HP iPAQ 514 Erfahrungen

Unter Einstellungen - Verbindungen - GPRS löschst du alle Einträge. Dann kann nichts passieren. Ab und zu aber nochmal da vorbei schauen, dass sich die Einträge nicht selbst wieder automatisch hinzufügen.

Mein Problem ist noch, dass sich das Ipaq immer ausschaltet.

aber das gprs zeichen wird trotzdem die ganze zeit oben angezeigt oder?

mfg

hat jemand schon rausgefunden wie man manuell (also nicht automatisch nach 30 sek) die Tastensperre einschält?

Gibt es überhaupt schon updates? Wenn ja wo und wie?

Ausserdem wäre gut zu wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Weckfunktion auch bei ausgeschaltenem Handy zu benutzen.

kekxdose schrieb:
Gibt es überhaupt schon updates? Wenn ja wo und wie?
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...eId=215348&prodSeriesId=3375716&lang=de&cc=de
Zur Zeit nur ein Update. Für den Setup Assistenten:
FIXES: - Fixes issue where the HP Setup Assistant does not include the WPA2 option on WiFi security setting.
kekxdose schrieb:
Ausserdem wäre gut zu wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Weckfunktion auch bei ausgeschaltenem Handy zu benutzen.
Wie soll das denn gehen? Aus ist aus, da will ich nicht geweckt werden

Zuletzt bearbeitet:
naja,
ich stell mir abends den Wecker, schalt das Baby aus, damit mich nicht irgendwei A.... nachts anruft und damit der Akku länger hebt und zur eingestellten Weckzeit klingelt es dann.
Also ich weiss nicht, ob Nokiahandys sowas auch gekonnt haben aber mien altes Siemens S65 konnte das.

Das geht: schalte im Wireless Manager (und nur da) das Telefon aus, dann kann Dich keiner mehr anrufen.

Aber das mit dem Baby abschalten mußt Du mir nochmal erklären :cool:

Tastensperre über langen Druck der grünen Hörertaste :)

mfg

blackballer software

hallo

überlege mir auch das hp 514 zu kaufen. da ich ständig von einer handynummer mit anrufen und sms belästigt werde, brauche ich ein handy, bei welchem ich einen individuellen filter einstellen kann. habe im internet die software blackballer für windows mobile gefunden, mit welcher dies anscheinend möglich ist. da diese software mein hauptsächlicher kaufgrund ist, würde ich gerne mit sicherheit im vornherein wissen, ob dieses programm auch wirklich funktioniert.

kennt jemand dieses programm? wäre euch sehr dankbar, wenn jemand von euch hp514-besitzern das programm mal installieren und testen könnte, ob es auch wirklich läuft http://www.mobile2day.de/platform_wince/device/HP/iPAQ+514+Voice+Messenger/produkt.html?id=221972&noreload=1 man kann hier eine testversion runterladen.

würde mich sehr über rasche rückmeldungen freuen.

gruss und besten dank

Hi,

im Prinzip ja. Hab's gerade mal kurz auf meinem 514er getestet. Hab die Nummer eines anderen Handy in die Blackliste eingetragen. Geblockt werden sollten Anrufe und SMS, mit und ohne SMS an Anrufer. Alles funktionierte.

Aber was mir aufgefallen ist:
- die haben anscheinend die Löschentaste vergessen, d.h. einmal vertippt, und es heisst, Kontakt wieder löschen und neu anlegen.
- ein Anruf wird aber auf dem 514er angezeigt. Es klingelt zwar nicht und die Anrufliste ist leer, wenn man diese aufmacht, jedoch leuchtet das 514er auf und zeigt das Anrufersymbol oben links. Also nicht ganz perfekt.
- die automatische SMS an den Anrufer funktioniert, hat dieser auch die Software auf Deine Nummer installiert/konfiguriert mit automatischer SMS, wird's richtig Lustig (UND TEUER!!!)(weil die SMS hören dann nicht mehr auf ;)

ciao

Bugs HP melden

Hi Leute,

hat jemand eine Möglichkeit gefunden um HP direkt auf die BUGs unseres Handys aufmerksam zu machen um die Behebung zu beschleunigen?

Was für Bugs gibts denn bis jetzt?

- Wecker
- über SMS neu erhaltene Nummern direkt zu Kontakten hinzufügen
- Display auf Dauerbetrieb, wenns aufgeladen wurde
- Nur Monobetrieb, wenn im KFZ aufgeladen wird und z.B. Musik abgespielt wird

...

Mein größter Bug:
- Das Handy schaltet sich von selbst aus.

Ich nehme das Handy aus der Tasche und sehe, dass es aus ist. Das ist der Grund, wieso mich keiner erreichen kann, wieso ich es nicht merke, dass eine SMS ankommt, wieso ich nicht an Termine erinnert werde, etc. Als Wecker möchte ich das HP erst recht nicht verwenden. Dann schaltet es sich nachsts aus und ich verschlafe...

Ein Chat mit HP hat nichts geholfen. Mir wurde nur geraten, einen Hard Reset zu machen (Werkseinstellungen zurücksetzten). Wenn der Fehler dann immernoch besteht, das Handy zu HP zu senden.

Für einen Hard Reset habe ich ehrlich gesagt keine Lust, weil ich schon viele Programme drauf habe und alles schön eingerichtet habe. Wenn es jedoch keine andere Möglichkeit gibt, muss das ja wohl sein. Aber ich warte noch. Vielleicht gibt's ja doch noch eine Möglichkeit.

Windows Updates gibt's immer noch keine.

das problem mit dem selbständigen ausschalten kenne ich leider auch...

zudem habe ich ein problem mit den sms. kaum habe ich bei einer eingehenden sms per "antworten" eine sms zurückgeschickt, kann ich das erhaltene sms nicht mehr im posteingang finden. es wurde auch nicht in einen anderen ordner verschoben, sondern einfach nicht mehr auffindbar.... kann man dies irgendwo umstellen, damit nicht jede sms, auf die ich geantwortet habe, automatisch gelöscht wird...

gruss und dank

Ich kann mit dem Handy nichts mehr anfangen, weil es sich einfach immer wieder selbst abschaltet. Ich habe jetzt einen Hard Reset vor. Wenn das nicht klappt, werde ich es einschicken.
Vorher möchte ich eine Datensicherung machen. Weiß jemand, wo auf dem Handyspeicher die Kontakte und Kalenderdaten liegen? Ich habe nämlich kein Outlook zum synronisieren.

Der Hard Reset hat bei mir geholfen (HP Support hatte ihn empfohlen).
Datensicherung geht meines Wissens nur mit ActiveSync und Outlook

Tschö, Jojo

Ich hab gestern eine Hard Reset gemacht. Alle Daten weg (vorher natürlich gesichert). Aber geholfen hat es nichts. Es schaltet sich immer noch von selbst aus. Ich werde das Handy nun zu HP schicken.

Die Sache mit dem Handy ausschalten habe ich auch. Dabei liegt es teilweise einfach aufm Schreibtisch rum. Einmal hatte ich danach die Meldung "WRONG OR NO BATTERY" als ich es wieder einschalten wollte. Ich glaube ich war noch nie zuvor mit so einem blöden Handy geplagt. Gott sei Dank arbeitet ein Kumpel bei HP.. mal mitgeben und ggf. ein Tauschgerät holen :>

Wie schon geschrieben: bei mir hat der Hard Reset das Problem beseitigt. Falls er's nicht tut, sieht die Sache nach einem Garantiefall aus...

Tschö, Jojo

gleiche problem - Das Handy schaltet sich von selbst aus.

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem: das Handy schaltet sich ohne nachvollziehbaren grund aus.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es mit der SD karte zusammenhängen kann.

Allerdings habe ich das ipaq514 jetzt schon einmal über HP support austauschen lassen, die SD karte weglassen – aber ich habe immer noch das gleiche Problem.

Mittlerweile tippe ich auf eine Inkompatibilität mit der SIM karte. Warum?

Ich habe mal einige Zeit meine Vodafone Geschäftskarte eingelegt und es gab keine Ausschaltprobleme.
Mit meiner privaten SIMYO SIM karte tritt das Problem wieder auf.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Welche SIM Karten (Provider) benutzt Ihr?

LG
Emil

Ich habe heute ein Austauschgerät von HP geliefert bekommen.

Mal sehn, ob sich das Handy jetzt nicht mehr ausschaltet.

Ich hab übrigens T-Mobile.

Mit der SD Karte kann es glaube ich nicht zusammenhängen. Ich habe meine SD Karte mal rausgenommen und das Handy hat sich trotzdem immer abgeschaltet.

Akku Problem

mein 514-Akku hat sich auch ab und zu scheinbar grundlos voll entladen - ein Telefon bei HP schein Abhilfe geschaffen zu haben, vorm längeren Nichtbenutzen via verknüpfungen/aktive Programme/Menü/alle beenden alle Programme stoppen, dann wird scheinbar wirklich viel weniger Energie verbraucht. Seit dem kein Problem mehr! :)

aber einige andere...:(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.