Homebox 7270 von KDG und Kabelmodem von KDG

Wichtig ist nur, daß der Vertrag auf Sip umgestellt wird ...
Das ist ja ein Ding, Danke für den Hinweis.

Nun stellt sich daraus folgend eine neue Frage:
Warum klappt es mit einer "alten" Homebox und nicht mit jeder beliebigen 7270?
Unterschied?

@rstle: Dein Zitat stammt vom 09.06.2010. Damals war das noch nicht immer so. Inzwischen ist es bei KD schon automatisiert, wenn der Kunde eine neue Homebox (AVM 7270) bekommen soll, dass dann die alte Assoziierung des CWMP-Accounts entfernt wird. Deshalb funktioniert das jetzt immer.

Warum klappt es mit einer "alten" Homebox und nicht mit jeder beliebigen 7270?
Unterschied?
Das du das nicht weißt? :confused:
CWMP-Account!

Zuletzt bearbeitet:
Edevau,

Da meine "Vorschreiber" schon alles beantwortet haben, kann ich dies nur so bestätigen.
Mittlerweile läuft bei mir aber eine 7390 von 1und1 mit etwas Konfigurieraufwand und 10 Voipnummern von KD völlig störungsfrei.

Das Thema "muß unbedingt eine KD Box sein", steht also nicht mehr so unbedingt im Raum.
Macht nur ein wenig Arbeit an der Tastatur. :lamer:

Kunterbunter,

Wenn die Verknüpfung bei neuer Box/Anschluß entfernt wird, dürfte die alte Box ja dann erst recht nicht mehr laufen.
Ich seh das eher so, daß nur nachgesehen wird ob die Box eine CWMP hat und dann automatisch bündelt.
Denn ich kann beliebig oft zwischen beiden 7270 wechseln, die werden immer wieder akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema "muß unbedingt eine KD Box sein", steht also nicht mehr so unbedingt im Raum.
Wo aber sonst kann man eine Box mit einem Kabel Deutschland CWMP-Account (beginnend mit 00040E-) herbekommen?

Oder meinst du jetzt nur das Auslesen und Übertragen der Passwörter in die 7390? Das wäre ja ein alter Hut. :(

Sorry, meine obige Rückfrage war möglicherweise unvollständig formuliert.

Wenn die Verknüpfung bei neuer Box/Anschluß entfernt wird, dürfte die alte Box ja dann erst recht nicht mehr laufen.
Ich seh das eher so, daß nur nachgesehen wird ob die Box eine CWMP hat und dann automatisch bündelt.
Ich habe ( wohl fälschlicherweise stillschweigend ) vorausgesetzt, dass sowohl die Verknüpfung als auch der CWMP-Account in den Tabellen bei KD gelöscht wird, wenn eine Ex-Homebox ausgebucht wird.
Und: ja, ich wusste natürlich von dem CWMP :)

Wo aber sonst kann man eine Box mit einem Kabel Deutschland CWMP-Account (beginnend mit 00040E-) herbekommen?

(
Die bekommt man natürlich so nicht, weil man ja dazu erstmal einen entsprechenden Anschluß beauftragen muß. Sonst gibts ja keine Daten.. ;)

Ich habe ( wohl fälschlicherweise stillschweigend ) vorausgesetzt, dass sowohl die Verknüpfung als auch der CWMP-Account in den Tabellen bei KD gelöscht wird, wenn eine Ex-Homebox ausgebucht wird.
Und: ja, ich wusste natürlich von dem CWMP :)

Und genau deshalb vermute ich ja, daß es nur auf das Vorhandensein der CWMP ankommt, ob die Daten online wieder übermittelt werden. Nur, wer hat in der Regel mehrere KD Boxen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.