Hallo, habe soeben auch mal bei der kostenlosen Hotline von KD angerufen und wegen der 7270 nachgefragt:
- Auf der Schule von KD wurde den Mitarbeitern gesagt, dass keine Boxen anderer Provider wie z. B. 1&1 mit Kabel Deutschland funktionieren würden. Die Homebox hätte eine angepasste Software, die auf die Hardware von KD angepasst sei.
- Dass die Geschwindigkeit von 32.000 nur mit der Homebox möglich sei, stimme nicht. Diese Geschwindigkeit ist mit jeder anderen Box von KD möglich.
Rainer
Nachtrag:
Habe soeben mit dem Auftagskundendienst gesprochen und nachträglich die Homebox mitbestellt. Auf die Frage, dass bei einem Firmwareupdate der Box die KD-eigene Firmware doch überschrieben werde, erhielt ich die Antwort, dass künftige Firmwareupdates von KD angeboten werden und nicht über AVM laufen würden.
Da ich den D-Link WLAN Router kostenlos bekomme, habe ich den natürlich nicht storniert. Mir wurde aber bestätigt, dass, wenn die Homebox defekt wäre, und ich den WLAN Router anschliessen würde, das Internet problemlos klappt. Lediglich die Telefonie würde dann nicht funktionieren, da beide Telefonanschlüsse im Kabelmodem deaktiviert seien.