[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

So ungefähr hab ich mir auch vorgestellt :gruebel:, ebenso `ne Hoffnung, das an fehlenden Treiber evtl. liegen könnte, bewegte mich dies anzusprechen.
Danke Andi_84
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Entscheidung den Speedport zu fritzen war die Sicherheit. Z.B. habe ich beim Speedport nicht die Möglichkeit einer Mac-Adresse eine bestimmte IP-Adresse zuzuordnen. So habe ich versucht meinem Sohn die Internetnutzung zu beschränken. Doch die Nuzungsbedingungen waren nur IP-bezogen. Er hat sich einfach ne neue IP von DHCP geholt und weiter ging`s. Ich habe da wirklich schon bessere Router gesehen.
 
lief nen halben Tag
Im Moment bin ich wegen deiner Box, die mit 7570-FW einfach nicht syncen will leider ratlos. :noidea:
Das einzige, was du (außer wieder die T-Com FW zu verwenden) noch probieren könntest, ist mit Speedport2Fritz eine Firmware zu bauen, und die zu testen.

VG,
Andi
 
Was bringts

Meine Entscheidung den Speedport zu fritzen war die Sicherheit. Z.B. habe ich beim Speedport nicht die Möglichkeit einer Mac-Adresse eine bestimmte IP-Adresse zuzuordnen. So habe ich versucht meinem Sohn die Internetnutzung zu beschränken. Doch die Nuzungsbedingungen waren nur IP-bezogen. Er hat sich einfach ne neue IP von DHCP geholt und weiter ging`s. Ich habe da wirklich schon bessere Router gesehen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Diese Funktion hatte selbst mein alter Teledat 631. Dort hatte ich vorher auch mit ""festen"" DHCP Adressen bezogen auf die MAC Adresse gearbeitet. Da das beim Speedport nicht mehr ging bin ich kurzerhand auf fixe IP's umgestiegen und nutzte DHCP nur noch bei meinen mobilen Rechnern.
Das alleine wäre aber für mich jetzt noch kein Grund zu fritzen.
Den Tip von akapuma hab ich auch beherzigt, aber kein wirklich supergutes Argument gefunden....... (btw. 5 Anrufbeantworter wären z.B. ein kleines Argument)

Welche Gründe kann man noch in die Waagschale werfen warum man fritzen sollte (also was nicht auf den Ersten Blick in den Hanbücher der jeweiligen Hersteller ersichtlich ist)
Was war Euer Grund für den Umstieg?

Guß SpeedyG.
 
Welche Gründe kann man noch in die Waagschale werfen warum man fritzen sollte

Beispiel: Ich sitze hier auf der Arbeit, mein Browser ist Seamonkey. Über die "mail and newsgroup"-Komponente von Seamonkey (ähnlich Thunderbird) habe ich nicht nur Zugriff auf meine privaten eMails, sondern werde auch darüber benachrichtigt.

Wenn mich nun jemand zu Hause anruft, dann geht der Anrufbeantworter dran. Der zeichnet auf und schickt mir die aufgenommene Message sofort per eMail, so daß ich sie problemlos hören kann.

Sowas ist doch klasse. Eine Telekom-Firmware kann das nicht.

Den MAC-Adressenfilter habe ich natürlich auch eingeschaltet. Der Schutz wirkt allerdings nur bedingt, da man die MAC-Adresse eines PC's ja einfach per Registryeintrag ändern kann.

Gruß

akapuma
 
Thx

Hi DasFragezeichen,
dank deiner Top-Anleitung habe auch ich nun meinen ersten W920v zu einer Fritzbox 7570 geflasht. ;)
Super Arbeit. Merci.

Ciao :groesste:
 
Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal das Recoveryimage vom Seite von EncoLine

https://www.encoline.de/www/encoline...id=12747688560

für das fritzen der W920V zur Fritz!Box 7570 verwendet?

Mit einem ähnlichem Recoveryimage (exe) konnte ich vor Zeiten das 1&1 Branding von einer 7170 entfernen und IPTV tauglich machen - Da ist die Firmare aber ähnlich gewesen. Hier sind ja deutliche Unterschiede.

MFG
 
0. Willkommen im Forum!
1. Mit einem Recover-Image entfernt man nicht das Branding, das geht nicht und ging noch nie
2. mit einem Recoverimage kann man keine W920V zu einer 7570 machen, dafür bedarf es speziell modifizierter Firmware
3. Wir sind hier nicht im Forenbereich der Speedports, um darüber zu diskutieren
4. Wir befinden uns hier im Thread rund um diese spezielle Firmware auf einer 7570, um über Eigenschaften der Firmware zu reden. Mehr nicht

Also bitte back to Topic. Danke. ;)

Verschoben und damit erledigt...
 
Zu deiner Anmerkung unter 1. es funktioniert ohne Probleme - Erst testen und dann schreiben. Habe durch eine passende Recovery-Datei, übrigens direkt von AVM, meine alte 7170 auf AVM gesetzt und die 1&1 Einschränkungen damit entfernt!
 
Ich gebe gerade mal zum Bedenken - kann aber auch etwas verpasst haben - dass es nie eine offizielle Recovery-exe von AVM gegeben hat.

Möglich, dass sich diese also rein für encoline erstellt wurde und an anderen Anschlüssen Probleme bereiten kann.
 
Ist auch bei AVM nicht vorhanden, auch nicht auf dem ftp-Server.
Habe diese Datei zufällig auf encoline.de gefunden.
 
Hey Daniel, du hast nichts verpasst!!!
Eine offizielle Recovery-exe für die 7570 gibt es von AVM nicht.
 
Zu deiner Anmerkung unter 1. es funktioniert ohne Probleme - Erst testen und dann schreiben
Die Recover-Programme von AVM überschreiben die Firmware und löschen die normalen Konfigurationen, aber sie lassen die Enviroment-Variablen in einem anderen Speicherbereich in Ruhe. Und genau dort stehen auch die Branding-Informationen ;)
Ich spiele hier schon seit der ersten Fritzbox mit den kleinen Kistchen rum und habe schon oft mit Recovery "spielen" müssen - das Vorgehen ist dabei immer das selbe. Die obige Ausage von mir trifft daher leider immer noch zu. ;)
Was auch immer Du von AVM(?) bekommen hast - das muss dann was anderes gewesen sein. Mit den Recover-Programmen von deren ftp-Server geht es nicht. Das ist übrigens schon so oft hier nachzulesen, dass es für die Anzahl der Anfragen und Beschreibungen schon keine Zahlen mehr gibt. ;)
Warum auch sollten dann findige User hingehen und spezielle Workarounds finden, um eben dieses Branding auf "AVM" umzustellen, wenn es das Recover von sich aus schon machen würde? ;)
 
Und Novize hat geputzt :) Firmware von Drittanbietern zu laden ist nicht ratsam - wer weis, was die für "Nebenfunktionen" hat.
 
Sorry, weiß was ich gemacht habe!
Weiterhin habe ich nicht gesagt, das ich etwas von AVM bekommen habe, oder?!
Mit dem 1&1 Branding auf dem 7170 fünktionierte kein Entertain (IPTV). Als ich wieder zu T-Online wechselte, habe ich mit dem Recovery die 1&1 Beschränkungen, zumindest in diesen Bereichen, entfernen können und Entertain funktionierte ohne Probleme. Ob weitere Brandings dabei unberührt geblieben sind, ist für mich nicht relevant wenn das Ziel erreicht wurde! Die Box ist zwar Geschichte, werde aber mal nachsehen, ob ich die Dateien vieleicht noch habe und dann mal die Quelle posten.
 
Ich meld mich mal zurück, habe ne Frage, da ich mit der 7390 oder 7370 FW keine große Freude hatte wollt ichs mit der 7570 versuchen, eine Frage, auch wenn ich sie mir vllt. beantworten kann, aber vllt. .liegts auch an der Software.

Kann ich durchs fritzen den wlan empfang verbessern der vom w920v ist übelst bei mir, im gleichen raum bekomm ich von vdsl.50 nur 16.000 obwohl der empfang voll ist. hoffe ihr könnt mir helfen. bin von der w920v voll enttäuscht.
 
Probier es aus. Was bei der 7570-Firmware (als auch anderen AVM-Firmware) schön gemacht ist das man einen WLAN-Monitor hat wo man sieht auf welche Kanälen die WLAN's in der umgebung so senden.

Brachte mir eine richtig gute besserung als ich auf einen nicht in der umgebung genutzen WLAN-Kanal mein WLAN wechselte.

Was meinst du mit "7390 oder 7370 FW"? Hast du es mit den Boxen probiert? Wobei 7370 mir unbekannt ist.

Oder meintest du eine mit Speed2Fritz erstelle FW mit dem Web-If der 7270?


Gruß
 
ai genau, die mein ich die 7270 FW oder so, hab mein w920 schonmal geflasht, aber damals hat ich nur fehler und mein i.net war noch langsamer als mit der t-home FW, daher wollt ichs jetzt mit der neuen versuchen.

Wills nur wieder via Windows oder wenns geht über OSX und zwar über wlan machen osx kann ichs auch via lan kabel machen. Nur es soll meinen Speed bringen, ps: ist die verbindung schneller wenn sie gefritzt ist und ich einen AVM fritz wlan stick habe oder machts keinen unterschied?
 
sagtmal leute was ist die aktuelle 7570 firmware? immernoch die 76 oder wie sie hieß oder gibt es jetzt schon eine 8x FW die fehlerfrei läuft?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.