HowTo Internet Performance

Vorher
Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18144 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 224 224
Leitungskapazität kBit/s 13600 1129
Aktuelle Datenrate kBit/s 13567

Nachher

Leitungskapazität kBit/s 13772 1177
Aktuelle Datenrate kBit/s 13752

Vorher
[...]
Nachher
[...]

Ich würde mal das HowTo durcharbeiten und wenn das auch nichts bringt würde ich mich über die Kostenfreie-Hotline mit einem 1und1-Techniker verbinden lassen. Der kann dir genau sagen was an deinem Port eingestellt ist.

Es kommt vor das der eine nur 11.000 bekommt weil die Leitung schlecht oder der Port eine Macke hat und der Nachbar volle 17.000 :-Ö

Spreche da aus eigener Erfahrung.

Was Soll ich fragen ? :D sry aber ich bin so gut

Fragen was ich fürn port habe ?

und warum bei mir nur 11.000 ankommen ?!

Frage einfach warum Du keine 16.000 KBit/s in der FB angezeigt bekommst.
Dann wird er Dir schon alles erzählen was Du wissen möchtest.
Die können dort deine Ltg + Port checken bzw. durchmessen.

Von Port oder so würde ich nichts erwähnen, erst wenn er fragt.

Naja die frage kann ich mir Sparen da bekomme ich nur zu Hören das maximum bei mir schon ist das bei mir nich mehr geht !

Naja die frage kann ich mir Sparen da bekomme ich nur zu Hören das maximum bei mir schon ist das bei mir nich mehr geht !
Aber für uns wäre die Begründung interessant. Vielleicht kann Dir dann einer einen Tip geben wie du weiter vorgehen kannst.

Portwechsel, Preissenkung, u.s.w. :-Ö

1.) Poste doch bitte mal einen Screenshot deiner Werte.
2.) Wenn Du anrufst lasse Dir bitte Begründen warum Du nur so eine schlechte Verbindung haben sollst.

Das sind die werte

habe noch nicht angerufen !

Naja und sie/er werden sagen es heißt ja bis bis zu 16.000 -.-

[EDIT: Bild von externem Hoster direkt eingebunden. --gandalf.]

Anhänge

• fxh25d.jpg
    fxh25d.jpg
    125.5 KB · Aufrufe: 28
Dein Port kann 18xxx aber deine Leitung gibt nunmal aktuell nicht mehr her wie 13xxx.
Daher nochmal der Hinweis auf das HowTo.

So hat nun mal ein Guten Techniker Drann haten QSC test download gemacht und es ergab zu wening es ist ein Tikket raus zur störungsstelle und nun abwarten tee trinken ^^

11.000 Nettodatenrate bei einem Sync von 13700 ist doch ok. Allein nach Abzug des ATM Overheads sind ja nur noch 12400 übrig, und davon geht noch der PPPOE + IP Overhead ab, also zwischen 10 und 20%. Da komme ich ziemlich genau bei 11.000 raus.

Ich habe die ziemlich gleichen Vorraussetzungen.Und bei mir kommt auch maximal 1,4mb/s raus:)
Hilft nix wenn die leitung nicht mehr hergibt gibt sie nicht mehr her.Allerdings musste ich den SNR im Downstream erstmal auf 3db runtersetzn um die 13500kbits zu erreichen.

Mein Tipp:FBEditor---->damit die fritzboxeinstellungen ändern--->SNR im Downstream auf 3-4db setzen(in deinem falls um ca 4db senken)--->ca 2000-3000kbits mehr sync.Bei mir waren es anfangs 10200kbits sync jezz durch das senken 13600kbits;)
dazu muss man sagen das die fehler nur minimal zugenommen haben also fec ca 100 statt 20 sonst keine resync oder ähnliches

greetZ

Gut das mich 1n1 und noch Weiter Runtersetzen tuht...

Leitungskapazität kBit/s 13772 1177
Aktuelle Datenrate kBit/s 13752

Leitungskapazität kBit/s 12116 1189
Aktuelle Datenrate kBit/s 12096 1149

Latenz 7 ms fast
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.1 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 9 7
Leitungsdämpfung dB 14 13
Powercutback dB 0

Die telekomm hat mich umgesteck meint der techniker und nun habe ich weniger als vorher

und ich Soll 2km weg wohen bis zum nexten verteiler...
Ich habe so keine lust mehr

Probier doch bittte mal das mit dem FBEditor du hast ein Snr von 9--->kannste auf ca 4 runtersetzen glaub mir die wirst unwahrscheinliche höhen erreichen :)
tippe so um die 15000-16000 :)

grüße

habe dir eine pm geschrieben :)
Posting 2:
Welchen wert ? :s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das mich 1n1 und noch Weiter Runtersetzen tuht...
Niemand tut dich runtersetzen. Das ist die dynamische Aushandlung. Die Geschwindigkeit liegt schlicht an der Leitungsqualität. Beim nächsten Resync kann das schon wieder anders aussehen.

Die Modifikationen an den SNRs funktionieren übrigens an vielen Anschlüssen nicht.

Jo das kann sein aber wenn nicht probiert hat schon verloren :)

Möchte nicht ein Neues Thread auf machen Kann jemand sagen wo ich den wert finde und wie der heißt ?!

mfg wAAZAAP

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.