[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

@Steigeran:
Die 75.04.78 ist eine internationale FW, während die 75.04.76 eine deutsche FW ist (und übrigens auch der Auslieferungsstand der FB7570 von 1&1 ist.)

Die 75.04.78 kann als Sprache Englisch, Deutsch und Französisch, und beim DSL Annex A und Annex B.
Die 75.04.76 kann als Sprache "nur" Deutsch und "nur" Annex B beim DSL. Dafür hat sie besseren Support für Siemens Gigaset DECT-Handteile. Sie ist immer noch eine der stabilsten 7570-FWs, die es derzeit gibt.
(Annex A wird in Deutschland nicht verwendet).
EDIT:
Weiterhin bietet sie Unterstützung für das Fritz!Mini und neben dem Branding avm auch das Branding 1und1.
/EDIT
Siehe auch hier.

Fazit:
Wenn du mit der 75.04.76 keine Probleme hast, dann bleib' erst mal bei der. Angeblich kommt im September eine neue 7570-Firmware raus, mal sehen, wie die dann ist.

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Danke Andi_84,
mehr als deutlich,:)

Habe W920V mit AVM 7570 FW 75.04.76 gefritzt. Upload funktioniert. Aber DSL-Verbindung wird nicht aufgebaut. Kann es daran liegen, dass die FW nur MultiAnnex bietet?

fritz6.JPG fritz5.JPG fritz4.JPG fritz3.JPG fritz2.JPG

[Monsterbilder von externem Filehoster entfernt und hier als Thumbnail eingefügt, bitte die foreneigene Anhangsfunktion verwenden - Ernest015]

Zuletzt bearbeitet:
@MS70:
Was für einen DSL-Anschluss hast du?

Die 75.04.76 ist eine "deutsche" FW, die kann "nur" Annex B.
Warum dir auf dem ersten Screenshot vom ruKt angezeigt wird, dass die nur Multiannex unterstützt, ist mir ein Rätsel. Ich muss mir das heute Abend mal mit verschiedenen FWs anschauen und ggf. mit skyteddy klären, ob da ein Bug in der Anzeige im Tool ist.
EDIT:
Das passt so, entscheidend ist nur, dass du die Annex-Einstellung im ruKt auf Annex B hast, was bei dir der Fall war.
/EDIT

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
konnte foreneigene Anhangsfunktion nicht finden. Da hab den Bildlink genommen. SRY

DSL-Anschluß siehe Signatur

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter , habe alle Schritte befolgt auch auf der Seite vom Tool, aber dauernt Startet der Router neu, somit ich keine Verbindung herstellen kann.

Habe einen Speedport w 920 v t-com in AVM 75.04.76 geflasht.
Habe auch NTD3-4 löschen lassen, die kernel datei kommt direkt vom AVM server, ANNEX habe ich B.

Ich kann denn upload mehrmals machen nur rebootet der router danach immer wieder, hoffe Ihr könnt mir da helfen ...

Zuletzt bearbeitet:
@Norbert-Norb:
Willkommen im Forum. :)

Hast du auch als Branding avm (und nicht avme) gewählt?

Mit welchem Tool hast du geflasht - ruKernelTool oder ruSpeedportUploader?

VG,
Andi

Ich hab immer AVM benutzt, und geflasht habe ich gerade mit beiden Tools und es will nicht funktionieren, das zurück flashen zur t-com firmware funktioniert allerdings.

Zuletzt bearbeitet:
@Norbert-Norb:
Was für einen DSL-Anschluss hast du (Geschwindigkeit und Provider)?
Hast du mal versucht, die Box mit abgestecktem DSL-Kabel zu flashen und damit booten zu lassen? Wenn die Box mit abgestecktem DSL-Kabel bootet, und du dann auf's Web-Interface kommst, würde ich erst mal alles in der Box einrichten und erst dann das DSL-Kabel anschließen.

VG,
Andi

Ich hab keinen DSL Anschluss, sondern einen Kabel Anbieter, daher wollte ich das Gerät auch flashen damit er sich mit meinem Modem verbinden kann.

Der Bootet schon die ganzeit ohne Internet-Kabel. Ich komme garnicht erst in WEBINTERFACE da mir mein Rechner direkt anzeigt das kein Kabel angeschlossen ist. Habe auch gerade gesehen das ich die Falsche Firmware version hier angegeben habe, versuche die ganzeit 7570 - 75.04.82 du flashen, leider geht der Link zur .78 Version im Tool nicht mehr, sonst würde ich mit der das ganze noch mal Probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok.
Die 75.04.82 musst du aber mit Branding: avme und Annex: Multiannex flashen, das ist eine internationale Firmware.

EDIT:
Bei mir geht der Download-Link zur 75.04.78 im ruKt schon noch.
/EDIT

PS:
Bitte leg' bei Gelegenheit mal 'ne Signatur mit ein paar Infos an, also welche Box mit welcher FW und welchen Internet-Zugang du hast. Das erleichtert es den anderen Foren-Membern, schneller zu helfen.

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet und ja geht bei mir auch jetzt. Ist die .78 jetzt besser und in deutsch?

Zuletzt bearbeitet:
@Norbert-Norb:
Freut mich, dass dein W920V jetzt eine FritzBox ist. :)

Bei der .82 kannst du die Sprache zwischen Deutsch, Englisch und Französisch wählen, und genau so bei der .78 (das sind beides internationale FW's - also musst du auch die .78 mit avme und Multiannex flashen).
Wenn die .82 bei dir stabil läuft, würde ich erst mal bei der bleiben. Wenn du jedoch Probleme hast, dann würde ich auf die .78 downgraden.

VG,
Andi

DSL-Anschluß siehe Signatur
Mit der Anzeige im ruKt und mit den von dir beim Flashen gewählten Einstellungen (Branding avm, Annex B) ist alles OK.

Evtl. "verträgt" sich dein DSLAM nicht mit der 75.04.76, daher würde ich dir empfehlen, mal eine andere 7570-FW zu flashen.
Probier' doch bitte mal die 75.04.78. ACHTUNG: Das ist eine internationale FW, da musst du Branding: avme und Annex: Multiannex (Kein Annex) verwenden. Sollte aber beides schon im ruKt vorgewählt sein, wenn du diese FW zum Flashen auswählst.

Berichte uns dann mal, ob du mit der 75.04.78 Sync. kriegst.

VG,
Andi

Hab jetzt nur die .82 Firmware genommen da ich mit der bis jetzt keine Probleme noch habe.

Das mit der Internationalen AVME und Multiannes einstellung wusste ich nicht, da lag auch der Fehler wieso das Gerät nicht funktionierte, danke hier noch mal an dieser Stelle.

@Andi_84
Vielen Dank für die AW. Habe die anderen FW`s aus dem ruKT ausprobiert. Bei den anderen FW fährt der Router nicht hoch (Rebootschleife - auch mit Gedult und DSL ausgesteckt)

Bei den anderen FW fährt der Router nicht hoch (Rebootschleife - auch mit Gedult und DSL ausgesteckt)
Nicht gut. :(

Welche anderen FWs hast du genau geflasht?
Hast du auch darauf geachtet, dass die mit Branding avme und Multiannex (und nicht mit avm und Annex B wie die .76) geflasht werden müssen?
(^^ Sorry für die "bohrenden" Nachfragen, ich will nur ausschließen, dass beim Flashen alles glattlief).

Evtl. kannst du auch mal deine DSL-Verkabelung bei dir zuhause überprüfen, nach diesem HOWTO: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen.

VG,
Andi

ups....
Branding stand auf AVM und nicht auf avme.
Morgen früh nächster Versuch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.