Ladecontroller sich bequemt, einen vollen Akku zu erkennen (was dauern kann!). Manchmal kann man aber trotz grauem Akkuanzeiger starten...

Ich würde ja gerne mal testen, ob ein Hardreset hilft, bekomme ihn aber nicht hin (http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...c=us&objectID=c01087938&jumpid=reg_R1002_USEN). Da kommt kein Menu und nix, er fährt hoch bis zur PIN-Eingabe, egal, wie ich die beiden Tasten drücke, langkurz langlang usw.
Hat jemand eine andere Hardreset-Info?

nicht erreichbar trotz vollem empfang

hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 wochen das ipaq telefon. bin sehr zufrieden damit, jedoch hatte ich die letzte woche sehr oft den fall, dass ich trotz vollem empfang nie erreichbar war. der anrufe hat immer nur die meldung bekommen: der teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. das komische daran war, das dass handy die ganze zeit neben mir lag und ich laut display vollen netzempfang hatte.

erst als ich vom handy aus irgendwo angerufen habe, war ich auch wieder erreichbar. nach ein paar stunden ist das problem aber wieder aufgetreten und ich musste den obigen weg wieder gehen.

kann mir hier jemand etwas darüber sagen????:confused:

hab in meiner vorherigen frage noch was vergessen.

was bedeutet das große in weiß hinterlegte "G" auf dem display? ist hier das GPRS verfügbar oder wird es genutzt? alle GPRS verbindungen wurden jedoch von mir deaktiviert.

das große G in der mitte bedeutet verfügbar
ansonsten ist das ganz rechts im signalbalken

es geht

Also, habe nach erfolglosem Hardreset wieder bei HP angerufen, Ersatzgerät 2 Tg später. Entgegen der Ankündigung kam es komplett mit Akku und dessen Abdeckung, und das war gut so, denn der Fehler lag im Akku.
Jetzt läuft das Ding, dass es richtig Spass macht, guteAkkulaufzeit, gute Sprachqualität im E-Netz (VoIP noch nicht getestet) GPRS-Mailing und einloggen im WLAN problemlos, Outlook-Abgleich perfekt.HAbe mir sofort zwei China-Docks dafür gekauft und transmittiere ab sofort Kontakte, Agenda usw. zwischen meinen beiden Rechnern im Ipaq Dank 2GB-SD kann auch der USB-Stick bald in Pension, in 80% der Fälle geht es um die beiden Rechner, für den Rest suche ich mir einen Micro-SD auf USB-Adapter, sowas wird es ja geben.

Bin also jetzt rundum happy mit dem Teil.

Gruß
Michael

das große G in der mitte bedeutet verfügbar
ansonsten ist das ganz rechts im signalbalken
Ein E bedeutet dann vermutlich Edge, oder?

Seit einiger Zeit (dem letzten Werks-Reset?) kann ich nicht mehr vernünftig im Telefonbuch suchen, vorher wurden nicht nur nur Nummern, sonder auch Namen 'geraten', also z.B. auf 8204 alle Nummern, die diese Ziffernfolge enthalten aber eben auch z.B. "Taxi" angezeigt, letzteres geht nicht mehr, hat da irgendjemand 'ne Idee zu?

Tschö, Jojo

E-Netz

Sorry, das meinte E-Plus (Base), also Handyphonie. Bei etlichen Smartphones wird ja da die Sprachqualität als bescheiden bezeichnet, aber beim HP 814 höre ich keinen Unterschied zum normalen Handy.

Grüße

super media-player

Hi @ all,

mich hat seit einiger Zeit schon die schlechte Menüführung und die wenigen einstellmöglichkeiten vom Windoof Media Player gestört und bin nun auf den
TCPMP gekkommen.
Den gibts kostenlos (einfach googlen) und kann über das ActiveSync installiert werden.
Schaut aber, dass ihr die Version für`s Smartphone holt.

Optiscg ist er zwar nicht ganz so toll, hat aber viele Einstellmöglichkeiten, wie Equalizer, Playlst, eigene Hotkeybelegung, ... und natürlich alle anderen normalen Funktionen wie Display ausschalten usw. auch.
Ausserdem spielt er sehr viele Videoformate ab und man kann den Bildschirm frei einstellen, also größe, Qualität, Drehrichtung, usw.

Sehr witzig ist auch, dass man sich alle Daten in verschiedenen Geschwindigkeiten abspielen lassen kann. Von 10% bis 200% echt top.

---> Sehr empfehlenswert !!!

MfG
Kekxdose

Probleme mit WLAN

Hallo, habe mit der konfiguration des Wifi / WLAN beim ipaq 514 probleme:

1.) benutze zuhause einen netgear wgr814v2 router mit 128bit wep-verschlüsselung. mein ipaq hat enorme probleme mit dem verbinden, vergisst den schlüssel andauernd (bei 128er verschlüsselung ist es nicht sonderlich unterhaltsam, die kombination über die tastatur einzugeben), und hängt sich beim verbinden fast auf. bin ich dann mal drinnen, bekomme ich auch einen gültige ip-adresse (192.168.usw), kann aber nicht aufs internet zugreifen. kann das gerät auch nicht anpingen. in der "attached devices" kategorie am router scheint das gerät auf, verschwindet aber häufig, obwohl es laut display am ipaq noch verbunden ist.
der router hat außer der verschlüsselung keine zugangskontrolle.

2.) auf meiner uni haben wir eine wpa2 aes-tkip verschlüsselung. die wird vom ipaq wunderbar schnell (!) erkannt, eingabe des benutzernamens und kennworts sind möglich, dann scheitert die verbindung aber daran, dass der ipaq das serverzertifikat prüfen will. beim windows kann (und muss!) man das aber ausschalten. anscheinend kann der ipaq das nicht.

ich muss sagen, ich bin vom wlan-konfigurationstool schwer enttäuscht. anscheinend funktioniert das gerät nur bei offenen hotspots anstandslos.
weiß jemand ob es irgendwo eine bessere wlan-konfigurationssoftware gibt, die die im ipaq integrierte deaktiviert?
mfg

Roaming im Heimnetz

noch eine frage: ich habe, obwohl ich in meinem heimnetz bin, stets das roaming-dreieck am display. irgendeine möglichkeit das wegzubekommen?
mfg

also mir fällt da eine Möglichkeit ein, dann steht da aber nicht mehr HP auf dem Gerät :)

nicht ernst gemeint, trifft aber den Kern der Sache!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.