[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

richtig du nimmst Gluppschy´s beitrag 177 und hängst dann noch benutzer und pass hinter so wie du das auch bei meiner config sehen kannst
 
Hallo Nomsw,

im "Samba-Thread" fand ich Deinen Beitrag:

"nun gehts mir noch um die ein bindung des ganzen in die debug.cfg damit er es gleich mit startet

ist das so richtig?
#!/bin/sh
#Twonky Startscript ausf³hren
mkdir /var/tmp/usb
chmod -R 755 /var/tmp/usb
mkdir /var/tmp/usb/samba/smbmount
chmod -R 755 /var/tmp/usb/samba/smbmount
sleep 60
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
chmod +x /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh
/var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh start
chmod +x /var/tmp/usb/samba/smbmount/rc.smbmount
/var/tmp/usb/samba/smbmount/rc.smbmount mount //172.16.16.16/f /var/tmp/usb/test user pass"


Hast Du es schon mal probiert, ob es klappt?

Bohr ey, ich bin ja schon IPPF-Aufsteiger :)
 
Hallo noch mal ! Also Twonky läuft jetzt bei mir es startet auch von selber!

Samba läuft auch finde auch meinen Ordner den ich wollte im Twonky!

Aber jetzt zu meinem Problem ich finde den Inhalt aber nicht! Im Twonky oder auch nicht mit meinem D-Link DSM320RD! Schade!

Hat vielleicht einer noch eine Idee woran es liegen kann!

Aber erstmal DANKE an alle die mir geholfen haben und auch den die das Tolle Form hier zu stande gebracht haben!
 
Gluppschy schrieb:
Danke, werde die Platte wohl in Fat32 formatieren, wenn sie kommt.


Die Platte muss FAT/FAT32 oder in einem Linux-Format (ext3, Reiser) formatiert sein. Das Linux auf der Fritzbox kann im Standard soweit ich weiß kein NTFS!

Am besten ist wohl FAT32!!
 
Also die Platte arbeitet mit Linux also ist die Platte auch mit ext3 Formatiert! So habe ich das auch gewollt!

Also daran kann es auch nicht liegen! Irgend was kann hir noch nicht ganz laufen oder klappen!

Das sind die meldungen die kommen wenn der Samba gestarete wird!
creating lame upcase table
creating lame lowcase table
Error connecting to 192.168.2.6 (No route to host)
1059: Connection to 192.168.2.6 failed
SMB connection failed

Aber trotzdem läuft es im Twonky aber ich finde keine Dateien in dem Ordner!

Was stimmt da vielleicht nicht?????:confused:

Ich habe keine Ahnung!:noidea:

Vielleicht hat ja noch einer eine andere Idee!
 
@Gluppschy
ja ich hab es so eingetragen und bis jetzt recht zu frieden damit scheint alles so richtig zusein
das einzigste was ab und an mal passiert ist das der twonky ab reiert wenn ich bestimte verzeichnisse durch suche die sind aber nicht wichtig
mp3 bilder video und live stream klappen recht gut
@jack_b
das muss nicht zwingend sein das sie so formatiert ist
auf meiner nas läuft soweit ich weis auch linux aber sie ist dev. fat/fat32 formatiert wegen des separaten usb anschlusses
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nomsw für die Rückantwort.

Ich würde den Befehl wie folgt bei mir einfügen, wenn ich meinen "MeineMucke" Ordner einbinden und direkt über die debug.cfg starten lassen wollte:

#!/bin/sh
#Twonky Startscript ausführen
mkdir /var/tmp/usb
chmod -R 755 /var/tmp/usb
sleep60
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
chmod +x /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh
/var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh start
chmod +x /var/tmp/usb/samba/smbmount/rc.smbmount
cd /var/tmp/usb/samba/smbmount
./rc.smbmount mount //192.168.178.45/MeineMucke /var/tmp/MeineMucke

Das müßte doch eigentlich auch klappen, da ich die letzten drei Zeilen ja auch immer manuell eingegeben habe und es auch funktionierte, oder?
Sie sehen bei Dir, Nomsw, aber wohl etwas anders aus? (unabhängig von meinen persönl. Eingaben)


Jack_B, ich weiß nicht, ob Du schon mal nachgeschaut hast, welchen Kernel Deine Box hat?

Mit uname -r findest du das raus.

Hast Du den Samba auch so auf den Stick gelegt, wie ihn Kellerkind Dir geschickt hat? (also nichts mehr verändert?)

Hast du die richtige ip-Adresse angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nomsw
Also in der Beschreibung von der Festplatte steht das sie vom Gerät selbst mit ext3 formatiert wird! Nur wenn ich noch andere Platten anschließe dann kann ich mir das aussuchen ob Fat, Fat32 oder ext3 formatiere! Habe die zweite Platte aber auch mit ext3 formatiert damit sie besser zusammen Arbeiten! Ghet ja auch alles soweit! Nur leider sehe ich meine Dateien nicht im Twonky oder in meinem DSM-320RD !

Vielleicht hatte das Problem ja schon einmal einer!


Aber noch mal zu den Meldungen die ich bekomme wenn ich den Samba starte:


creating lame upcase table
creating lame lowcase table
Error connecting to 192.168.2.6 (No route to host)
1059: Connection to 192.168.2.6 failed
SMB connection failed


Sind diese Meldungen den O.K. oder muß das nicht stehen z.B. " SMB connection O.K.??????"

Weil dann habe ich ja auch was falsch eingegeben oder muß ich noch was anderes machen!

@ Gluppschy

Ja habe ich schon ist die 2.6 ! Ich kann jetzt aber nicht sagen ob ich die richtige von KellerKind1979 bekommen habe für den Samba-Ordner für die 2.6 !

Ja wollte die Datei eigentlich noch ändern aber dann hat mir KellerKind1979 ja geschrieben das ich es nicht mehr ändern muß!

Ja die IP habe ich auch die richtige genommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es bei dir so klappt dann lass es
ich bin auch kein linux krack
habe meins nur aus guten dunst so eingefügt und es hat so geklappt
auch wenn da event. irgenwas raus könnte oder eine zeile keinen richtigen sin macht
habe mit linux erst seit der fbox zutun
das einzige was mir ein bischen hilft ist das ich füher schon am c64 kleine rechen programme geschrieben hab und mit Dos gros geworden bin

@Jack_b
ich muste mir mein funktionierendes samba paket hier aus 2 separaten paketen zusammen baun
hatte am anfang das problem das er zwar das verzeichnis gemountet hat
ich aber keinen daten sehen konnte mit dem aus tausch (glaub 4) einiger dateien im smbmount verzeichnis ging es dann
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nomsw

Welche Datein hast du den ausgetauscht?

Habe ja das selbe Problem wie du hattest! Habe natürlich eine fertige Datei vom KellerKind1979 bekommen und ich wollte da auch etwas ändern aber mir wurde gesagt das ich nichts mehr ändern brauche!

Welchen Kernel hast du den? Ich habe Kernel 2.6!!!
 
bodega schrieb:
Das 'session request to 172.16.16.16 failed' kommt immer. Das liegt an einer Schleife. Das mounten klappt aber trotzdem (hab die Meldung 'session request to *SMBSERVER ok!' dafür eingebaut).

Das Problem welches jetzt noch besteht, scheint wirklich 2.6 spezifisch zu sein. Ich konnte mich bisher nicht dazu bewegen, mal den 2.6er Kernel auszuprobieren. Es gibt dafür aber eine Lösung von kriegaex.

Du müsstest nur die Dateien aus dem Paket von '/addon/smbmount/root/usr/sbin' nach '/var/tmp/usb/samba/smbmount' kopieren. Also die smbmount-Binaries austauschen.

Ich werde die Pakete im ersten Post demnächst aktualisieren. Es scheint so, als ob dieses Problem öfter auftritt.

das hier hab ich gemacht teste mal event. klappt ´das ja auch bei dir
 
@ nomsw

Habe mir gerade mal versucht die Datei runter zu Laden und beim Extrahieren wir immer gesagt das die Datei einen Fehler hat!

Kannst du mir vielleicht mal sagen wo ich sie noch finde? Oder hast du sie vielleicht noch irgend wo auf dem Rechner?

Und wie hast du dir Kopiert? Unter Windows oder unter Telnet? Da wüste ich nicht welchen Befehl ich nehmen muß!
 
Hallo Jack_B,

ich habe ja auch den funktionierenden SAMBA-Ordner von Kellerkind1979 zugeschickt bekommen und ich brauchte ihn nicht mehr ändern, sondern konnte ihn unbehandelt auf den Stick einfügen und siehe da, es funktionierte. Also am SAMBA-Ordner von Kellerkind1979 kann es eigentlich nicht liegen.

Ich habe auch den 2.6 Kernel.

PS: Du hast den Ordner ja vielleicht auch als Zip-Datei zugeschickt bekommen. Mit welchem Programm hast Du entpackt? Ich weiß von WinZip, daß man da beim entpacken alles richtig machen sollte, da sonst schon mal ein oder zwei Ordner fehlen... (Habe ich hier oder im SAMBA-Thread mal gelesen)
 
Ja,mein samba ordner ist schon bereits mit der richtigen datei für 2.6er kernel Anscheinend findet er dein NAS nicht. Ist die ip 192.168.2.6 richtig? Log dich mal über telnet ein und mach ping -c 4 192.168.2.6 Wird dein NAS gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack_B schrieb:
Aber noch mal zu den Meldungen die ich bekomme wenn ich den Samba starte:


creating lame upcase table
creating lame lowcase table
Error connecting to 192.168.2.6 (No route to host)
1059: Connection to 192.168.2.6 failed
SMB connection failed


Sind diese Meldungen den O.K. oder muß das nicht stehen z.B. " SMB connection O.K.??????"

Ja die IP habe ich auch die richtige genommen !


Hallo Jack_B,
glaube auch wie Kellerkind1979, daß die Fehlermeldung darauf schliessen läßt, daß etwas mit der "ip" nicht stimmt.
Die Meldungen:

creating lame upcase table
creating lame lowcase table

sind korrekt und tauchen bei mir auch immer beim "mounten" auf.

Dann aber:

Error connecting to 192.168.2.6 (No route to host)
1059: Connection to 192.168.2.6 failed
SMB connection failed

sieht halt sehr nach Fehler der "ip" aus, obwohl Du ja schon schriebst, daß sie richtig sei.

Wie findest Du die "ip":

"Start", "Ausführen", "cmd" eingeben und dann "ipconfig" eingeben.

Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn Du hier mal alle Deine Befehle genau angibst, um Deinen Ordner zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr alle und DANKE an alle die mir hier geholfen haben!

Es läuft entlich! Es lag noch an einstellungen die ich im Twoncky gemacht hatte bevor ich ohne einen Samba-Server versucht habe den Twonky mit dem NAS zu verbinden!

Aber jetzt nach langen Probieren habe ich alles erstmal wieder so eingestellt damit ich von vorne Anfangen kann und nun geht es!

Jetzt habe ich alles noch mal neu gestartet und jetzt sind auch alle Fehler meldungen weg!

Jetzt werde ich noch Versuchen es in die Debug.cfg ein zu bauchen!

Dann bin ich entlich fertig!

Ich danke noch mal allen! Und auch allen die dieses Forum ins Leben gerufen haben und allen die fleißig ihre Beiträge hir rein stellen!
 
Glückwunsch Jack_B!! :) ;)

Ich habe auch alles noch mal von vorne begonnen, als es nicht klappen wollte und es dann geschafft.

Gib' mal Rückmeldung, wenn es mit der veränderten "debug.cfg" bei Dir geklappt hat, ja? :idea:
 
@Gluppschy

Hallo wollte dir nur Bescheid sagen das ich die 3 Zeilen in Rot nur in die defug.cfg eingefügt! Dann habe ich alles Strom los gemacht! Nach dem neu Start war alles wieder da und lief auch gleich alles!
#!/bin/sh
#Twonky Startscript ausführen
mkdir /var/tmp/usb
chmod -R 755 /var/tmp/usb
sleep 60
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
chmod +x /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh
/var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh start
chmod +x /var/tmp/usb/samba/smbmount/rc.smbmount
cd /var/tmp/usb/samba/smbmount
./rc.smbmount mount //192.168.178.45/MeineMucke /var/tmp/MeineMucke


Bin super zu frieden!

Das einzige was leider passiert ist das ich bei dem ganzen ausprobieren leider einen Ordner gelöscht habe und leider jetzt ein paar Dateien fehlen! Naja das kann man jetzt nicht mehr ändern!

Aber es läuft jetzt alles und von ganz alleine!

Was ich natürlich noch gemacht habe und was in deiner Datei (defug.cfg) dring Stand! Bei dir stand ( sleep60 ) das habe ich geändert ( sleep 60 ) aber mehr habe ich nicht gemacht!
 
Danke JAck_B für die schnelle Rückantwort, hatte es selbst noch nicht ausprobiert! :D

Dann wird es so bei mir auch klappen und ich werde die debug.cfg entsprechend abändern, wenn meine externe Festplatte mit Netzwerk kommt:)
 
Ja das denke ich auch! Also habe es eben noch mal probiert und es läuft alles !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.