Was bringt's
Hallo,
vermutlich wird man mich jetzt gleich steinigen, weil ich als Newbie gleich mit meinem ersten Posting so eine unerhörte Frage stelle, aber ich versuche es trotzdem mal, auch weil mir die Suchfunktion hier nicht wirklich weiter geholfen hat.
Ich bin eher durch Zufall auf dieses Forum und dieses Posting hier gestoßen, habe es aber mit großem Interesse gelesen.
Also absoluter Neuling auf diesem Gebiet stellt sich mir die Frage welche Vorteile es bringt einen Speedport W920V zu einer Fritz!Box 7570 umzuwandeln.
Zur Historie:
Ich habe den Speedport W920V erst seit kurzem. Vorher hatte ich einen Teledat 631. (Grund für die Umstellung war beruflicher Natur)
Nun musste ich bereits feststellen das mein altes Siemens Gigaset C450 nicht wirklich mit dem Speedport harmoniert. Aus diesem Grund hab ich jetzt erst mal das Speedphone 300 geordert. (kommt noch)
Wenn ich mich jetzt dazu entscheiden sollte den Speedport zu fritzen ergeben sich dadurch irgendwelche Einschränkung in der Nutzung der Speedphones? (das die LEDS am SP dann unterschiedlich sind hab ich schon vorab kapiert ;-) )
Bzw welche Vorteile im Vergleich zur nativen Nutzung mit der originalen T-Kom Soft hat denn dann die gefritzte Variante.
Da ich auch noch nie einen Router von AVM hatte und deshalb auch nicht wissen kann was mir da vermutlich entgeht, wäre es nett wenn Ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet.
Und bitte nicht gleich hauen
wie gesagt, ich hatte nie vorher einen AVM Router oder Speedport und bin deshalb ein "Echter Neuling"
Gruß SpeedyG.