Ganz einfach: Das Fritzding versteht das + nicht. Ersetze + durch 00. Ist doch sehr komfortabel
Ich hatte das Problem auch, einfach unter "Anbietervorwahlen", "Weitere Anbietervorwahlen" z.B. unter "1." "00" eingeben, dann unter "Wahlregeln" einen neuen Eintrag erzeugen mit "Bereich: Rufnummer", "Rufnummer: 49", "verbinden über: Festnetz via 00"... Fertig!
Falls jemand natürlich nicht wie ich übers Festnetz raustelefonieren will muss das natürlich ändern.
Bin bevor ich das eingerichtet habe heute morgen um 1 Uhr bei einem sehr nett klingendem Mädel welches ich nicht kannte gelandet...
Wollte aber eigentlich bei einem anderen sehr nettem Mädel - welches ich kenne - landen...
Nach Analyse habe ich herausgefunden, dass die Box "4930...." gewählt hat... Mit der Regel oben geht es Problemlos aus dem Telefonbuch meines Nokia E71 (Firmware 400.21.013), in dem alle Telefonnummern im Format "+49....." gespeichert sind...
Was ich nur nicht finde (und deswegen bin ich hier gelandet) ist, wie ich VOR dem Anruf wählen kann, dass ich statt der Fritz!Box-Verbindung meinen ebenfalls im E71 eingerichteten sigate team-Account verwenden kann... Auch die Einstellung des Standard-SIP-Accounts (= sipgate team) wird ignoriert...
Mein E71 will ich nur als DECT-Ersatz für eingehende Anrufe verwenden (zuhause, ich telefoniere eh fast nur über Mobiltelefon), weil ich Geräte Abschaffen will (mein Siemens Gigaset SX353 isdn + daran eingebuchtes SL37H). Ich bin im Moment auf dem "Vereinfachungs-Trip"...
Meine Fritz!Box ist eine 7170.
Update: Wie ich gerade feststellen musste habe ich einen Denkfehler gemacht - es funktioniert doch nicht (leider)! :blonk: Hoffentlich ist das demnächst einstellbar wenn eine neue Firmware kommt (meines Wissens nach müsste um die CeBIT herum auch für die FB 7170 eine neue FW kommen)...
Als Workaround werde ich wahrscheinlich mein
OutlookTools verwenden um in allen Nummern das "+" durch ein "00" zu ersetzen.
Blöderweise kann man dann
von den USA aus nicht mehr normal telefonieren...
So, ISDN-Geräte schon mal abgebaut...
Update 2: So, ich habs, beim Nokia E71 muß man die Menü-Tast drücken, dann auf "Kommunik.", dann auf "Internet-Tel.", dann auf sein verbundenes WLAN und "Optionen" (Softkey links) drücken, dann auf "Dienst wechseln", dann den SIP-Account wählen den man AUSGEHEND verwenden will...
Aus der Anleitung zu gängigen Geräten der E-Series:
"Dienst wechseln - um den Internettelefonie-Dienst für ausgehende Anrufe auszuwählen, wenn das Gerät mit mehreren Diensten verbunden ist. Diese Option wird nur angezeigt, wenn mehrere konfigurierte Dienste verfügbar sind."
Grüße aus Kölle,
p h o s m o