HowTo Internet Performance

DownstreamMarginOffset ist der Wert in der ar7.cfg. Zu ändern über den FBEditor oder über nvi.

okay danke und dann über fritz box einlesen lassen oder wie geht das muss man noch irgenwas machen umbenen oder sowas ?!

Die fritz box sagt

"Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.

Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei."

ok habe es über telnet hinbekommen :)

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18144 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 224 224
Leitungskapazität kBit/s 15188 1217
Aktuelle Datenrate kBit/s 15166 1149

Latenz 7 ms fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 4 8
Leitungsdämpfung dB 14 13
Powercutback dB 0 0

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 214 0 0 0
COE 0 0 0 0 3

Mehr als -60 kann ihc nich machen da kommen fehler auf meiner leitung und alles das is das maximum was geht denke ich mal .)

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass Du mit dieser gnadenlos auf Speed getrimmten Einstellung Dir auch ein gehöriges Risiko der Paketfehler einhandelst (CRC). Du hast ja in der kurzen Zeit seit der Neu-Synchronisation Dir schon beachtliche CRC-Fehler eingehandelt...
Diese defekten Datenpakete werden dann neu angefordert und Du hast damit auch schnell drastisch eingebrochene Nutzdatenrate, da z.B. 50% der Bandbreite für die wiederholte Anforderung der Datenpakete genutzt werden.
Die Geschwindigkeit leidet auch entsprechend, den bis die Daten auf dem PC landen, müssen sie im Zweifelsfall mehrfach angefordert werden. Beim UDP-Protokoll hingegen sind diese Daten einfach verloren und somit fehlen teils relevante Datenfragmente...

Na also :)
Von 12000 auf 15000 zu kommen ist doch genügend :)
So wie ich das sehe hast du lediglich ein paar FEC´s was bei dsl16000 total normal ist.Meiner Meinung anch würde ich das so lassen.Du hast jezz ein dsl3000 mehr xD--ca 400kb/s sprich 0,4mbits was will man mehr? :)

grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.