HP iPAQ 514 Erfahrungen

HP iPAQ Austausch Support

Hallo,

hat jemand von euch schon mal sein HP iPAQ 514 Smartphone über den HP Support austauschen lassen?

Bekommt man dabei ein repariertes Gerät mit einem neuen Cover? Oder vielleicht sogar ein repariertes Gerät mit einem "alten" Cover?

Könnt ihr mal eure Erfahrungen dazu schreiben?

Danke und Gruß

SR

Habt ihr beim iPaq auch so eine teilweise echt grausame Sprachqualität? Ich hab es in letzter Zeit so oft, dass mich mein Gesprächspartner nicht versteht, weil das Gespräch sehr abgehackt wird. Auch ich kann dann meinen Gesprächspartner teilweise nicht verstehen.

Wobei es eigentlich nicht am Netz liegen sollte (O2), denn in meinem alten RAZR Handy hatte ich die Probleme nicht.

MfG

Also ich hatte eigentlich lange kein Telefon was so eine gute Sprachqualität hat wie das iPAQ 514. Allerdings im D1 Netz. Im O2 Netz habe ich aber mit allen Geräten...iPAQ 514, HTC S710 und HTC S730 und Nokia E51 eine schlechte Sprachqualität. Da mein iPAQ 514 jetzt über den HP Support ausgetauscht wird, hoffe ich das es keine Serienschwankungen bezüglich der Sprachqualität beim iPAQ 514 gibt.

Gruß

SR

Habe auch das Update installiert.
Keine Probleme.
Ich habe aber noch ein anderes Problem: Mein Kollege hat ebenfals einen IPAQ 514.
Unter dem Icon SPEZIAL hat er andere Einträge wie ich.
Speziell der Eintrag TwinBill interessiert mich, da ich diese besitze und man damit leicht zwischen den Nummern umschalten kann.
Weiss jemand wie man diesen Option bekommt ?

Hallo,

weiß jemand wo der genau Unterschied zwischen dem HP iPAQ 514 mit dem Produkt Code

HP FA908AA

und

HP FA906AA

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF25a/21255-21261-21261-21261-297365-80070237.html

besteht? Mein HP iPAQ 514 FA906AA (deutsches Gerät) wurde durch den HP Service getauscht. Ich habe ein anderes Gerät bekommen bei dem auch auf dem IMEI Aufkleber der Code FA906AA steht. Im Gerät selber kann ich aber den Produkt Code FA908AA sehen. Das Gerät hat leider auch noch die alte Firmware Version. Leider kann ich das Firmware Update für den iPAQ 514 in deutsch auch nicht installieren. Ich bekomme immer die Meldung dass das Update nur für die Version FA906AA verfügbar ist, mein Gerät aber ein Gerät mit dem Code FA908AA ist. Die Firmware lässt sich nicht installieren.

Weiß jemand wo die genauen Unterschiede bei den Code Bezeichnungen sind?

Danke und Gruß

SR

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm drehen

Hallo zusammen,
weiter oben hat jemand schon einmal nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Gibt es eine Lösung, um den Bildschirm um 90 Grad zu drehen? Ich möchte TomTom gedreht darstellen.

Danke für eure Hinweise
Segi

Hallo zusammen,
weiter oben hat jemand schon einmal nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Gibt es eine Lösung, um den Bildschirm um 90 Grad zu drehen? Ich möchte TomTom gedreht darstellen.

Danke für eure Hinweise
Segi

Nein. Das funktioniert beim iPAQ 514 nicht. TomTom 5 läuft aber auch so ganz gut auf dem Gerät. TomTom 6 läuft gar nicht auf dem iPAQ 614.

Gruß

SR

Mit TomTom klappt auch alles bestens. Nur liegt das Handy in meinem Roller immer quer in der Ablage und ist damit nur mit Fantasie abzulesen. Auf die Lage will ich nicht verzichten, weil es so gut geschützt und ohne irgendwelchen Halter funktioniert.
Trotzdem Danke
Segi

Sipgate einrichten

Moinsen,

ich wollte an dieser Stelle mal einstreuen, das Sipgate nach dieser Anleitung bei mir funktioniert.

Leider ist beim telefonieren die Gegenstelle extrem leise. Geht das nur mir so?

Im Zusammenhang mit VoIP hab ich noch ne Frage: hat jemand einen WLAN-Sniffer auf dem 514 zum laufen bekommen? Ich habs mit Stumbler versucht, woraufhin eine Fehlermeldung erscheint, dass die cab-Datei beschädigt ist :-\

@Snoopyracer
ist schon öfter beschrieben worden
eins ist deutsch, das andere international

die SNs sind aus lizenztech. gründen auf ein ROM begrenzt

technisch mit´nem einfachen hex editor auszuhebeln, rechtlich ...

habe gehört das es ein updates auf mobile 6.1 geben soll - kann das jemand bestätigen?

ich habe auf der hp seite nichts gefunden.

Hallo,

davon habe ich auch noch nichts gehört. Nach meinem Umzug und Updates auf meinem Rechner habe ich aber Probs, meinen iPAQ am Asterisk anzumelden. Habe bisher immer im Setup Assistent [email protected]:5070 eingegeben und übertragen. Das geht aber nicht mehr, da die Assistant Version keine Sonderzeichen wie : zulässt. Und nu? iPAQ meldet kein Empfang zum Asterisk :-(
Grüße
SHE

von einem hp mitarbeiter (aus dem netzwerkbereich).

Hallo allerseits,

kennt vielleicht irgendjemand der anwesenden 514-Besitzer die Einstellung, wie man das Telefon erfolgreich daran hindert, abgespielte Musik über den Kopfhörerausgang anstatt über das gekoppelte Bluetooth-Headset (Mono) auszugeben.

Vielen Dank

hemasi

Frage zu Birdie Sync

Hallo Alle, kennt Ihr Birdie Sync? Da steht auf der Seite www.birdiesync.com was, dass das Programm auf "unlocked"en Smartphones mit allen möglichen Versionen von Windows Mobile usw. liefe.
Wisst Ihr, ob der 514 unlocked ist? Auf jeden Fall mosert meiner und sagt was von "an error occured" please restart usw. Es ändert sich aber dadurch nix und MS Active Sync weiget sich beharrlich, mit Birdie zu kooperieren...
Woran kann das liegen?
Danke!

Antwort zu Birdie Sync

Hallo an alle,
der 514 ist leider nicht entlocked. Doch nachdem ich die Registry Einträge gemäss birdiesync forum http://www.birdiesync.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=61&sid=4ad3e38fb6591c563f7ddd078241eed2
läuft Birdiesync bei mir problemlos. Da ich nicht nur mit Thunderbird 2.x, sondern auch mit Lotus Notes :( syncen muss, habe ich auch noch PDASync von Laplink installiert. Erfreulicherweise gibt es keine Probleme beim Synchronisieren mit zwei Rechneren mit unterschiedlicher Software.

Hi,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich keine themes anwählen kann, wenn es sich um eine tsk-Datei handelt.
Es spielt keine Rolle, ob ich diese im windows ordner oder unter eigene Dateien abspeichere.
Es läßt sich kein neues theme anwählen.
Ich kann nur das Farbschema speichern, wenn ich die tsk anklicke. Danach kann man im Menue der Startseite das Farbschema anwählen, mehr aber auch nicht.

Hat jemand eine Lösung?

Gibt es eine Möglichkeit es zu unterbinden, dass automatisch eine Internetverbindung hergestellt wird, wenn man eine gprs-verbindung hinterlegt hat?

wollte mal fragen, ob es mittlerweile eine möglichkeit gibt, sich eine bestätigung (welcher art auch immer) von o2 zu holen, dass man gerade in der homezone ist?!

also ich brauch kein haus-symbol....eine einfaches "homezone" würde mir auch reichen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.