HP iPAQ 514 Erfahrungen

haaalt stopp... mach nicht den gleichen fehler wie ich...
gprs verbindungen setzt das handy wieder aktiv auf internet, wenn z.B. ein kartenwechsel gemacht wird.
setzt auf jeden fall alle anwendungen auf büro!!!
IE -> optionen -> verbindungen -> ??automatiche einstellung?? aus und netz auf büro

mich hat der providerwechsel 400¤ gekostet
email client war auf internet und 5 min eingestellt
das handy hat die gprs verbindung selbstständig hinzugefügt und ohne abfrage im hintergrund gewählt... alle 5 minuten

Hi @ all,

wie sieht es bei Euch mit dem Akku aus? Was macht Ihr gegen die oben beschrieben schnellen Entladungen?

Ich habe gestern ca. 9 Stunden auf der Arbeit den Akku geladen (Wifi, BT, ... aus - 2-3 kurze Telefonate) und als ich heute morgen wach geworden bin war das Handy schon wieder leer. Das kann es doch nicht sein!

Was macht Ihr also gegen dieses Problem?

Gruß
Juchem

Danke für die Warnung.
Aber ich möchte mit dem Handy auch unterwegs mit Simyo surfen. Also T-Mobile Karte raus, Simyo Karte rein. Wenn dann Internet Explorer und Mailprogrammm auf "Büro" stehen, kann er ja dann nicht mit GPRS verbinden.

Ich hab's gerade mal ausprobiert: T-Mobile Karte drin, GPRS Verbinungen gelöscht. Karte raus, Simyo rein. E-Plus GPRS ist drin. Simyo raus, T-Mobile raus. Keine GPRS Verbindungen in der Liste. So soll das sein! Wo ist das Problem?

@juchem: Wegen des Akkus hatte ich bisher noch kein Problem. Naja, ich hab das Handy noch keine 24h, aber der Ladebalken ist noch fast voll.

ie funzt auch mit netz büro
unter optionen/verbindungen "einstellungen autom. ermitteln" ausschalten

das problem ist, dass wenn du eine neue karte einlegst, die gprs verbindungen wieder angelegt werden.
dann wird zB vom email client automatisch gprs gewählt.
solange du diese konfig mit diesen beiden karten benutzt ... kein problem

Irgendwie funktioniert bei mir auf einmal kein WLAN mehr :(
Gersten hat alles einwandfrei geklappt. Heute hab ich ein bisschen mit VPN rumgespielt, dann ging's auf einmal nicht mehr. Er findet keine Netze mehr, kann nich zu gespeicherten Netzen verbinden und sagt immer Wi-Fi nicht verfügbar.

Edit: Wenn ich die WLAN Verbindung lösche, dann das Handy neu starte und WLAN wieder anschalte, findet er die Netze wieder und kann verbinden. WPA Key muss man natürlich erneut eingeben. Ich werd mal HP eine E-Mail schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth

..ok und das nächste Problem :

wenn ich mal eine weile das Blauzahn mit Absicht an hatte (für GPS, Headset, o.ä.) dann kann ich`s zwar manuell abschalten, nach ein paar Sekunden allerdings erscheint das Symbol wieder oben in der Schnellstartleiste und ist wieder aktiv !!!

Habt ihr das auch schon beobachtet?
-> Vorschläge ???

Ich habe übrigens mal bei O2 nachgefragt ob die was anbieten wollen um das HomezoneHäuschen sichtbar zu machen. Falls es eine Antwort gibt poste ich sie hier...

Hi,

hmmm... was jetzt nicht was genau Du konfiguriert hast... aber hatte auch mal kurzzeitig einen WLAN-Ausfall am iPAQ 514 ... dies lag aber am folgenden:

- hatte WLAN-Router auf ein Netz ausserhalb der 192er und 10er Sub-Netze konfiguriert. Das wollte der iPAQ nicht. Zurück zu einem 192er-Netz und es ging wieder.

Ansonsten als Erfahrungsbericht:
- Akku-Laufzeit: keine Probleme bin sehr zufrieden
- Zugriff auf's WLAN. Konfiguration war ein bischen nervig (weil träge, wie schon beschrieben) aber ansonsten okay.
- Konfiguration und Benutzung der e-Mail-Konten: No problem.
- Telefonieren: Okay.
- VoIP-Telefonieren (war der eigentlich Grund für die Anschaffung):
Naja: keine Doku vorhanden, auch bei Microsoft eher nix da, bin jetzt seit
drei Tagen dabei, und musste viel ausprobieren und in Foren lesen. Hab
jetzt die direkte Verbindung mit 1und1 aufgegeben. Versuche es über iPAQ
und Asterisk zu bewerkstelligen. Stand: Registrierung zum Asterisk geht,
Wahl nach intern/extern geht. Problem: noch keine Audio-Signal nach und
von extern, kein Audio-Signal "nach" intern. "Von" intern geht. Naja, geht
auch bald ;)

ciao

So, wegen VoIP wollte ich noch einen Nachtrag machen:

- geht mit Asterisk! Verbindungsauf-/abbau ist jedoch manchmal träge.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere die direkte Verbindung doch mal mit dus.net. Hat bei mir auf Anhieb geklappt. Kann raustelefonieren und bin auch erreichbar. Dus.net muss die öffentliche IP-Adresse beim Anmelden am SIP-Server irgendwie ihrem STUN-Server weiterreichen.
Konfiguration über den HP Set Up Assistant. Daten genau so eingeben, wie von dus.net im Bestätigungsmail für die Anmeldung angegeben.
Habe auch andere Provider wie T-Online ausprobiert, aber mit denen hat es (wohl mangels STUN) nicht funktioniert.

Gruss
Bernie

also ich bin auf der suche nach nem neuen handy und bin dabei auch auf das HP IPAQ 514 gestoßen, hab allerdings nich sehr viel ahnung von der ganzen technik, daher hab ich die ein oder andere frage.

Wie findet ihr den MP3 Player von der Qualität her, ich denk ma das läuft dann über den Media Player oder?

Bzgl. Internet, kann ich mit dem handy überall ins Inet gehen wo es WLAN gibt also Schulen, Bahnhöfe und sowas und is das dann auch ganz normal kostenlos, wie werden die Homepages angezeigt, wie sieht es beispieslweise mit videos im inet a la youtube aus lassen die sich auch abspielen, kann ich meine E-mails abrufen wenn ich ein konto bei AOL hab, wie sieht es mit Programmen aus ich denk mal ich kann nich beliebig prgramme benutzen die auf mienem laptop laufen, speziel gehts mir um das prigramm Sopcast mit dem ich streaming TV gucken kann geht das auch it dem handy?

und jez die dümmste frage zu guter letzt ich viel über internet telefonie gelesen aber das handy kann auch ganz normal telefonieren und sms schrieben?

Ich weiß das sind recht viele fragen, aber vll könnt ihr mir auch ein anderes handy empfehlen da ich eig eher ein multimedia handy suche und schon geschrieben wurde das das handy eig nich dazu zählt.

Okay das wars Vielen Dank schonmal

mp3 ... gut (giebt wohl auch andere player als media player)
internet über wlan ... jasicha
videos ... kommt wohl darauf an, was dein browser, videoplayer ... her giebt?
email ... pop3 oder imap
telefonieren? sms? ... das ist ein handy!

Hab das Teil heute bekommen, und bin soweit auch zufrieden damit.

Hab aber trotzdem 'ne frage: Rastet di microSD-Karte bei euren Voice Messangern auch net ein? :confused:

der slot hat eine feder.
wenn die karte nicht einrastet würde sie doch wieder rausrutschen...

naja, das hab ich bemerkt ^^
Mein iPAQ wird nun ersetzt, wegen diesem defekt. Hab allerdings noch ein weiteres problem... Mein iPAQ unterstützt nur 2 Sprachen, welche sind: Italienisch (??) und Englisch... Ich bräuchte deutsch. Microsoft fühlt sich nicht verpflichtet, da si nur Developer Kits rausgeben, und HP meint, dass sie für eine Spracherweiterung Geld verlangen müssten... NEED HELP

Wo haste den denn her, meiner mach Deutsch, English (US) und Französisch.
Eigentlich 'ne ziemliche Frechheit ist der deutliche osteuropäische Akzent der deutschen Voice Bedienung...

Hab den bei nem Shopbesitzer bei ebay gekauft. HP hat mich heute darüber informiert, dass mein iPAQ für Italien konzipiert ist. Nun müsste ich mit dem Verkäufer in kontakt treten, und dessen HP-License Number bekommen, damit HP das Sprachupdate gratis machen würde...

Bin mittlerweile einigermaßen zufrieden mit dem Teil. Außer die eine Sache: Einfach so schaltet es sich aus, obwohl der Akku noch nicht leer ist. Wurde glaube ich in diesen Thread schonmal erwähnt.

Ein Paar Fragen an euch:

- Welche Software habt ihr schon auf dem Handy installiert?
- Verwendet ihr einen Kopfhörer Adapter für 3,5" Kopfhörer? Ich habe mir einen billigen bei Reichelt gekauft, da kommt dann nur Mono auf einem Ohr raus (das andere Ohr ist dann wohl Mikrofon). Ich glaube bei Pearl gibt's einen besseren.
- Irgendwie ist es bestimmt möglich, Webradio mit dem Handy über WLAN zu hören, z.B. Shoutcast Streams. Hat jemand eine Ahnung wie?

Was ist am original Ohrhörer falsch?
Er hat einen 4-poligen Stecker, ein 3-poliger fasst also 2 Leitungen zusammen, vermutlich tatsächlich einen Ausgang mit dem Micro.

hmmm zwecks Audio:
Ich habe mein Ipaq als NAvi und Mp3-Player fürs Auto konzeptiert und habe festgestellt, dass wenn ich es über das Bordnetz lade und gleichzeitig z.B. Musik höre, auch nur eine Seite funktioniert.
Ich nehme aber an, dass das an irgendwelchen Hardwareproblemen liegt.
:confused:

Eine Seite was? Audio oder Navi?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.