[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

Hm, der Hintergrund ist ein anderer.

Die Adam2-IP ist unabhängig von der normalen IP-Adresse. Klick mich

Normalerweise ist die Adam2-IP immer die 192.168.178.1, auch wenn sich der Speedport mit vorinstallierte Firmware mit 192.168.2.1 meldet.

Doch irgendwann mal 2008/2009 hat die T-Com mal eine lange Zeit Router ausgeliefert, die auch in Adam2/Eva-Modus die 192.168.2.1 voreingestellt hatten. Das war genau der Zeitraum, als ich das Script geschrieben hatte. Ich habe selber einige Router in der Hand gehabt und da das immer mehr wurden, habe ich eben das Script geändert.

Heute scheint es wieder so zu sein, dass wieder alle ausgelieferten Router 192.168.178.1 als Adam2-IP-Adresse haben.

Happy computing!
R@iner
 
Ich habe auch schon erlebt, dass sich die Bootloader-IP quasi von selbst verstellt. Wordurch genau das passiert, weiss ich nicht, aber als ich meinen die Tage neugeflasht hatte, war auch wieder 192.168.2.1 angesagt, obwohl das vorher ganz sicher immer 192.168.178.1 gewesen war - keine Ahnung warum.
 
Schön wenn sich die Probelme nur mehr um so alltägliche Sachen drehen.

Alle die schon länger sich mit dem Flaschen von Speedports beschäftigen werden dir bestätigen dass diesen Sachverhalt eine sehr einfache Erklärung gibt die du mit etwas Suchen auch tausende mal hier im Forum findest. Es reicht aber dass du es einfach hinnimmst und die Möglichkeit nicht ausschließt das die Adresse mal auch abweichen kann.

Wer das Speed-to-fritz Skript nutzt und eine recover Firmware erstellt und die auch verwendet der braucht sich darum auch keiner Sorgen zu machen das mit "force Branding" auch die die ADAM IP fix bei jeden Bootvorgang der Firmware erneut auf 192.168.178.1 eingestellt wird.
 
Das kann nicht nur die Recovery.exe, sondern auch das ruKernelTool.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo!

Habe das Problem, daß der _ruSpeedPortUploader_ immer meldet, NcFTP wäre nicht installiert...

Ich habe hier Vista64, liegt es evtl. daran und hat jemand zufällig eine Lösung parat? Habe hier im Forum nur einmal von dem Problem gelesen, bin aber auf keine Lösung gestoßen...


Gruß, Andreas
 
Hallo Rainer,

dann gebe ich auch mal feedback, das flaschen meines w920v hat super easy geklappt. Soweit ich das beurteilen kann läuft auch alles an meinem Adsl2+ blöderweise habe ich allerdings alle 1-2 Stunden einen Reboot ... einen vorschlag was ich da noch machen könne?

Danke für deine/eure arbeit. (anleitung und tool)

Gruß
BE

(achso ganz vergessen ... die 81 FW habe ich nativ geflasht ... )
 
Hallo BrainExchange,

freut mich! :)

Zu Deinem Fehler mach bitte einen neuen Thread auf uns poste dann auch mal Screenshots von Deinen DSL-Informationen. Dieser Thread ist für das HowTo gedacht.

Happy computing!
R@iner
 
Das ist nix Neues, denn die Adam2-IP-Adresse (aktiv in den ersten 5 Sekunden des Starts des Routers) hat mit der IP-Adresse im laufenden Betrieb nicht zu tun!

Sie kann zufälligerweise die gleiche sein, muß aber nicht. Das sind 2 getrennte IPs!

Und darum schreibe ich ja in der Anleitung, daß man mit 192.168.178.1 starten soll!

Und genau das hatte ich dummerweise ueberlesen. :silly: Hat mich halt ne halbe Stunde rumprobieren gekostet. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

Vor allem wollte ich mich bedanken fuer die tolle Anleitung und das geniale Tool.
:groesste:
 
NcFTP will nicht so wirklich

Hallo,

wie bereits ein paar Post darüber berichtet, will wohl NcFTP im moment nicht so recht.

es kommt immer folgendes:

ftp> Verbindung mit ncftp.com wurde hergestellt.
open ftp.ncftp.com
220 ncftpd.com NcFTPd Server (licensed copy) ready.
ftp> user anonymous anonymous
331 Guest login ok, send your complete e-mail address as password.
230-You are user #4 of 16 simultaneous users allowed.
230-
230 Logged in anonymously.
ftp> binary
200 Type okay.
ftp> Lokales Verzeichnis jetzt C:\Users\Joerg\Desktop\ruSpeedPortUploader\_temp_
ftp> lcd "C:\Users\Joerg\Desktop\ruSpeedPortUploader\_temp_"
cd ./ncftp/binaries
250 "/ncftp/binaries" is new cwd.
ftp> get ncftp-3.2.3-win32.exe
200 PORT command successful.
550 Cannot connect to 89.204.137.97:15754 - Unknown error: 0.

ftp> quit
221 Goodbye.

kann man NcFTP auch auf einen andere Art installieren und das Tool erkennt es?

Danke und Grüße
Joerg
 
Hast Du irgend ne Security Suite, die was blockt, denn es geht problemlos:

Code:
D:\Dokumente und Einstellungen\Rainer>ftp ftp.ncftp.com
Verbindung mit ncftp.com wurde hergestellt.
220 ncftpd.com NcFTPd Server (licensed copy) ready.
Benutzer (ncftp.com:(none)): anonymous
331 Guest login ok, send your complete e-mail address as password.
Kennwort:
230-You are user #6 of 16 simultaneous users allowed.
230-
230 Logged in anonymously.
ftp> pwd
257 "/" is cwd.
ftp> cd /ncftp
250 "/ncftp" is new cwd.
ftp> cd binaries
250 "/ncftp/binaries" is new cwd.
ftp> lcd d:\temp
Lokales Verzeichnis jetzt D:\temp
ftp> get ncftp-3.2.3-win32.exe
200 PORT command successful.
150 Opening ASCII mode data connection for ncftp-3.2.3-win32.exe (1353663 bytes)
.
226 Transfer completed.
FTP: 64d Bytes empfangen in 1,05Sekunden 1302,62KB/s
ftp> quit

D:\Dokumente und Einstellungen\Rainer>
Happy computing!
R@iner
 
Ei dann werde ich mal weiter testen und schauen, was mir da noch dazwischen funkt... *grummel*
 
Rainer:
Wobei er sich aber auch simpel die ncftp-3.2.3-win32.exe ziehen "für lokal so" ziehen könnte. Ich hatte das letztens erst in einem anderen Thread schon mal so beschrieben (kann aber auch per PM gewesen sein, man kommt irgendwann durcheinander). Das Tool braucht -wenn die Dateien vorliegen- keinen funktionierenden Webzugriff. Wäre ja auch bei zerflashten Kisten wenig hilfreich :)
 
Jow, da hast Du recht.

Mit dem Punkt 1c im Script wird halt NcFTP automatisch runter geladen und der User braucht nicht lange selber suchen. Klar kann man es auch selber installieren, allerdings habe ich es bisher noch nicht erlebt, daß der FTP-Server von NcFTP gesponnen hätte.

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ZA, Norton und Co. ihre Finger dazwischen hatten und meist auch beim Flashen. Von daher ist der erste Stolperstein schon mal garnicht schlecht, nochmal die PC-Konfiguration zu überprüfen ;-)

Hier der Link zum direkten runterladen von NcFTP 3.2.3 für Windows: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Fertisch,

Box läuft jetzt super. Das mit dem NcFTP war wohl die UMTS Verbindung. Mit DSL hat es dann geklappt. Das flashen der Box hatte nur mit der 178.1er IP geklappt. Naja ein paar mal Probiert und schon läuft sie vernünftig.

Danke für die Hilfe
 
Super :) Bitte, gern geschehen!

Happy computing!
R@iner
 
Ich schaffs einfach nicht...
...will doch nur meinen W920v fritzen.

Glaubt mir, ich bin bei solchen Sachen eigentlich nie zu blöd.
Aber in diesem Fall gebe ich bald auf!

Ich habe nach der Anleitung von Seite 1 gearbeitet.

-Das 75.04.76 image runtergeladen
-Das Kernel image extrahiert und in den ruSpeedPortUploader-Ordner gezogen
-a,b,c eingegeben >>> hat alles geklappt
-neu gestartet
-g folgend a (AVM) eingegeben
-i folgend b (Annex b) eingegeben
-u eingegeben, bestätigt, Stecker gezogen, Taste gedrückt, Stecker gesteckt, Kernel image wurde aufgespielt...
-Fertig-Meldung kam
-Speedport sollte neu booten, ABER GENAU DAS KLAPPT NICHT

Es leuchtet bzw. blinkt die Power-Lampe, später kommen noch WLAN und LAN1 hinzu.
Aber mehr passiert nicht.
Es leuchtet weder die DSL noch die Status Lampe.
Und nun weiß ich nicht mehr weiter.
Habe das ganze Spektakel mehrmals durchgeführt.
Auch mal mit der 75.04.95 (natürlich mit den anderen Einstellungen).
Aber nichts geht...

Das Zurückflashen auf die Original-FW ist kein Problem.

Bitte um Hilfe.

Danke,
JJ
 
Hallo JJ,

herzlich willkommen im Forum!

-Speedport sollte neu booten, ABER GENAU DAS KLAPPT NICHT

Es leuchtet bzw. blinkt die Power-Lampe, später kommen noch WLAN und LAN1 hinzu.
Aber mehr passiert nicht.
Super! Klappt doch! Der Speedport ist gebootet, nicht in einer Rebootschleifen und unter der neuen IP-Adresse 192.168.178.1 erreichbar.

Hättest Du den Punkt 4s, also "gesicherte Netzwerkeinstellungen wieder herstellen" und 4t "MediaSensing einschalten" durchgeführt, was hoffentlich DHCP war, dann hättest Du Zugriff auf den Router! :)

Happy computing!
R@iner
 
So, eine (kurze) Nacht drüber geschlafen.

4s und 4t habe ich natürlich gemacht.
Was mir aber noch eingefallen ist und was der Grund gewesen sein könnte, dass ich nicht auf den gefritzten Speedport zugreifen konnte, ist folgendes:
Als ich die orginal FW zurückgeflasht hatte, konnte ich mich zuerst auch nicht auf den Speedport verbinden (Große Verzweiflung...).
Beim durchforsten der Netzwerkeigenschaften, stellte ich aber fest, dass der Haken bei "feste-ip" drin war, aber keine IP zugewiesen war.
Als ich das dann auf "automatisch beziehen" umgestellt hatte, funktionierte alles.
Vielleicht hatte ich den gleichen Fehler, nachdem der Speedport gefritzt war.
Dies habe ich aber in dem Moment nicht geprüft, weil ich dachte die Box würde überhaupt nicht booten...

Eins verstehe ich aber nicht.
Wenn du (Skyteddy) sagst, dass der Speedport erfolgreich gebootet hat, warum versucht er dann nicht zu syncen?
Wie gesagt, die DSL-Lampe leuchtet überhaupt nicht...

Danke,
JJ
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.