[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

Also ich habe es jetzt nochmal probiert das sind meine einstellungen

System Win 7 64bit
Windows Firewall - in dienste deaktiviert und abgeschaltet
Antivir - komplett deinstalliert
Bitblocker von Windoof - deaktiviert

Einstellung im RuSpeedPortUploader

a-c durchgeführt

2f auf t-com umgestellt weil die 178.1 überhaupt nicht geht.

g - auf e gestellt
i - auf k gestellt
kernal image im hauptverzeichnis vom RuSpeedPortUploader
auf u drücken dann kommt speedport erreichbar mit ja bestätigen speedport vom netz trennen dann taste drücken und einstecken. bis dahin alle ok. dann kommt error 4 und danach error 1 offline. danach kommt 192.168.2.1 ist da.

und dann kommt fehler

überprüfen von firewall und msconfig.

so und weiter komm ich nicht habs jetzt 1000 mal gemacht immer das selbe ob ich alles dienste deaktiviere oder nicht immer das gleiche

MFG

Big
 
2f auf t-com umgestellt weil die 178.1 überhaupt nicht geht.
Was heißt, "überhaupt nicht geht"?

Die Adam2-IP-Adresse ist nur maximal 5 Sekunden lang nach dem Einstecken des Netzteils erreichbar! Danach nicht mehr!

Die Kunst daran ist es, eine Verbindung genau in dieser Zeit mit der Adam2-IP-Adresse aufzubauen und nicht mit der IP-Adresse, die der Router im normalen Betrieb hat.

Siehe auch:
Was ist der Unterschied zwischen der Eva/Adam2-IP-Adresse und der IP-Adresse im Normalbetrieb?

Wenn es ein frisch ausgelieferter W920V ist, dann hat der gewiß die 192.168.178.1 als Adam2-IP-Adresse.

Ergo: Im Punkt 2f muß die 192.168.178.x eingestellt werden!

Happy computing!
R@iner
 
wenn ich diese ip 178.1 nehme passiert nichts. es kommt nur 192.168.178.1 error 1 offline und danach passiert nach 10 min immer noch nix. aber egal das scheiß teil geht morgen in die bucht hab mir jetzt direkt eine 7570 bestellt.

weil ich kann sowas eigentlich sehr gut ich baue am tag 20 dboxen um und da muß ich auch mit dem netzwerk umgehen können und da gibt es nur 2 sek wo ich eine brücke in der dbox setzten kann. deshalb kann ich das nicht verstehen!

MFG

Big
 
Du hast mir in der Email geschrieben, daß es auf 3 Rechnern so ist. Sehr schwer vorstellbar, daß es auf 3 Rechnern nicht gehen soll.

Wenn keine Firewall dazwischen ist, oder irgendein anderer Kommunikationsverhinderer, dann muß das funktionieren, außer es hat jemand die Adam2-IP-Adresse verstellt.

Happy computing!
R@iner
 
keine ahnung habe den bei ebay gekauft vieleicht hat da schon wer dran geschraubt. gibt es denn ne möglichkeit noch anders drauf zu kommen?

MFG

big
 
Du hast ne Email.

Du kannst ja mal als erstes mal im Reiter "Upload" auf den Button "Infos auslesen" klicken. Dann sehen wir ja, auf was die IP-Adresse steht.

Happy computing!
R@iner
 
super hier mal die Adam2-IP-Adresse: 99.88.77.1

da stimmt ja mal voll nix!

krieg man das wieder hin?

MFG

big
 
Die Adresse wird normalerweise von meinem Tool temporär gesetzt und nach dem Flashen wieder auf die vorher ausgelesene zurückgesetzt.

Im Reiter "Tools" gibt es im Bereich "Adam2-IP-Adresse/Environment" einen Button namens "IP durch Neustart setzen". Damit kannst Du die auf 192.168.178.1 umsetzen.

Der Button ist aber erst aktiv, wenn der "Experten-Modus" aktiviert wurde.

Ist aber für das Flashen mit dem ruKernelTool völlig egal.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

möchte eine Frage loswerden und hoffe, nicht gleich eine Ansage zu kassieren, dass ich hier falsch bin.
Nach reichlichem Studium hier im Forum und dem lesen eines HowTo zum fritzen des SpeedPort W920V, ist es mir gelungen, den SP mittels VMWware und Ubuntu in eine Fritzbox zu verwandeln. Soweit scheint alles zu funktionieren, habe auch schon fleißig konfiguriert, was so alles nötig war.
Jetzt frage ich mich, ob ich da vlt. eine veraltete Firmware drauf gepackt habe, denn die Versionen, die hier angegeben sind, kann ich im Webinterface nicht entdecken. Also hier die konkrete Frage:
Bin ich mit
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V und
PHONE Labor-Version 54.04.80-16624
aktuell ?
Herlichen Dank schonmal in voraus
 
Die Adresse wird normalerweise von meinem Tool temporär gesetzt und nach dem Flashen wieder auf die vorher ausgelesene zurückgesetzt.

Im Reiter "Tools" gibt es im Bereich "Adam2-IP-Adresse/Environment" einen Button namens "IP durch Neustart setzen". Damit kannst Du die auf 192.168.178.1 umsetzen.

Der Button ist aber erst aktiv, wenn der "Experten-Modus" aktiviert wurde.

Ist aber für das Flashen mit dem ruKernelTool völlig egal.

Happy computing!
R@iner

Habs hinbekommen! Es lag daran das die Admin2-IP falsch war habs geändert und nu isset ne Fritzbox! Das tool ist echt klasse , ich kann nur hoffen das wenn es mal rauskommt jeder zu schätzen weiß was du dir für eine Arbeit machst. Ich kann nur 1000mal danke sagen. Ich werde noch fleißig testen und wenn ich was finde schicke ich dir die logs.

Danke nochmal

MFG

Bigland aka Mark
 
Hallo Mark,

schön, freut mich :)

Jetzt sag bloß nicht, daß Du mit dem ruKernelTool die Adam2-IP-Adresse geändert und dann mit dem ruSpeedPortUploader die Firmware geflasht hast :)

Feedback ist immer gut! Nur so kann ich das Tool und die Doku so rund machen, dass es von jedem fehlerlos benutzt werden kann.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo Mark,

schön, freut mich :)

Jetzt sag bloß nicht, daß Du mit dem ruKernelTool die Adam2-IP-Adresse geändert und dann mit dem ruSpeedPortUploader die Firmware geflasht hast :)

Feedback ist immer gut! Nur so kann ich das Tool und die Doku so rund machen, dass es von jedem fehlerlos benutzt werden kann.

Happy computing!
R@iner

Hallo R@iner

Nein hab natürlich direkt mit dem ruKernelTool geflasht! Ist auf jedenfall super Prog und ist sehr einfach zu bedienen! finds echt klasse! Da freuen sich meine Boxen! hehe! Eine gute Nacht wünsch ich dir bis morgen!

MFG

Mark
 
Habe mir meine Frage von weiter oben selbst beantwortet und das Tool eingesetzt. Nach genauem Studium der Anweisung hat es auch wunderbar geklappt, ist ja auch ein "SuperKochBuch".

Als Ergänzung noch, was ich anders durchgeführt habe:
Betriebssystem war ein unter Win7 64 bit laufender Virtual PC.
Da habe ich 2 Netzwerkkarten eingebunden eine mit dem Subnetz, welches ich immer verwende (10........) und eine mit dem 192.168.178.x.
Dabei war es dann nicht erforderlich, die Box vom Stromnetz zu trennen, ein reboot vom üblichen Netz aus zum richtigen Zeitpunkt war ausreichend.
Alle Konfigdaten wieder eingetragen und alles funktioniert.

Merkwürdigerweise lässt sich aber die interne CAPI-Funktion nicht übe FritzFax 3.07.04 aktivieren. Das Programm meldet "Das Passwort ist nicht richtig".

Habe darauf hin mit dem Telefon #96*3* gewählt und jetzt kommt die Abfrage nach der CAPI-Aktivierung nicht mehr, das Programm merkt vermutlich, dass diese schon aktiv ist.

So, hier noch einmal ein riesiges Danke an den "SkyTeddy" für das tolle Tool. Wirklich gut gemacht und führt bei der Einhaltung des HowTow's auch bestimmt zum Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 75.04.76 mit Fritz!Fax V3.07.04 B09.10.16 hatte ich sehr lange benutzt und es hat definitiv funktioniert. Mein OS ist XP.

Ich glaube aber, Deinen Fehler schon mal gelesen zu haben. Benutz mal die Forumssuche.

Es gibt ein SubForum hier im IPPF, die sich nur mit AVM-Software beschäftigt. Poste da vielleicht nochmal Dein Problem! In diesem Thread geht es um das Flashen.

Happy computing!
R@iner
 
Jetzt hat es mich auch erwischt, nach dem durchlesen meines Beitrages ist mir klar geworden, dass ich nicht deutlich genug war. Das faxen funzt jetzt einwandfrei, nachdem ich mit der Telefonfunktion #96*3* Capi in der Box aktiviert habe. Trotzdem nochmal Danke für den Hinweis und auch von mir
"happy Computing":D
 
Moin zusammen,

ich will mich auch mal daran versuchen meinen Speedport W 920V zur 7570 zu flashen. Die Anleitung hier scheint ja bei vielen anderen funktioniert zu haben. Nun stellt sich mir noch die Frage, welche Version der Firmware ich nehme. Als Telefone möchte ich 3 T-Sinus 45K einbuchen, hab nen VDSL 25Ter, ISDN von T-Home und nutze kein IPTV. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Zu Beginn dieses Threads wurde ja die .76 empfohlen. Die .76 könnte ich leider bisher nirgens zum download finden, die .81 schon. Welche Vorteile hat die .76 gg. der .81 evtl. bei meiner Konfiguration? Welche Nachteile? Und wo kriege ich sie her, wenn ich sie nehmen sollte?
 
Zum Thema "75.04.76": Schau mal hier.

Die 75.04.76 hat derzeit die beste Unterstützung für Siemens Gigaset Schnurlostelefone. Außerdem bietet sie - im Gegensatz zu allen internationalen FWs - Fritz!Mini Unterstützung.

VG,
Andi
 
Die 75.04.76 hat derzeit die beste Unterstützung für Siemens Gigaset Schnurlostelefone.
Zwischen der 76 und der 81 kann ich an meinen Gigasets (siehe Signatur) keinen Unterschied feststellen. Lediglich die 78 machte Probleme (z.B. keine Signalisierung entgangener Anrufe am S45).

Gruß

akapuma
 
Danke erstmal für die Antworten!

Hab jetzt die .76 drauf. Lief soweit auch ohne Probleme. Allerdings habe ich auch damit keine Signalisierung von entgangenen Anrufen auf meinen T-Sinus 45K. Auch unschön finde ich, dass man den MSN in der Box keine Namen zuweisen kann, also bei Anrufsignalisierung immer nur die Ziffern der angerufenen MSN angezeigt werden. Kann man bei der .81 Namen für die MSN vergeben, oder geht das auch bei der .76 und ich habs übersehen?

Wenn entgangene Anrufe auf nem S45 angezeigt werden, sollte das doch auch auf nem T-Sinus 45K möglich sein!? Irgendwelche Erfahrungen hierzu?
 

Statistik des Forums

Themen
246,172
Beiträge
2,247,422
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.