Homebox von KabelDeutschland-Wie wird dabei die KD-Telefonie realisiert?

Also ich bekomme jetzt das Comfort Paket am Montag und ich habe die Homebox 7270 nicht mitbestellt, weil ich ja schon eine 7270 habe. Ich werde den Techniker mal fragen wenn der da ist wie das gehen soll.

MFG
 
Ja, auf deinen Bericht sind wir alle gespannt.
Es könnte natürlich sein, dass das Kabelmodem was dann nicht für die 7270 konfiguriert ist...
Wir werden sehen..
 
Also ich bekomme jetzt das Comfort Paket am Montag und ich habe die Homebox 7270 nicht mitbestellt, weil ich ja schon eine 7270 habe. Ich werde den Techniker mal fragen wenn der da ist wie das gehen soll.

MFG

Meinst du den heutigen Montag?
 
Hi,
ich habe mir mal erlaubt, eine E-Mail an Kabeldeutschland zu schicken, mal sehn, ob und wann die antworten.
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kommt es immer wieder vor, dass Werbegrafiker und Kaufleute Prospekte erstellen und diese nicht von Technikern überprüft werden.

Es geht um die neue Fritz!Box 7270, bei Ihnen Homebox von Kabel Deutschland genant.

Sie schreiben, dass hiermit 4 Gespräche gleichzeitig geführt werden können. Dem ist nicht so.

Diese Fritzbox hat nur einen Analog-Eingang oder einen ISDN-Eingang. Per Analog ist nur ein Gespräch, per ISDN sind nur 2 Gespräche gleichzeitig möglich.

Die Werbung von AVM stimmt nur bei Verwendung zusätzlicher SIP-Nummern. Mit zusätzlichen SIP-Nummern sind natürlich entsprechend der vorhandenen Nebenstellengeräte bis zu 4 gleichzeitige Gespräche möglich.
KabelDeutschland bietet aber keine SIP-Telefonie an! Sie arbeiten nicht nach dem SIP-Standard, sondern nach H.323! Ich bezweifle ernsthaft, dass KD plötzlich Telefonie im SIP-Standard anbietet.

Ich vermute, dass in diesem Zusammenhang endlich Kabelmodems mit ISDN-Ausgang beim Kunden installiert werden. Wenn dem nicht so ist, dann ist nur ein gleichzeitiges Gespräch über die Homebox möglich.

Als Kunde Ihres Hauses wäre ich an einer Telefonie über eine Fritzbox stark interessiert. Kann ich ein ISDN-Kabelmodem erhalten? Kann ich KD-Nummern nach SIP-Standard erhalten?

Meine Telefonate mit der Neukundenhotline, dem Medienberater, der Störungsstelle in Berlin waren wegen fehlenden Fachwissens der Mitarbeiter ergebnislos.

Bitte dringend um Rückinformation, da ich demnächst weitere Kabelanschlüsse im Verwandten- und Bekanntenkreis veranlassen muss.

Mit feundlichen Grüßen
Superpapa
 
als Bestandskunde kann man die (immer noch) nicht bestellen, wie's aussieht...
Hätte mich ja mal interessiert, was die nehmen.
 
Also ich bekomme jetzt das Comfort Paket am Montag und ich habe die Homebox 7270 nicht mitbestellt, weil ich ja schon eine 7270 habe. Ich werde den Techniker mal fragen wenn der da ist wie das gehen soll.

MFG

Und, war der Techniker gestern da?
Funktioniert alles mit deiner 7270?
 
Hi ja der Techniker war da!Funktioniert mit der 7270 alles super.Ich habe zwei Telefonports an dem Thomson Modem. Ich habe die Fritzbox wie bei einem Analogen oder ISDN Anschluss mit dem Y- Kabel an einem der Ports angeschlossen. In der Fritzbox habe ich meine Telefonnummer eingetragen und habe Ihr gesagt ich hätte einen ISDN Anschluss. Ich kann zwei Gespräche gleichzeitig über nur einen Port führen. An dem zweiten Port des Kabelmodems habe ich nichts angeschlossen. Wenn auf dem einen Port, 2 Telefonnummern liegen werde ich noch testen ob man auch auf beiden Rufnummern angerufen werden kann obwohl der eine Telefoniert. Man kann bei Kabel Deutschland Pro Port am Modem jeweils 3 Telefonnummern gleichzeitig drauflegen lassen.

Ich melde mich wieder wenn auf dem einen Port die zweite Telefonnummer geschaltet wurde. Wie gesagt 2 Gespräche gleichzeitig führen über nur einen Port am Kabelmodem funktioniert.

MFG
 
Das Thomson-Modem hat doch nur zwei Analogports, oder? Also hast du den Westernstecker vom Y-Kabel an den TAE-Adapter und den dann an das Thomson-Modem angeschlossen? Wenn ja, dann kann nur ein Gespräch gleichzeitig möglich sein (da analog). Oder hast du ein Modem mit ISDN-Ports bekommen?

Aber du hattest deine 7270 schon vorher, oder? Das ist also nicht die Konfiguration, die ein Neukunde bei Bestellung der Homebox erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lomax,
das würde ja bedeuten, dass Dein Kabelmodem 2 ISDN-Ports hat. Schwer vorstellbar. Poste doch bitte mal die genaue Bezeichnung Deines Kabelmodems.
Meines Wissens hat die 7270 nur einen ISDN-Eingang. Wie soll denn nun der 2. Port des Kabelmodems mit der 7270 verbunden werden? Fragen über Fragen.... Hast Du irgendeine Kabeldeutschlandspezifische Installationsanleitung bekommen und kannst Du die mal einstellen?
Gruß
Michael
 
... Ich kann zwei Gespräche gleichzeitig über nur einen Port führen...

Du hast genau wie wir alle einen Telefonport vom Kabelmodem mit der FBF verbunden und kannst über diesen Port zwei Gespräche gleichzeitig führen ?

Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.:confused:

Wie schon geschrieben, gib uns doch mal die genaue Bezeichnung des Kabelmodems.
Wir brauchen mehr Informationen!
Oder wir müssen warten bis sich hier ein Neukunde meldet, der ein Pakettarif MIT Homebox bestellt und installiert bekommen hat.

Ich werde morgen früh mal meinen Medienberater löchern ;)
 
Hallo, habe seit gestern viel hier im Forum gelesen und mich gestern mangels Bandbreite in meinem Heimatort bei Kabel Deutschland angemeldet. Auch ich habe die Fritz Box 7270 von 1&1.

Trotz Unkenntnis der mir in 2 Wochen gelieferten Hardware (Kabelmodem) + Dlink WLAN Router, sehe ich das mit der Telefonie über die Fritz Box so:

- DSL und analoges Telefonsignal wird ja bekanntlich über das Y-Kabel vom Splitter in den ISDN/Analog-Eingang der 7270 eingespeist. Für die Telefonie verwaltet die Box die zugewiesenen Rufnummern und weist sie den konfigurierten Analog-Ausgängen zu. Gleichzeitiges Telefonieren über 2 Leitungen ist möglich.

- Ich bin der Meinung, dass dies auf die gleiche Weise bei Kabel Deutschland funktioniert. Anschluss der Fritz Box über LAN 1 mit dem Kabelmodem. Verbindung zwecks Telefonie mit Netzwerk oder Fon-Kabel (des Y-Kabels) an den ISDN/Analog-Anschluss der FB. Jetzt übernimmt die FB wie bei DSL die Telefonie.

-----------------

Ich weiss ja nicht, welches Thomson Kabelmodem geliefert wird. Hier habe ich mir mal eins angeschaut:

http://www.primacom.de/portal/modems.php?aktion=thomson520&ESSID=e78083f18a4e2a7f15eeb10f32f0b90b

Dort ist wie bei verschiedenen Fritz Boxen auch ein TAE 3-fach Adapter abgebildet.
Somit sollte die Telefonie so, wie ich vermute, mit der 7270 funktionieren.

Rainer
 
Willkommen im Forum Rainer

sorry, aber Du scheinst nicht zu verstehen, was wir meinen.

Es geht darum, das es mit der HomeBox von KD möglich sein soll, beide Leitungen mit der Fritzbox zu verwalten.
Und genau das geht auch mit Deiner Erklärung nicht.
Da Du ja auch keine HomeBox bei KD bestellt hast, bist auch Du nicht der passende Kandidat um uns nach der Installation aufzuklären. ;)

@alle
Hatte gerade ein längeres Telefonat mit KD.
Es ist so, das nur eine Leitung der KD-Telefonie per HomeBox verwaltet werden kann (so wie es alle hier im Forum schon nutzen).

Das Verwalten beider Leitungen über die FBF wäre auch zu schön gewesen.
 
Doch doch, ich weiss was gemeint ist. Ich meinte mein Posting so, dass die Fritzbox auch durch nur 1 Anschluss am Kabelmodem beide Leitungen verwaltet. Das geschieht ja bei dem von mir gezeigten Thomson Modem vermutlich auch, sonst könnte man ja nicht diesen 3er F-Adapter betreiben.

Da ich ja meinen Anschluss wohl in 2 Wochen bekomme, und ich auch die FB 7270 habe, werde ich dann mit dem Techniker sprechen.

Rainer

---------

Hab erst jetzt Deine Ergänzung gesehen. Also warte ich mal ab.
 
Ich denke bei dem Adapter sind die 3 Anschlüsse nur in Reihe geschalten wie bei einer Telefondose. Da kann ich ja auch 2 bis 3 Geräte einstecken, aber nur immer eines benutzen...
 
Bei einer anderen Fritzbox von mir gab es nur 1 Telefonanschluß wo man nur diesen 3er Adapter anschliessen konnte. Da konnte man auch gleichzeitig mit 2 Telefonen und verschiedenen Rufnummern telefonieren. Weiss nicht mehr welche Box das war. Es war die allererste Fritzbox Fon.

Rainer
 
Um das Verwirrspiel um die KD Homebox 7270 mal perfekt zu machen:

Habe heute bei der Kundenbetreuung angerufen, weil auf meiner Auftragsbestätigung nichts von den 32 Mbit/s steht welche ja momentan als Aktion beim Comfort Paket angeboten werden.

Er sagte er könne mir versichern, dass ich auch die 32 Mbit/s geschaltet bekomme...

(Ihr fragt Euch vieleicht, was das nun mit der 7270 zutun hat...)

Die Begründung des Hotliners, warum ich auch sicher die 32 MBit/s erhalte, war folgende:

"Sie haben die Homebox mitbestellt, daher sind die 32 Mbit/s zwingend erforderlich, weil die Homebox mit langsameren Geschwindigkeiten nicht richtig funktioniert..."

Auf meine Frage warum dies denn so sei, sagte er mir nur, das er dies nicht erklären kann weil er kein Techniker sei. Die Kundenbetreuer hätten aber dies Info bekommen.
 
Hi,

ein klarer Fall von Schulungsbedarf! :spocht:


ps:
nochmal... war das Kabel-Hotline oder vlt. doch die 1u1-Hotline? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad auf einen Thread gestoßen, der uns hoffen lässt.

Hoffen wir mal, das es KD so macht wie Unitymedia und der Support wie so oft nicht den Durchblick hat.
Dort gibt es schon SIP für die Telefonie. Kostet da aber ein wenig mehr Grundgebühr.
Link zur Anleitung (pdf) der Einrichtung der Telefonie von Unitymedia http://blob.unitymedia.de/Download/Kurzanleitung_Installation_Fritzbox,0.pdf
 
Liest sich gut. Dann würde ja das Telefonsignal über das graue Kabel des Kabelmodems über LAN 1 in die Fritzbox geleitet und in der Fritzbox über FON 1 und den 3-fach TAE-Adapter die beiden Telefonleitungen angesteuert. Wusste garnicht, dass Telefon auch über LAN 1 eingespeist werden kann. Bei DSL ist dies ja an der 7170 die linke DSL/Telefon-Buchse.

Rainer
 
Moin,

Hab mich zwar eben erst in diesem Forum registriert, lese aber schon seit Jahren hier mit...

um hier mal ein wenig die Verwirrung aufzulösen...

Ich habe Ende letzter Woche das Paket Comfort (32Mbit, normal 20MBit) in Verbindung mit HomeBox FritzBox 7270 bei KD bestellt.

Heute früh war der Techniker bei mir.

Leitungen verlegt, Dämpfungswerte gemessen, alles schön...

Folgende Probleme:

1. Der Techniker hatte die bestellte HomeBox (FritzBox) nicht dabei, da er zuerst gar nicht wusste was in seinem Auftragssystem überhaupt damit gemeint war.Anstatt hatte er einen D-Link Router DIR-615 dabei.

2. Die beiden LED des Kabelmodems für die analogen Telefonanschhlüsse leuchteten nicht...

3. Die Bandbreite war Uploadmässig ganz ok. Nur im Download war es miserabel.

zu 1.: Nach kurzer Rückfrage mit dem Lager, ist diese FritzBox noch nicht eingetroffen. Der Techniker hat dann mit KD telefoniert und die Dame meinte dass er ohne die FritzBox abbrechen müsste. Der Techniker installierte trotzdem den Anschluß.

zu 2.: Nach Rücksprache mit KD, laufen die "analogen" Anschlüsse nicht mehr direkt aufs Modem, sondern werden über Ethernet (SIP / VOIP) an die FritzBox durchgereicht. Was ich mir dazu vorstellen kann, dass KD via Fernwartung auf der FritzBox die SIP / Voip Daten einstellt.

zu 3.: Ich habe mir irgendwann mal eine größere Firmware Datei bei einem grossen Serververbund gesucht, die ich immer testweise runterlade. Diese Datei hat ca. 60 MByte. Mit meinem bisherigen TDSL von der DTAG lade ich diese Datei in ca. 35 Sekunden runter.
Heute morgen dauerte dieser Download in Verbindung mit dem D-Link Router 1:35 min, bei "32Mbit"

Nach einer weiteren Rücksprache mit KD, würde die 32Mbit Bandbreite nur mit der bereitgestellten FritzBox zur Verfügung stehen.

Da ich für einen "nicht" funktionierenden Anschluss nicht unterschreiben wollte, hat der Techniker die Hardware wieder abgebaut und kommt wieder wenn die FritzBox verfügbar ist.

Solong
B
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.