HP iPAQ 514 Erfahrungen

Ich habe den iPAQ 514 auch seit ca. vier Wochen und bin sehr zufrieden. Außer den Basics wie Telefonieren und SMS benutze ich allerdings nur Exchange Active Sync und IM+. Das klappt aber alles prima.

Besonders hervorzuheben sind finde ich die lange Akkulaufzeit und die gute Sprachqualität. Ich bin mit dem Handy jedenfalls viel zufriedener als mit meinem alten Nokia 6290.

Einmal ist es bei mir jetzt abgestürzt, aber vielleicht gibt es da ja irgendwann mal ein Update von HP. Wie ist das eigentlich; gibt HP eigentlich Softwareupdates für iPAQs heraus?

lukin2 schrieb:
Einmal ist es bei mir jetzt abgestürzt, aber vielleicht gibt es da ja irgendwann mal ein Update von HP. Wie ist das eigentlich; gibt HP eigentlich Softwareupdates für iPAQs heraus?
Einstellungen -> Weitere -> Weitere -> Windows Update. Sieh zu, dass du WLAN hast, sonst hast du ja GPRS Kosten ^^ Bisher sind jedoch keine Updates verfügbar.

...ist es denn überhaupt definitiv, dass Windows Update funktioniert? Ich habe gelesen, dass manche Hersteller Windows Update deaktivieren und stattdessen ihre eignene Firmware Updates nachliefern.

kA.. er behauptet auf jeden fall, dass er etwas machen würde :)

ich hatte jetzt auch das problem:
nicht erreichbar trotz empfang...
der anrufer bekommt ein freizeichen, aber es klingelt nicht.
telefon dienst abgeschaltet ok
telefondienst angeschaltet keine reaktion.
wie zu alten windowszeiten :))) rebooten und servicepack installieren...

lustig ist auch, was bei mir schon mal passiert ist.
ich rufe an, will nach dem 3ten mal klingeln auflegen, aber das ipaq will weiter klingeln lassen.
nach 30 sekunden habe ich ihm dann vor lauter frust das herz (akku) rausgerissen. akku rein, geht wieder.

ich glaube, wenn man telefonieren und mit outlook syncen will, lüppt alles. wenn man aber einiges von den netten zusätzlichen spielereien benutzt, ist die kiste noch erwas wackelig (dann auch inc. telefon).

Hallo,

ich habe ein neues Feature entdeckt ... habe schon einige Handys gehabt, das ist mir aber noch nicht untergekommen

Der Akku entlädt sich von allein und innerhalb von wenigen Stunden, das schaut also so aus das ich mein Handy 100% Neu geladen in meine Tasche lege (kein Wlan an, kein Anruf, kein Vibr. ... nur Tel. Funktion also nichts was den Akku Leer ziehen könnte ) mit Tastensperre an ... dann habe ich eine Besprechung ca. 4 Stunden ... danach hole ich das Handy aus der Tasche -> keine Funktion Akku ist 100% entladen ...

ich vermute das es mit der Tastensperre bzw. Tastendruck zusammenhängt, wenn also ein Buch oder ähnliches auf die Tasten des Handys Drückt (Handy befindest sich mit sonstigem Papierkram in der Aktentasche), dann verbraucht dieser Tastendruck so viel Saft das das Handy nach 4 Stunden platt ist

jep... hatte ich auch schon

aber hp interessiert es nicht die bohne
habe jetzt tickets aufgemacht wegen wlan (vergessene keys)
das wollten die zuerst auf das nicht supportete WPA2 schieben (gott sei dank habe ich das auch mit wpa getestet)
danach wurde ich sofort abgewürgt und konnte die anderen probleme nicht schildern

also noch ein ticket aufgemacht
einige handy provider werden nicht angezeigt...
support fragte, ob ich auch schon andere getestet hatte
ja, e-plus .... uuuuuuuuuuuuuuuups, das war ein fehler
support: e-plus funktioniert, na prima, dann funktioniert das telefon doch... liegt nicht am gerät

wenn die solche fehler so abtun, was machen die erst aus deinem feature
ach ich weiss
was passiert wenn sie keine taste drücken.... dann gehts?... na dann ist doch alles gut... :)

Zuletzt bearbeitet:
ron schrieb:
Hallo,

ich habe ein neues Feature entdeckt ... habe schon einige Handys gehabt, das ist mir aber noch nicht untergekommen

Der Akku entlädt sich von allein und innerhalb von wenigen Stunden, das schaut also so aus das ich mein Handy 100% Neu geladen in meine Tasche lege (kein Wlan an, kein Anruf, kein Vibr. ... nur Tel. Funktion also nichts was den Akku Leer ziehen könnte ) mit Tastensperre an ... dann habe ich eine Besprechung ca. 4 Stunden ... danach hole ich das Handy aus der Tasche -> keine Funktion Akku ist 100% entladen ...

ich vermute das es mit der Tastensperre bzw. Tastendruck zusammenhängt, wenn also ein Buch oder ähnliches auf die Tasten des Handys Drückt (Handy befindest sich mit sonstigem Papierkram in der Aktentasche), dann verbraucht dieser Tastendruck so viel Saft das das Handy nach 4 Stunden platt ist

Hallo,

habe ähnliches Verhalten: Handy voll geladen auf meinen Schreibtisch gelegt (kein Buch drauf o.ä. nur Telefon aktiv - kein WLan o.ä.) nach knapp 12h volkommen empty. Bei meiner Frau das Gleiche.:mad:

gprs ohne nachfrage

ich bin dem gprs problem aus dem weg gegangen, indem ich wie einige andere hier auch die verbindungen einfach gelöscht habe.
bei einem providerwechsel waren die verbindungen dann wieder da. mir ist es aufgefallen, aber an das 514er meiner frau habe ich nicht gedacht...
das 514er hat alle 5 minuten die mails abgerufen (war so für das wlan eingestellt)
ich will unsere alten handys wieder...
zum glück hat klarmobil nach 3 tagen eine sicherheitssperre aktiviert.

o.k., ich hab auch einen...

in meinem 514er steckt ne 1&1 Handyflat SIM. Nun wollt ich nur mal zum ausprobieren eine SMS verschicken. Sie kam nicht an! Erst dacht ich falsche SMS-Zentrale eingestellt. Nach langem Suchen fand ich dann im 514er die Einstellung und die Zentrale war richtig. Die Lösung fand ich im 1&1 Control Center 'aktuelle Kosten'. Da hatte ich auf einmal 30Cent für SMS an 172*******. Durch die Outlook Sync. sind Handy Rufnummern +49 (0172) ******* angelegt und das Smartphone schneidet +49 und die 0 beim SMS Versand ab. So geht die SMS für den Provider ins Ausland *ächz. Beim telefonieren ist das kein Problem. Auch wenn man auf eine Empfangene SMS antwortet funktioniert es. Die Schreibweise für die Rufnummern kommt von Outlook. So funktioniert am PC die Wahlhilfe ohne Probleme aber am Mobile Gerät wie dem HP passiert dieser Mist.

Kennt das sonst noch jemand?

Speichere die Telefonnummern in Outlook als +49 (172) ***, also ohne die 0 in den Klammern.

der Thread entwickelt sich immer mehr zur Katastrophe ... für uns und für HP, wir alle haben gehofft das HP ein Mindestmaß an Qualität in das Produkt einfließen läßt doch leider ... hoffe das es möglichst bald ein FW oder Hardwareupdate gibt ...

Gibt es irgendein brauchbares Gerät (im Handyformat) zum erschwinglichen Preis mit Linux oder Windows OS ? ich finde nix gescheites

Hp 514

Hi,

ich habe mein Ipaq 514 seit gestern und bis jetzt versucht TomTom zum Laufen zu bringen und hab es endlich auch geschafft...

Allerdings geht nur die 5.2 er Version... dafür aber recht flott und stabil !!

Da ich einen O2 Vertrag mit Homezone hab würd mich interessieren, ob einer von euch weiß wie man es hinkriegt, dass das "Häuschen" angezeigt wird, wenn man in der Homezone ist.

Danke für alle Hinweise
:D

ich glaube da erwartest du zuviel
das ding kann doch nicht mal einen fernkonfigurierten displaynamen und du willst ein häuschen.
mach doch mal ein ticket bei hp auf :)
die werden wohl wie bei mir fragen:
funktioniert d1...? dann liegt es nicht an unserem tollen hp produkt...uuuund tschüß

@kekxdose

was verwendest Du für einen GPS Empfänger?

habe übrigens auch O2 ohne Häuschen :(

tomtom gps maus geht

TomTom 5.2

@ron

ich hab mir bei ebay für knappe 35 Öre eine Iblue 717 GPS-Maus
ersteigert. Ist also keine original TomTom Maus.
Funktioniert einwandfrei und bekommt sehr schnell eine Sat-Verbindung...

Braucht jm die TomTom 5.2 Version???
hat viele Sprachen(u.a. die geile Französin, Bayer/in,Bulli,uvm) incl. D-Karte
sind nur 18MB - ihr braucht also nichtmal eine Micro-Karte !!!

PM an mich...

Software

hat jm schon mal die Punkte bei ipaqchoise.com eingelöst und sich Software geholt?

---> Bitte Anbieten <---

eins der wenigen dinge die funktionieren :)

Hallo,
heute ist mein 514 angekommen. Ich bin sehr zufrieden damit. Jedoch habe ich WLAN nocht nicht richtig ans laufen bringen können. Er verbindet zwar mit meinem WPA Netzwerk, jedoch kann ich die Verbindung nicht nutzen. Die GPRS Verbindungen sind deaktiviert.
Es kommt der Fehler: "Ihre Internetverbundung ist nicht richtig konfiguriert. Überprüfen Sie die Einstellungen in 'Verbindungen'"

Edit: Hat sich erledigt. In den WLAN Einstellungen muss "Internet" eingestellt sein und nicht "Privates oder Firmennetz"

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.