HP iPAQ 514 Erfahrungen

habe 2 fragen zum ipaq 514:

1) wenn ich zb. gerade beim tippen einer sms bin und für ein paar sekunden nichts mache, verschwinde ich ausm sms-menü. der 514er geht wieder zurück auf den "desktop". kann man das ändern?

2) ich vermisse wie zb. bei nokia handys die funktion "notizen". wenn ich schnell irgendwas tippen möchte, finde ich keine programm/funktion für eine kleine notiz. hat windows mobile 6 sowas nicht?!

zu 1) Einstellungen>Startseite: KEIN TIMEOUT - dann bleibt der Monitor immer bei der gerade aktiven Anwendung - gilt aber für alle Anwendungen! Du musst ROT drücken oder die "zurück-Taste", um auf den Startbildschirm zu kommen, nur dann schaltet sich die sehr praktische automatische Tastensperre ein (Einstellungen>weitere>Eingabehilfen: "Tasten sperren Auto")

zu 2) SMS Entwurf oder ein Word-Dokument? Letzteres hat den Vorteil, dass Du alle Notizen ruckzuck im PC holen und weiterverarbeiten kannst (nächtliche Geistesblitze usw.).

Bluetooth Freisprecher - Erfahrungen

Servus - habt Ihr da Erfahrungen schon sammeln können?

Ich würde mir die Parrot CK 3100 zulegen wollen - aber habe noch keinen Händler gefunden, der das wüsste.....

Kein WiFi-Menüeintra

Hallo alle zusammen.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich unter
Start > Einstellungen > Verbindungen > Verbindungsmanager schaue

ist der Eintrag Wi-Fi nicht aufgeführt (nur Bluetooth und Telefon).

Auch unter
Start > Einstellungen > Verbindungen

existiert der Eintrag nicht in der Liste (unter 8. ist statt des Wi-Fi nur USB zu lesen).

Kennt ihr das Problem - oder eine Lösung afür? Die HP-Hotline meinte, dass das dort sein müsste und hat mir einen Hard-Reset empfohlen. Das habe ich noch während des Telefonats getan. Es hat nicht funktioniert. Die haben mich nur an meinen Hädler verwiesen (Und der ist Amazonhändler, der mir das Ding als NEU verkauft hat - so sieht es eigentlich auch aus).

Lieben Gruß
Gero

Ich würde mir die Parrot CK 3100 zulegen wollen - aber habe noch keinen Händler gefunden, der das wüsste.....

ich habe einen funkwerk ego flash - damit funktionierts einwandfrei

Hallo alle zusammen.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich unter

Auch unter

existiert der Eintrag nicht in der Liste (unter 8. ist statt des Wi-Fi nur USB zu lesen).

Kennt ihr das Problem - oder eine Lösung afür? Die HP-Hotline meinte, dass das dort sein müsste und hat mir einen Hard-Reset empfohlen. Das habe ich noch während des Telefonats getan. Es hat nicht funktioniert. Die haben mich nur an meinen Hädler verwiesen (Und der ist Amazonhändler, der mir das Ding als NEU verkauft hat - so sieht es eigentlich auch aus).

Lieben Gruß
Gero

bei mir erscheint wi-fi...

zu 1) Einstellungen>Startseite: KEIN TIMEOUT - dann bleibt der Monitor immer bei der gerade aktiven Anwendung - gilt aber für alle Anwendungen! Du musst ROT drücken oder die "zurück-Taste", um auf den Startbildschirm zu kommen, nur dann schaltet sich die sehr praktische automatische Tastensperre ein (Einstellungen>weitere>Eingabehilfen: "Tasten sperren Auto")

zu 2) SMS Entwurf oder ein Word-Dokument? Letzteres hat den Vorteil, dass Du alle Notizen ruckzuck im PC holen und weiterverarbeiten kannst (nächtliche Geistesblitze usw.).

sms-entwurf? du meinst also, wenn ich zb. einen tracktitel, den ich grad im radio gehört habe und kurz notieren möchte, muss ich auf sms-entwurf gehen? ich möchte aufm ipaq ne kurze notiz schreiben, nicht am pc...ich verstehe nicht, was du meinst word meinst. wenn ich word starte, dann will der ipaq eine datei öffnen und nicht schreiben

unter

Auch unter

Bist Du sicher, dass ein Ipaq 514 ist?
Taucht Wi-Fi im Bestand-Manager auf (Start/Einstellungen/Bestand-Manager/Wi-Fi)?

Ansonsten: Umtausch/Wandlung

Tschö, Jojo

Ja, es ist definitiv ein IPAQ 514 Voice Messenger. Und im Bestand-Manager taucht Wi-Fi auch auf.

Hallo emmes12.
Ich hab die Parrot CK3100 schon einige Jahre.
Erst mit Nokia 6310, Dann 6810 nun Ipaq 514 --> läuft :)
Gruß ThommyS

Hi,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich bin neu hier. Habe mir auch ein iPaq 514 geholt, bin damit sehr zufrieden. Habe mir jetzt noch eine Bluetooth GPS Maus geholt, bekomme dieser aber nicht richtig zum "laufen".

Wenn ich die GPS Maus anschalte und sie dann mit dem 514 koppeln möchte, klappt das auch. Ich gebe das Passwort ein und danach steht die Maus unter Bluetooth in meiner Übersicht. Nur ist dort immer ein Fragezeichen daneben. Hat das etwas zu bedeuten?

An der GPS Maus gibt es 2 verschiedene Zustände. Zustand 1 ist der Paarungsmodus. Dieser kommt jedes mal nach dem Anschalten der Maus. Wenn dann der Anschlussmodus kommt, verändert sich das blinken auf der Maus. Scheinbar bleibt die Maus immer im Paarungsmodus und geht nicht in den Anschlussmodus. Für mich als Laie heißt das, dass die Maus startet, aber sich nicht mit dem Handy verbindet.

Ist da etwas dran?

Vielen Dank schon mal!

MfG

bei mir gehts

ich hab ne gps maus der firma wintec mit dem hp ipaq 514 laufen. funktioniert zb mit der nokia navigations lösung smart2go.
habe mich auch lange rumgespielt bis die verbindung geklappt hat, einerseits mit den virtuellen com ports, aber dann hab ich das gerät auch umbenannt auf "gps irgendwas".
am ende hats dann funktioniert, und entweder warens die virtuellen com ports oder das umbenennen.
nun funktionierts problemlos, einfach bluetooth an, das programm starten und die beiden paaren sich. sie paaren sich aber erst wenn das programm läuft!

Hmm ich hab echt alles ausprobiert ich verzweifle immer noch. Die Maus ist so gesteuert, dass sie, wenn man sich mit ihr koppelt auch erst dann anfängt GPS Signale zu suchen. Wenn ich sie also mit meinem Laptop kopple und verbinde, geht sie in den richtigen Modus und bekommt nach 1 Minute auch ein GPS Signal. Es ist eine serielle Verbindung und mit dem Comport 7.

Verbinde ich sie korrekt mit dem Handy, mit korrektem Passwort (0000), stelle den Comport 7 ein, passiert nix. Sie stellt sich einfach nicht in den Kopplungszustand und sie such somit auch kein GPS Signal.

Wenn ich Bluetooth auslasse und dann TomTom Starte, läuft es auch nicht.

Ich verzweifle echt^^

Telefonbuch suche nur nach Buchstaben und nicht nach Nummern

Ein E bedeutet dann vermutlich Edge, oder?

Seit einiger Zeit (dem letzten Werks-Reset?) kann ich nicht mehr vernünftig im Telefonbuch suchen, vorher wurden nicht nur nur Nummern, sonder auch Namen 'geraten', also z.B. auf 8204 alle Nummern, die diese Ziffernfolge enthalten aber eben auch z.B. "Taxi" angezeigt, letzteres geht nicht mehr, hat da irgendjemand 'ne Idee zu?

Tschö, Jojo

Hi Jojo,

ich habe ein ähnliches Problem, nur umgekehrt. Ich hatte zuvor eine Qtek 8310 mit Windows Mobile 5 und dort konnte ich im Telefonbuch als auch in der Rufliste sowohl nach Nummern als auch nach Namen suchen.

Beim neuen HP 514 kann ich jetzt nur nach Buchstaben/Namen suchen und nicht einfach mit einer Nummer anfangen und dann wird der jeweilige Kontakt angezeigt.

Hast du eine Lösung zu deinem Problem gefunden?

2.Frage:
Ich möchte wie bei meinem alten Telefon auf die rechte Funktionstaste fest Kontakte belegen und nicht Verknüpfungen. Wie kann ich das machen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Jan

Mein Problem hatte sich nach einem erneuten Werksreset erledigt...

Um nach Nummern zu suchen, lasse die ggf. führende(n) 0 weg. Vermutich wird die Suche dadurch verhindert, dasss hinter der 0 kein Buchstabe liegt.

Tschö, Jojo

Ich hätte da noch mal was. Hat jemand schon eine Verbindung mit dem VPN Client hinbekommen? Würde gerne zu meinem Hochschulznetz eine Verbindung herstellen, nur nutze ich dabei den Cisco VPN Client.

Hier das Eingabeprofil:

Host: MeineHochschuldomain
"Group Authentication:
Name: Notebook
Passwort: *********

Dann unter Transport:
"Transparent Tunneling"
IPSec over UDP (NAT/PAT)

Und beim Verbinden gebe ich halt meinen Benutzernamen und mein Passwort ein. Aber wie verbinde ich das jetzt mit dem Eingabefeldern vom iPaq, die ja anders sind?

Beschreibung
VPN-Typ: (z.B. IpSec / L2TP)
Server:
Verbindet von (z.B. Büro)
Verbindet mit (z.B. Internet oder auch Büro)
Benutzername:
Kennwort:
Domäne:
IPSec-Authentifizierung: (Voreing. Schlüssel (PSK) oder Sicherheitszertifika)
IPSec voreing. Schlüssel (PSK)

Und wenn ich dann alles eingestellt habe, wie bringe ich dem Handy bei hier in der Hochschule zum Wlan zu connecten und danach noch den VPN zu benutzen, sonst kann ich hier nicht surfen usw...

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!

MfG

Hi

Es gibt ein neues System ROM für den Ipaq 514, nur leider noch nicht für die Deutsche Version :-:)

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...Id=3375716&swLang=13&taskId=135&swEnvOID=4014

Hier die Liste mit den Änderungen:

Enhancements:

- Upgrades the AKU Build to 18125.
- Upgrades Cyberon Voice Commander to version 710021.
- Reduces comfort background noise.
- Removes the loud ‘pop’ sound when answering a mobile to mobile call.
- Improved localized string for the Chinese language.
- Improved keypad input to output display in Greek ROM.
- Increases the Volume level on Voice over Internet Protocol (VoIP) calls using Audio Echo Cancellation (AEC).

FIXES:

- Fixes issue where some alert ring tones in a call with stereo BT HS cannot be muted.
- Fixes issue where the user cannot enter a pause in a dialing sequence.
- Fixes issue of the loud sound of 'pop' when inserting the headset.
- Fixes issue of WLAN Connection problems at certain AP data rates.
- Fixes issue where some special two digit phone numbers in Croatia cannot be dialed.
- Fixes issue where sometimes the reply cannot be created using HP Voice Reply.
- Fixes issue where files cannot be deleted.
- Fixes issue where the Outlook push email fails, while the POP email still works.
- Fixes issue where time zone settings keep changing after every reboot.
- Fixes issue where in the function, ' Compose the SMS with accents', the SMS size gets reduced to 70 characters. The SMS size is now maintained at 160 characters.
- Fixes issue of wrong icon for Voice mail in AT&T network.
- Fixes spelling errors in the Turkish ROM version.

Fixes the following issues for the 'Voice Commander' application:
- When a message is forwarded, 'Forward' does not appear in the Subject line in Danish.
- The Voice Commander, 'Call Voicemail' command does not match user interface in Spanish.
- Push To Talk (PTT) button activates Voice Commander even when the device is locked.
- DUT has no response, when launching Voice Commander 'Reminder' two times.
- Voice command with BT works for the first few times and then fails.

Fixes the following issues for the 'HP Connect' application:
- The Access Point Name (APN) of TCC GPRS Wireless Application Protocol is incorrect.
- Data settings cannot be configured.
- Network settings for T-Mobile Austria have changed. HP DataConnect has to incorporate those changes.
- While running HP DataConnect, on Pressing 'Dismiss', ‘HP iPAQ Tips’ user interface pops up and interferes with HP DataConnect.

Hallo,

aber müsste nicht dieses -> HP iPAQ 512 and 514 Voice Messengers - ROM Update

Wo also keine Sprachangabe dabei steht auch Deutsch enthalten? Es steht zwar auch WWE drin aber warum dann diese SKU IDs?

Weil wenn ich da auf "Release Notes" klicke steht da mit drin:

NOTE: The Package contains ROM Update utility (RUU) only for products with the following supported SKU IDs.

Supported SKU IDs: FA907AA#ACJ, FA908AA#ABB, FA908AT#ABB.

Und wiederrum die letzten beiden SKU IDS findet man hier wieder:

HP iPAQ 514 Voice Messenger

FA908AA#ABB Portugal, Greece, Austria, France, Germany, Ireland, Switzerland, UK, Belgium, Luxemburg, Netherlands, Sweden, Finland, Norway, Denmark, Russia, Hungary, Turkey, Middle East, Czech Republic, Slovakia, Israel, Greece, Turkey, Poland, South Africa, Slovenia, Croatia, Ukraine, Belarus

FA906AA#1HG Austria, Germany, Ireland, Switzerland, UK, France, Belgium
FA906AA#1HH Belgium, Luxemburg, Netherlands, France
FA906AA#1HJ Sweden, Norway
FA906AA#ABY Denmark, Finland
FA906AA#ABZ Italy, Switzerland
FA906AA#ACB Russia
FA906AA#B1A Greece
FA906AA#AKD Poland
FA906AA#AB8 Turkey

HP iPAQ 514 Voice Messenger – Top Value

FA908AT#ABB Portugal, Greece, Austria, France, Germany, Ireland, Switzerland, UK, Belgium, Luxemburg, Netherlands, Sweden, Finland, Norway, Denmark, Russia, Hungary, Turkey, Middle East, Czech Republic, Slovakia, Hungary, Israel, Greece, Turkey, Poland, South Africa, Slovenia, Croatia, Ukraine, Belarus
FA906AT#1HF Spain, Portugal
FA906AT#1HG Austria, Germany, Ireland, Switzerland, UK, France, Belgium
FA906AT#1HH Belgium, Luxemburg, Netherlands, France
FA906AT#1HJ Sweden, Norway
FA906AT#1HK Denmark, Finland
FA906AT#ABZ Italy, Switzerland

Diese IDs habe ich von dieser HP Webseite (bisschen runter scrollen)

http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/12657_div/12657_div.HTMl

Was meint ihr dazu?

Mein iPAQ 514 kommt erst nächste Woche aber seit dem habe ich schon das Internet durchforstet und bin mal gespannt, was ihr dazu meint.

Eventuell überschreibt diese Version auch gar nicht die Sprache???

Na, eine Woche, wenn das stimmt, dann kann man die auch noch in Kauf nehmen :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.