Y-Kabel Frage: 2. analoger Telefon-Eingang (statt Sagem RL 300) möglich?
______________________________________________________________________________________________________________________
Ich betreibe eine österreichische Fritzbox 7390 (Analog, kein ISDN) hinter einem einem DSL-Splitter (damit ich parallel zu einer Internet-Verbindung auch telefonieren kann).
Telekom Austria hat mir mitgeteilt, dass dieser Splitter die Telefon-Signale herausfiltere und somit kein Telefonieren mit der Fritzbox möglich sei.
Selbst wenn man den Splitter weglässt (und somit lediglich entweder telefonieren oder im Internet sein kann) ist ein Betrieb vom analogen Telefon an der Fritzbox nicht möglich.
Im Forum fand ich folgendes Dokument (GSM-Gateway an FB.pdf)
(
http://fernwartung.d-friese.de/infos/GSM-Gateway_an_FBF.pdf) welches ich mit Interesse durchgelesen habe.
Auf der Seite 4 gibt es ein Anschlussbild
"A1) ISDN Amtsanschluss mit Y-Adapterkabel" (Seite 4)
Am anderen Ende des Y-Kabels hängt bei ihnen das Sagem RL 300.
Meine Frage:
Ist jemandem bekannt, ob ich an den anderen Ende des Y-Anschlusses Anstelle des Sagem RL 300 den 2. Analog-Eingang (wo im Moment ein analoges Telefon betrieben wird) anschließen kann, um so die Fritzbox mit Telefon-Funktonalität erweitern zu können?
(d.h. am 3-teiligen Telefon-FXS hängt somit am 1. (Data) Anschluss die Fritz-Box mit dem Splitter, am 2. (Telefon) Anschluss der 2. Eingang des Y-Kabels, der 3. Anschluss ist nicht belegt. Ich habe kein ISDN)
Lässt sich dieser analoge Eingang genau so wie im obigen Beispiel zum Hinaus- und Hereintelefonieren konfigurieren?
Vielen Dank für eure Meinungen dazu und vielen Dank für eure Antwort!
lg
A.